Jacques Villeneuve verbleibt für zwei weitere Meisterschaftsläufe in der International V8 Supercars Championship. Wie das Team Kelly Racing nun bestätigte, wird der Kanadier auch bei den Rennen im australischen Ipswich sowie im Sydney Motorsport Park als Ersatzfahrer für Greg Murphy starten.

Murphy ist eigentlich Stammpilot im Holden VE Commodore mit der Startnummer 51, doch im März dieses Jahres zog sich der Neuseeländer bei einem Unfall Verletzungen an seinem Rücken zu, die ihn noch immer an einer Rückkehr ins Cockpit hindern. Villeneuve vertrat Murphy bereits einmal, nämlich beim Townsville 400. Dort schaffte er es nur in einem der beiden Rennen ins Ziel - Platz 24.

"Ich bin der Crew sehr dankbar, nochmals in den Wagen springen zu dürfen", so Villeneuve. Er gehe davon aus, mit mehr Fahrpraxis demnächst besser abzuschneiden. "Diese Autos sind sehr schwierig zu fahren und in dieser Serie gibt es einige Talente. Deshalb war ich mir im Klaren darüber, was in Townsville auf mich zukommen würde."