Christian Klien wird am kommenden Wochenende einen Abstecher in die Superstars International Series machen und am Hungaroring für das Swiss Team einen Maseratti steuern. Der ehemalige Formel-1-Fahrer sieht den Einsatz als perfekte Ergänzung zu seinem restlichen Programm.

"Als Rennfahrer kann man sich kaum von einem 500-PS-Biest fernhalten, wenn man dazu eingeladen wird, gegen alte Kollegen wie Tonio Liuzzi anzutreten. Die Gelegenheit passt perfekt in meinen engen Zeitplan zwischen der Arbeit im F1-Simulator von Williams an Rennwochenenden und der Reise nach Australien für Tests mit Walkinshaw Racing in der Woche danach. Deine Fähigkeiten und Reflexe können nie genug Training bekommen, um scharf zu bleiben. Dieser Superstars-Einsatz ist ein toller Weg, um mich auf weitere große Rennen vorzubereiten, die ich später im Jahr habe, etwa die V8 Supercar Rennen in Sandown und Bathurst", meint Klien.

Neben dem Österreiher werden noch fünf weitere ehemalige Formel-1-Fahrer in Ungarn am Start stehen: der von ihm erwähnte Tonio Liuzzi, Mika Salo, Christian Fittipaldi, Johnny Herbert und Gianni Morbidelli.