Nach einem selbstentwickelten LMP2 und den Formula-Le-Mans-Boliden der Challenge-Klassen hätte 2012 auch ein Prototyp der höchsten Kategorie von Oreca gebaut werden sollen, das Bündnis mit Toyota lässt einen Rollout aber nicht zu.

Zu viele Ressourcen bündle das engagierte Projekt des japanischen Automobilgiganten in Frankreich, so Hugues de Chaunac gegenüber Speed.com: "Im Moment liegt unser Fokus nur auf Toyota, denn die Zeit drängt", so der Teamchef: "Wir werden sehen, was 2013 passiert, wie Toyota entwickeln und vorantreiben wird." Für 2012 konzentriert sich ein gemeinsames Team von TMG und ORECA um ein erfolgreiches Comeback der Japaner.

In dieser Saison wurde noch spekuliert, dass de Chaunac den selben Toyota-Motor für den Boliden erhalten soll wie Rebellion, doch das "Oreca 02" genannte Coupé wird vorerst nicht produziert. In den beiden Standorten nahe den Rennstrecken von Magny-Cours und Le Castellet soll aber auch der Toyota-Hybrid nicht entstehen, der Nachfolger des GT-One stammt rein aus der TMG-Zentrale bei Köln.