Motorrad News: aktuelle Nachrichten zu MotoGP und mehr

Erfahre hier alles aus dem Motorrad-Rennsport: tägliche MotoGP-News, aktuelle Nachrichten und alle Neuigkeiten direkt von der Rennstrecke, mit Live-Ticker und exklusiven Informationen aus der MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike WM.

Moto2 - Spanien GP 2013 - Rennen - Ergebnis

Moto2 - Spanien GP 2013 - Rennen - Ergebnis

Folger: Platz drei hat bitteren Beigeschmack

Folger: Platz drei hat bitteren Beigeschmack

Jonas Folger hat seinen ersten Gang zu einer Siegerehrung hinter sich. Dennoch ist er nicht zufrieden und hofft auf rasche Verbesserungen.

Die Stimmen vom Podium

Die Stimmen vom Podium

Maverick Vinales holte sich den Sieg im dritten Lauf der Moto3-WM in Jerez. Er selbst hatte diesen Erfolg jedoch nicht erwartet.

Moto3 - Spanien GP 2013 - Rennen - Ergebnis

Moto3 - Spanien GP 2013 - Rennen - Ergebnis

Folger bei Vinales-Sieg auf dem Podium

Folger bei Vinales-Sieg auf dem Podium

Jonas Folger sorgt in Jerez für den ersten deutschen Podiumsplatz der Saison. Maverick Vinales siegt nach einer Roten Flagge.

MotoGP - Spanien GP 2013 - Warm Up - Ergebnis

MotoGP - Spanien GP 2013 - Warm Up - Ergebnis

Marquez verdrängt Lorenzo an der Spitze

Marquez verdrängt Lorenzo an der Spitze

Marc Marquez fuhr zum Warm-Up in Jerez am Sonntagmorgen die schnellste Zeit. Jorge Lorenzo und Dani Pedrosa folgten ihm.

Rabat legt im Warm-Up vor

Rabat legt im Warm-Up vor

Esteve Rabat, Pol Espargaro und Scott Redding waren schon in der Warm-Up-Session zum spanischen Grand Prix die Fahrer, die es zu schlagen gilt.

Vinales fährt die schnellste Warm-Up-Runde

Vinales fährt die schnellste Warm-Up-Runde

Maverick Vinales gab den Ton in der Warm-Up-Session zum Spanien Grand Prix an. Jonas Folger kam am dichtesten an den Lokalmatador heran.

Spanien GP - Samstag

Die Infos zum Renn-Sonntag

Die Infos zum Renn-Sonntag

Mit unseren Infos zu Start- und Sendezeiten seid ihr bestens gewappnet für den Spanien GP.

Espargaro und de Puniet zuversichtlich

Espargaro und de Puniet zuversichtlich

Aleix Espargaro und Randy de Puniet freuten sich in Jerez zwar nicht riesig über ihre Qualifikationsplätze, gehen den Rennsonntag aber zuversichtlich an.

Barbera überraschte mit Rang zehn

Barbera überraschte mit Rang zehn

Nach einem guten Qualifying will Hector Barbera auch im Rennen CRT-Primus Aleix Espargaro die Stirn bieten.

RTG: Ein nahezu perfekter Tag

RTG: Ein nahezu perfekter Tag

Bei strahlendem Sonnenschein in Jerez de la Frontera konnten Jack Miller und John McPhee heute erneut ihr Können unter Beweis stellen.

Bautista sucht noch die optimal Lösung

Bautista sucht noch die optimal Lösung

Alvaro Bautista freute sich über seine zweite Startreihe in Jerez, weiß aber auch, dass noch viel Arbeit vor ihm liegt. Bryan Staring sah Verbesserungen.

Schrötter nach P8: Sicherheit im Vordergrund

Schrötter nach P8: Sicherheit im Vordergrund

Marcel Schrötter startet am Sonntag aus der dritten Reihe. Unter Umständen wäre noch mehr gegangen, das wäre allerdings auf Kosten der Sicherheit gegangen.

Aegerter: Ich bin ein Sonntagsfahrer

Aegerter: Ich bin ein Sonntagsfahrer

Dominique Aegerter erklärte Motorsport-Magazin.com, dass seine Qualifikation in Jerez nicht ganz nach Plan verlief, er die Hoffnung aber noch nicht aufgibt.

Jede Menge Probleme bei Corti und Edwards

Jede Menge Probleme bei Corti und Edwards

Forward Racing kommt in Jerez nicht aus den Problemen heraus. Colin Edwards will mehr, als das Motorrad hergibt, und kommt zu Sturz.

Smith stellt sich auf Kampf gegen CRT-Fahrer ein

Smith stellt sich auf Kampf gegen CRT-Fahrer ein

Bradley Smith backt in Jerez kleine Brötchen. Er hofft, Aleix Espargaro in Schach halten zu können und die Zielflagge zu sehen.

Krummenacher ist zuversichtlich

Krummenacher ist zuversichtlich

Randy Krummenacher verriet Motorsport-Magazin.com, dass er zuversichtlich ist, in Jerez seine ersten Punkte in 2013 mitzunehmen.

Toni Finsterbusch

Toni Finsterbusch

Nach einem Sturz in der Qualifikation zum Spanien GP landete Toni Finsterbusch auf Rang 28. Mit Motorsport-Magazin.com unterhielt er sich über das Wochenende.

Florian Alt

Florian Alt

Florian Alt sprach mit Motorsport-Magazin.com über die ersten Rennen seiner Debüt-Saison, seine Qualifikation in Jerez und seine Ziele 2013.

Iannones Wunde musste geklammert werden

Iannones Wunde musste geklammert werden

Nach seinem Sturz im letzten Training trat Andrea Iannone unter großen Schmerzen im Qualifying an. Nun zweifelt er an seiner Fitness.

Dovizioso übt heftige Kritik an Bridgestone

Dovizioso übt heftige Kritik an Bridgestone

Andrea Dovizioso macht Bridgestone für die vielen Stürze in Jerez verantwortlich und geht mit dem Hersteller hart ins Gericht.

Hayden über besten Startplatz der Saison erfreut

Hayden über besten Startplatz der Saison erfreut

Nicky Hayden verpasste die zweite Reihe im Qualifying in Jerez nur knapp. Im Reifenpoker warten nun Denksportaufgaben.

Gutes Resultat für Petrucci, Pech für Pesek

Gutes Resultat für Petrucci, Pech für Pesek

Danilo Petrucci wird den GP von Spanien von Platz 17 in Angriff nehmen, Lukas Pesek nach einem Sturz nur von 23.

Fehler und Pech bringen Folger nur auf P7

Fehler und Pech bringen Folger nur auf P7

Jonas Folger konnte im Qualifying nur einen Startplatz in der siebenten Reihe erobern. Die Gründe dafür kennt er.

Tom Lüthi mit starkem Comeback

Tom Lüthi mit starkem Comeback

Vor dem Rennwochenende in Jerez gab es noch Zweifel an der Fitness von Tom Lüthi, doch der Schweizer präsentierte sich ausgezeichnet.

Kiefer Racing steigert sich weiterhin

Kiefer Racing steigert sich weiterhin

Beim Qualifying der Moto3 im spanischen Jerez konnte sich Florian Alt von Kiefer Racing wieder um ein kleines Stückchen näher an die Weltspitze heranfahren.

Rossi nach heftigem Abflug auf Rang fünf

Rossi nach heftigem Abflug auf Rang fünf

Valentino Rossi stürzte kurz vor Ende des Qualifyings zum Grand Prix von Spanien schwer, blieb jedoch unverletzt.