Motorrad News: aktuelle Nachrichten zu MotoGP und mehr

Erfahre hier alles aus dem Motorrad-Rennsport: tägliche MotoGP-News, aktuelle Nachrichten und alle Neuigkeiten direkt von der Rennstrecke, mit Live-Ticker und exklusiven Informationen aus der MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike WM.

Pramac-Duo von Schmerzen gepeinigt

Pramac-Duo von Schmerzen gepeinigt

Andrea Iannone und Ben Spies hatten in Austin in erster Linie mit körperlichen Problemen zu kämpfen.

Verpatztes Heimrennen für Edwards

Verpatztes Heimrennen für Edwards

Bei Forward Racing lief in Austin fast alles schief. Colin Edwards stellte sein Motorrad wegen Sicherheitsbedenken ab.

Nächstes hartes Wochenende für Ducati

Nächstes hartes Wochenende für Ducati

Andrea Dovizioso und Nicky Hayden gaben alles, doch die Desmosedici wollte partout nicht die Ideallinie in den Kurven halten.

Crutchlow besser als erwartet

Crutchlow besser als erwartet

Cal Crutchlow sorgt bei Tech 3 für ein versöhnliches Ende eines Wochenendes, dass mit einem Boxenbrand gar nicht nach Wunsch begann.

Avintia Blusens verfehlt Ziel

Avintia Blusens verfehlt Ziel

Hiroshi Aoyama und Hector Barbera beendeten den Texas-GP auf den Rängen 17 und 18 und verfehlten somit ihr Ziel, unter den besten CRT-Fahrern zu sein.

Technische Probleme bei Schrötter

Technische Probleme bei Schrötter

Marcel Schrötter war beim Moto2-Rennen in Austin nicht vom Glück verfolgt. Der Kalex-Pilot musste vom letzten Platz starten.

Später Fehler kostete Bautista P7

Später Fehler kostete Bautista P7

Alvaro Bautista ist mit seinem Rennen in Austin nicht zufrieden. Zuerst gab es Probleme mit dem Setup, dann unterlief ihm auch noch ein Fahrfehler.

Cortese sprachlos nach Fehlstart

Cortese sprachlos nach Fehlstart

Sandro Corteses Rennen war eigentlich schon zu Ende bevor es begonnen hatte. Den Fehlstart nimmt er klar auf seine eigene Kappe.

Bradl mit fünftem Platz sehr zufrieden

Bradl mit fünftem Platz sehr zufrieden

Stefan Bradl hatte sich für den Grand Prix von Texas ein Top-5-Resultat zum Ziel gesetzt und konnte seine Erwartungen erfüllen.

Rossi fuhr mit defekter Bremsscheibe

Rossi fuhr mit defekter Bremsscheibe

Valentino Rossi wurde von der Technik gebremst und verpasste das angepeilte Resultat. In Jerez rechnet er sich wieder bessere Chancen aus.

Komplettausfall für Kiefer Racing in Austin

Komplettausfall für Kiefer Racing in Austin

An einem turbulenten Rennsonntag der Moto3 in Austin gingen beide Fahrer von Kiefer Racing leer aus. Im Rennen stürzten Toni Finsterbusch und Florian Alt.

Texas GP - 2. Lauf

Doppel-Nullnummer für Came Iodaracing

Doppel-Nullnummer für Came Iodaracing

Die Came-Iodaracing-Piloten Danilo Petrucci und Lukas Pesek kollidierten in Texas und sahen die Zielflagge nicht .

Folger konnte die Pace nicht mitgehen

Folger konnte die Pace nicht mitgehen

Jonas Folger beendete das Moto3-Rennen in Austin auf Rang vier. Nach einigen Problemen im Laufe des Wochenendes war für den Deutschen nicht mehr möglich.

Lorenzo muss sich mit Rang drei begnügen

Lorenzo muss sich mit Rang drei begnügen

Für Auftaktsieger Jorge Lorenzo reichte es beim Grand Prix von Texas zu Platz drei. Ein Ergebnis, mit dem der Weltmeister schlussendlich zufrieden sein musste.

Pedrosa klagt wieder über Schmerzen

Pedrosa klagt wieder über Schmerzen

Dani Pedrosa musste trotz langer Führung seinem Teamkollegen Marc Marquez den Sieg überlassen. Die Gründe dafür kennt er.

Portrait: Shooting-Star Marc Marquez

Portrait: Shooting-Star Marc Marquez

125ccm-Champion, Moto2-Weltmeister und jüngster MotoGP-Sieger der Geschichte. Marc Marquez wurde von vielen kritisiert, ist aber ein außergewöhnliches Talent.

Marquez: Habe nicht damit gerechnet

Marquez: Habe nicht damit gerechnet

Marc Marquez trägt sich in die Geschichtsbücher ein. Ernsthaft mit dem Sieg gerechnet habe er allerdings nicht.

Philipp Öttl sprintet fast in die Punkteränge

Philipp Öttl sprintet fast in die Punkteränge

Philipp Öttl fuhr beim Texas GP nur denkbar knapp an den Punkterängen vorbei. Der 16-jährige Bayer kam am Ende auf einem starken 17. Platz ins Ziel.

Marc Marquez stellt sich vor

Marc Marquez stellt sich vor

Marc Marquez hat sein erstes MotoGP-Rennen gewonnen. Motorsport-Magazin.com stellt den Spanier im Exklusivinterview vor.

MotoGP - Texas GP 2013 - Rennen - Ergebnis

MotoGP - Texas GP 2013 - Rennen - Ergebnis

Marquez gewinnt erstes MotoGP-Rennen

Marquez gewinnt erstes MotoGP-Rennen

Marc Marquez düpiert beim Texas GP die Konkurrenz, krönt sich zum jüngsten Sieger der Geschichte und übernimmt sogar die WM-Führung.

Texas GP - So schnitten die Deutschen ab

Texas GP - 2. Lauf

Die Stimmen vom Podium

Die Stimmen vom Podium

Nicolas Terol konnte in Austin sein erstes Moto2-Rennen gewinnen. Der Aspar-Pilot hatte jedoch kein einfaches Rennen.

Erster Moto2-Sieg für Terol, Pech für Deutsche

Erster Moto2-Sieg für Terol, Pech für Deutsche

Zweites Rennen, zweiter Debütsieg in Austin. Nico Terol siegt souverän, die deutschen Jungs haben schon vor dem Start ihre Probleme.

Moto2 - Texas GP 2013 - Rennen - Ergebnis

Moto2 - Texas GP 2013 - Rennen - Ergebnis

Die Stimmen vom Podium

Die Stimmen vom Podium

Alex Rins gewann am Circuit of the Americas sein erstes Moto3-Rennen. Dem 17-Jährigen fehlten nach dem Rennen noch etwas die Worte.

Rins holt Debütsieg in turbulentem Rennen

Rins holt Debütsieg in turbulentem Rennen

Salom vs. Rins vs. Vinales - der aus Katar bekannte Dreikampf wiederholt sich auch in Texas. Iwema sorgt für Schockmoment und Unterbrechung.

Iwema nach schwerem Sturz im Krankenhaus

Iwema nach schwerem Sturz im Krankenhaus

Abbruch nach üblem Crash von Jasper Iwema. Die ersten Meldungen geben aber Hoffnung, dass die Verletzungen nicht so schlimm sein dürften.