"Ich hasse nichts mehr, als ein Rennen zu verpassen", erklärte ein enttäuschter Andy Priaulx seinen Ausfall beim 24-Rennen. "Diese Operation war jedoch notwendig, und der Zeitpunkt nach den 24 Stunden von Le Mans erschien am sinnvollsten." Der Eingriff beim 36-Jährigen Briten am vergangenen Freitag ist erfolgreich verlaufen. Dennoch braucht er einige Wochen Erholung, so dass er auch beim Intercontinental Le Mans Cup in Imola nicht am Start sein wird.

Sobald er aber wieder fit ist, darf er in seinen BMW M3 GT zurückkehren. "Ich möchte mich bei BMW Motorsport für das Verständnis bedanken. Jeder im Team hat mich nachdrücklich darin bestärkt, dass meine Gesundheit an erster Stelle steht", bedankte sich Priaulx bei seiner Mannschaft und auch BMW Motorsport-Chef Dr. Mario Theissen wünschte dem Briten alles Gute. "Es ist schade, dass Andy Priaulx nicht dabei sein kann. Aber seine Gesundheit hat für uns Priorität, denn er ist ein sehr wichtiges Mitglied der BMW Motorsport Familie", so der Motorsport-Chef. "Jeder bei BMW wünscht ihm eine rasche Genesung."

Einen Ersatz für Andy Priaulx wird es beim 24h-Rennen nicht geben. Das Fahrzeug mit der Startnummer 7 wird von Dirk Müller, Dirk Werner und Dirk Adorf pilotiert. Pedro Lamy könnte im Notfall jedoch einspringen, er ist auf beiden BMW M3 GT gemeldet. Beim Intercontinental Le Mans Cup in Imola wird der Brite von Dirk Werner vertreten.