Motorrad News: aktuelle Nachrichten zu MotoGP und mehr

Erfahre hier alles aus dem Motorrad-Rennsport: tägliche MotoGP-News, aktuelle Nachrichten und alle Neuigkeiten direkt von der Rennstrecke, mit Live-Ticker und exklusiven Informationen aus der MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike WM.

Austin ist Dovizioso zu langsam

Austin ist Dovizioso zu langsam

Ducati startete mir enormem Datenrückstand in den Texas GP. Dieses Manko gilt es rasch auszubügeln.

Schwieriger erster Tag für Forward Racing

Schwieriger erster Tag für Forward Racing

Bei Forward Racing hatte man am ersten Trainingstag in Austin noch mit kleineren Problemen zu kämpfen, sieht sich aber am richtigen Weg.

Bradl: Testvorteil eiskalt ausgenutzt

Bradl: Testvorteil eiskalt ausgenutzt

Schneller als Lorenzo und Rossi! Stefan Bradl kann mit dem ersten Tag am Circuit of the Americas vollauf zufrieden sein.

De Puniet bleibt bei Sturz unverletzt

De Puniet bleibt bei Sturz unverletzt

Randy de Puniet wurde von seinerm Aprilia abgeworfen und ärgert sich über die rutschige Strecke. Aleix Espargaro ist hingegen zufrieden.

Yamaha verliert am Nachmittag

Yamaha verliert am Nachmittag

Die Yamaha-Werkspiloten Jorge Lorenzo und Valentino Rossi landeten am Nachmittag auf den Rängen vier und fünf, verloren jedoch an Boden auf die Konkurrenz.

Marquez: Grip ist der Schlüssel in Texas

Marquez: Grip ist der Schlüssel in Texas

Marc Marquez weiß bereits, worauf es beim Texas GP ankommen wird. Er rechnet damit, dass es noch viel schneller werden wird.

Tom Lüthi verschiebt sein Renn-Comeback

Tom Lüthi verschiebt sein Renn-Comeback

Nach Fortschritten bei der Physiotherapie war Tom Lüthi mit großer Zuversicht nach Texas gereist, doch die Belastungen auf der Moto2-Maschine waren zu hoch.

Störrische Ioda-Suter

Störrische Ioda-Suter

Die Came-Iodaracing-Piloten Danilo Petrucci und Lukas Pesek drehten am Freitag ihre ersten Runden am Circuit of the Americas und hatten einige Probleme.

Tech 3 hat Feuer-Schock gut verdaut

Tech 3 hat Feuer-Schock gut verdaut

Besser als erwartet! Cal Crutchlow findet sich nach dem Boxenbrand im Spitzenfeld wieder. Bradley Smith hat noch zu kämpfen.

Bescheidene Zufriedenheit bei Kiefer Racing

Bescheidene Zufriedenheit bei Kiefer Racing

Toni Finsterbusch und Florian Alt verpassen den Sprung in die Top-20, sind aber zufrieden mit dem ersten Tag in Austin.

Folger mit Problemen in schnellen Kurven

Folger mit Problemen in schnellen Kurven

Jonas Folger beendete das zweite Freie Training der Moto3 am Freitag als Sechster. Speziell in den schnellen Streckenpassagen sieht er noch Verbesserungsbedarf.

2. Training: Redding voran, Deutsche zurück

2. Training: Redding voran, Deutsche zurück

In der Moto2 geht es wieder einmal eng zu. Für die WM-Favoriten und die deutschen Piloten läuft es nicht ideal.

MotoGP - Texas GP 2013 - 2. Training - Ergebnis

MotoGP - Texas GP 2013 - 2. Training - Ergebnis

Marquez erneut voran, Bradl auf Rang drei

Marquez erneut voran, Bradl auf Rang drei

Marc Marquez behält in Austin seine weiße Weste. Der Rückstand der prominenten Konkurrenz ist fast schon besorgniserregend.

Vinales Schnellster am Nachmittag

Vinales Schnellster am Nachmittag

Nachdem der Italiener Romano Fenati am Vormittag die Moto3-Bestzeit erzielte, schlugen die spanischen Piloten rund um Maverick Vinales am Nachmittag zurück.

Terol distanziert den Rest des Feldes

Terol distanziert den Rest des Feldes

Nico Terol sicherte sich die erste Moto2-Bestzeit am Circuit of the Americas vor Dominique Agerter und Takaaki Nakagami.

MotoGP - Texas GP 2013 - 1. Training - Ergebnis

MotoGP - Texas GP 2013 - 1. Training - Ergebnis

Marquez dominiert 1. Training

Marquez dominiert 1. Training

Marc Marquez setzt in Austin die erste Duftmarke. Die Abstände sind noch groß, weil viele Piloten die Strecke erst kennenlernen müssen.

Camier arbeitet an Comeback

Camier arbeitet an Comeback

Suzuki-Pilot Leon Camier kämpft nach seiner kürzlich überstandenen Knie-Operation mit seiner Fitness. Das Ziel ist das Rennen in Assen nächste Woche.

Fenati krallt sich die Bestzeit

Fenati krallt sich die Bestzeit

Die erste Trainingssession im Zuge der Motorrad-WM in Austin ist beendet. Die Einheit stand im Zeichen des Kennenlernens.

Jarvis: Hätte schlimmer kommen können

Jarvis: Hätte schlimmer kommen können

Yamaha-Boss Lin Jarvis sprach über die Probleme nach dem Brand in Austin, war aber froh, dass weder Mensch noch Bike zu Schaden kamen.

Texas GP - Die Zahlen zum Austin GP

Crutchlow will Verfolgergruppe anführen

Crutchlow will Verfolgergruppe anführen

Cal Crutchlow hoffe, dass er sich in Texas nach und nach steigern kann. Bradley Smith will ein MotoGP-Rennen zu Ende fahren.

Heimrennen für Spies: Unglaublich!

Heimrennen für Spies: Unglaublich!

Ben Spies freut sich schon tierisch auf sein Heimrennen in Texas. Pramac-Teamkollege Andrea Iannone erlebte eine etwas ungewöhnliche Vorbereitung.

Schrötter schwärmt von erster Austin-Kurve

Schrötter schwärmt von erster Austin-Kurve

Marcel Schrötter möchte auch in Austin punkten. Die Strecke kennt er bereits aus Videos und er freut sich auf das spannende Layout.

Nach Feuer: Yamaha muss Motorräder zerlegen

Nach Feuer: Yamaha muss Motorräder zerlegen

Die Mechaniker von Yamaha müssen schon vor dem ersten Trainings-Tag in Austin mächtig schuften. Schuld ist der Brand bei Tech 3.

Racing Team Germany musste früher anreisen

Racing Team Germany musste früher anreisen

Jack Miller und John McPhee wollen beim Texas GP in die Punkte. Das Team musste schon früher als geplant in die USA fliegen.

Neue Strecke bietet neue Chancen für Kiefer-Duo

Neue Strecke bietet neue Chancen für Kiefer-Duo

Toni Finsterbusch und Florian Alt freuen sich auf den Texas GP. Als Zuckerl gibt es ein technisches Update für das Motorrad.

Claudio Domenicali neuer CEO bei Ducati

Claudio Domenicali neuer CEO bei Ducati

Suzukis WSBK-Team holt sich Hilfe

Suzukis WSBK-Team holt sich Hilfe

Das Podium ist für das WSBK-Team von Suzuki bislang außer Reichweite. Ein prominenter Ratgeber soll nun Abhilfe schaffen.