Nach dem schweren Unfall von Porsche-Pilot Tim Bergmeister in Fuji gibt es neue Updates zum Zustand des 37-Jährigen. Sein Bruder Jörg Bergmeister hielt Fans und Freunde über Facebook auf dem Laufenden. "Tims Zustand hat sich stabilisiert, aber er hat ernste Lungenverletzungen", schrieb er. "Die Ärzte versuchen seinen linken Lungenflügel zu retten. Der rechte Flügel ist in einem besserem Zustand."

Innerhalb der nächsten zwei Wochen werde man wissen, ob es den Medizinern gelingen wird. "Seine Knochenbrüche sind momentan kein großes Problem und die gute Nachricht ist, dass er keine Kopfverletzungen hat", so Bergmeister weiter. "Auch das Rückenmark wurde nicht beschädigt."

Tims Eltern, die im heimischen Langenfeld von den schweren Unfall erfahren haben, sind bereits nach Japan gereist, um ihre Söhne dort zu unterstützen. "Hier kümmern sich alle fantastisch um ihn", erklärte Mutter Anni, während Jörg ergänzte: "Bitte drückt ihm weiter die Daumen."