Motorrad News: aktuelle Nachrichten zu MotoGP und mehr

Erfahre hier alles aus dem Motorrad-Rennsport: tägliche MotoGP-News, aktuelle Nachrichten und alle Neuigkeiten direkt von der Rennstrecke, mit Live-Ticker und exklusiven Informationen aus der MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike WM.

Rabat Samstag-Vormittag wieder voran

Rabat Samstag-Vormittag wieder voran

Esteve Rabat sicherte sich im dritten Freien Training von Jerez wie schon in Session eins die beste Rundenzeit der Moto2, diesmal allerdings vor Pol Espargaro.

Crutchlow schlägt die Werkspiloten

Crutchlow schlägt die Werkspiloten

Tech-3-Yamaha-Pilot Cal Crutchlow verwies im dritten Training der MotoGP in Jerez sämtliche Werksfahrer auf die Ränge und holte sich die Bestzeit.

MotoGP - Spanien GP 2013 - 3. Training - Ergebnis

MotoGP - Spanien GP 2013 - 3. Training - Ergebnis

Rins überflügelt Folger

Rins überflügelt Folger

Alex Rins holte sich, nachdem er sich gestern Nachmittag Jonas Folger noch knapp geschlagen geben musste, die Moto3-Bestzeit im dritten Training von Jerez.

Akiyoshi startet für Pata Honda in Monza

Akiyoshi startet für Pata Honda in Monza

Kosuke Akiyoshi wird für Leon Haslam in Monza starten. Der Brite hofft nach Donington wieder fit zu sein. Jonathan Rea testet derweilen in Assen.

Spanien GP - Freitag

Zeitplan für den Spanien GP

Zeitplan für den Spanien GP

Wann? Was? Wo? Alle Sessions des Spanien Grand Prix und sämtliche TV-Infos in der kompakten Übersicht.

Schrötter in den Top-10

Schrötter in den Top-10

Marcel Schrötter bestätigt seine tolle Form und ist von seinem Abschneiden in den Trainings der Moto2 selbst überrascht.

Hinterreifen bringt Gresini-Duo auf die Palme

Hinterreifen bringt Gresini-Duo auf die Palme

Alvaro Bautista ärgert sich über zu wenig Grip am Hinterrad und hat noch keine Lösung parat. Bryan Staring kämpfte mit einem ähnlichen Problem.

Espargaro überrascht: Nicht bester CRT-Pilot

Espargaro überrascht: Nicht bester CRT-Pilot

Aleix Espargaro musste sich im CRT-internen Duell geschlagen geben, ist aber für das Rennen mehr als zuversichtlich.

Iannone ist happy

Iannone ist happy

Andrea Iannone ist mit seinen Leistungen vom Freitag in Jerez zufrieden und hofft, seine Pace mit Blick auf das Rennen noch zu steigern.

Cortese: Sturz verhindert, aber nur 21.

Cortese: Sturz verhindert, aber nur 21.

Sandro Cortese lotete in Jerez seine Grenzen aus, schaffte es aber nicht in die Top-20. Dennoch ist er für Samstag optimistisch.

Hayden: Harte Reifen halfen

Hayden: Harte Reifen halfen

Nicky Hayden hatte am ersten Tag in Jerez de la Frontera schon eine gute Basis und will trotz Schmerzen noch weiter darauf aufbauen.

Racing Team Germany: Neue Motoren für Samstag?

Racing Team Germany: Neue Motoren für Samstag?

Beim Racing Team Germany war am Freitag ein wenig der Wurm drin. Nun denkt man über einen Motor-Wechsel nach.

Edwards von Bremsproblemen genervt

Edwards von Bremsproblemen genervt

Frust bei Forward: Colin Edwards musste an seinen Bremsen schrauben lassen, Claudio Corti ärgerte sich mit der Elektronik ab.

Dovizioso mit Setup-Problem

Dovizioso mit Setup-Problem

Andrea Dovizioso hatte im zweiten Freien Training zum Spanien Grand Prix kein gutes Gefühl auf der Desmosedici, hofft aber, sich am Samstag zu steigern.

Rossi hadert mit der Reifenauswahl

Rossi hadert mit der Reifenauswahl

Valentino Rossi sieht sich in Jerez gut gewappnet. Er steht allerdings vor der Gretchenfrage: Hart oder weich?

Lorenzo: Crutchlow ist schon nahe genug dran

Lorenzo: Crutchlow ist schon nahe genug dran

Jorge Lorenzo schaffte sich in Jerez mit zwei Bestzeiten eine gute Ausgangsposition. Longruns werden aber zum Kriterium.

Schwieriger Start für Came Iodaracing

Schwieriger Start für Came Iodaracing

Danilo Petrucci und Lukas Pesek kamen aufgrund technischer Probleme in den Freitagstrainings nur auf die Ränge 16 und 24.

Bradl: Ärgerlicher Sturz im Training

Bradl: Ärgerlicher Sturz im Training

Ein Freitag zum Vergessen: Stefan Bradl stürzte im Training, weil er noch auf der Suche nach dem richtigen Gefühl für das Vorderrad ist.

Lüthi: Zweites Comeback glückt

Lüthi: Zweites Comeback glückt

Tom Lüthi versuchte in Jerez einen zweiten Anlauf seines Comebacks. Diesmal dürfte der rechte Arm die Strapazen aushalten.

Repsol-Honda-Piloten auf P2 und P5

Repsol-Honda-Piloten auf P2 und P5

Dani Pedrosa und Marc Marquez kamen im kombinierten Ergebnis der beiden Freitagstrainings auf die Ränge zwei und fünf.

Abraham: Zwingt Verletzung zur Aufgabe?

Abraham: Zwingt Verletzung zur Aufgabe?

Das gebrochene Schlüsselbein sorgt bei Karel Abraham für starke Schmerzen. Der Tscheche zweifelt daran, eine Renndistanz durchzuhalten.

Kiefer Racing in Jerez im Plan

Kiefer Racing in Jerez im Plan

Die freien Trainings am ersten Tag des GP von Spanien verliefen für die beiden Kiefer-Racing-Fahrer Florian Alt und Toni Finsterbusch wie geplant.

Vierter Sektor ärgert Bradley Smith

Vierter Sektor ärgert Bradley Smith

Rookie Bradley Smith konnte im Training in Jerez erst am Nachmittag aufdrehen. Über seinen Rückstand ist er dennoch nicht erfreut.

Crutchlow: Da kommt noch mehr

Crutchlow: Da kommt noch mehr

Cal Crutchlow ist trotz der drittbesten Zeit des Tages in Jerez nicht zufrieden. Er will noch viel mehr aus seiner Yamaha quetschen.

2. Training: Redding dreht den Spieß um

2. Training: Redding dreht den Spieß um

WM-Leader Scott Redding tauschte im zweiten Freien Training von Jerez Positionen mit Esteve Rabat und fuhr auf Rang eins.

Lorenzo schnürt den Doppelpack

Lorenzo schnürt den Doppelpack

Jorge Lorenzo sicherte sich auch die zweite MotoGP-Bestzeit des Tages in Jerez. Honda hat noch mit Problemen zu kämpfen.

MotoGP - Spanien GP 2013 - 2. Training - Ergebnis

MotoGP - Spanien GP 2013 - 2. Training - Ergebnis

Jonas Folger nach Trainingsbestzeit

Jonas Folger nach Trainingsbestzeit

Jonas Folger sprach nach seiner Tagesbestzeit in Jerez mit Motorsport-Magazin.com über Stärken und Schwächen seiner Kalex-KTM.