Nach seinen Einsätzen bei den 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring und in Le Mans gibt es nun ein weiteres Betätigungsfeld für Nick Heidfeld: die australische V8 Supercar-Serie. Der Deutsche wird im Oktober das Gold Coast 600 in Surfers Paradise absolvieren.

Teamkollege von Heidfeld wird der 26-jährige Stammfahrer David Reynolds. "Ich freue mich riesig, in diesem Jahr beim Gold Coast 600 an den Start zu gehen", sagte Heidfeld. "Die V8 Supercars sind eine Rennserie, über die ich von Freunden in Europa, die beim Gold Coast 600 mitgefahren sind, schon viel Positives gehört habe."

Besonders die großen und bulligen Fahrzeuge haben es Heidfeld angetan. "Sie sind etwas ganz Spezielles und machen beim Fahren vermutlich sehr viel Spaß", grinste er. "Sie unterscheiden sich zwar stark von allem, was ich in meiner Karriere bislang gefahren bin, aber ich freue mich auf diese Herausforderung."

Im Oktober wird Heidfeld den Ford Falcon erstmals mit David Reynolds pilotieren. "Ich freue mich darauf, von ihm zu lernen", so der Ex-Formel 1-Pilot, der in dieser Saison in der WEC an den Start geht. "Ich kann es kaum abwarten endlich zu Fahren."