Nach sechs Wochen Flip Flops und kurzen Hosen nun wieder Nebel, Regen und 14 Grad. Welcome to the world of Truck Racing! Ich habe das intensive Gefühl, hier stimmt etwas nicht. Das letzte Rennen am Nürburgring im Dauerregen und sechs Wochen später hier im tschechischen Most dasselbe Bild. Stimmt, das war ja der Grund, warum ich 2004 meinen Abschied von der Rundstrecke gegeben habe und zum heißen, staubigen Offroad Racing gewechselt bin. Ich erinnere mich...

Immerhin haben wir, wie sich am Ring gezeigt hat, im Regen deutlich bessere Chancen als im Trockenen, aber schöner ist es halt, wenn die Sonne scheint. Zu allem Übel sind aber wechselhafte Bedingungen angesagt und eigentlich soll es ab Samstag Nachmittag sogar trocken bleiben. Gut für die Seele - schlecht für's Punktekonto.

Am Freitag bei der Streckenbegehung in diesem sehr trostlosen 'Ambiente' zeigt sich allerdings, dass die Rennstrecke in Most, trotz altersbedingter Asphaltschäden, auch ihre schönen Seiten hat. Schnelle, abwechslungsreiche Passagen, die Mut erfordern. Das wir auf jeden Fall ein spannendes Rennen.

Im Freien Training am Nachmittag lief es so lala. Truck und Fahrerin müssen sich nach der langen Sommerpause erst einmal wieder aneinander gewöhnen und so lande ich das erste Mal in dieser Saison ohne Fremdeinwirkung im Kiesbett. Glücklicherweise gegen Ende des Trainings und dadurch verliere ich nur vier Minuten.

Bis Morgen. Nach den ersten beiden Rennen des Wochenendes sehen wir weiter...

Eure Ellen