Drift United rief am vergangenen Wochenende zur kollektiven Reifenschmelze an die schönste Rennstrecke der Welt; Weltrekordversuch inklusive. 81 Fahrzeuge im Paralleldrift auf der Müllenbachschleife der Nürburgring Grand-Prix-Strecke toppten beim Drift-United-Event den bisherigen Rekord aus Kalifornien (75 Drifter).

Immer vorn dabei, wenn es ums Querfahren geht: Falken Drift-Team-Fahrer Lars Verbraeken. Im Qualifying um den Meisterschaftstitel "King of the fourth gear" stellte er eindrucksvoll sein Können unter Beweis und erkämpfte sich die Favoritenposition. Ein Kurzschluss in der Motorelektronik machte ihm dann beim Finale einen Strich durch die Rechnung, sodass der Pokal verdientermaßen an seinen Landsmann Rohan van Rhiel ging.

Ebenso vom Pech verfolgt: Danni Murphy. Die Freundin von Falken-Drifter Paul Cheshire unterstützte das Team mit ihrem "Green Monster". Wie Verbraeken war sie beim Weltrekordversuch und beim Qualifying dabei (Platz 11), musste dann aber wegen Problemen an der Antriebswelle beim Hauptlauf passen. Ein Platz im Guinnessbuch der Rekorde ist beiden Driftern allerdings sicher.