Motorrad News: aktuelle Nachrichten zu MotoGP und mehr

Erfahre hier alles aus dem Motorrad-Rennsport: tägliche MotoGP-News, aktuelle Nachrichten und alle Neuigkeiten direkt von der Rennstrecke, mit Live-Ticker und exklusiven Informationen aus der MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike WM.

Schrötter kam zu spät auf Touren

Schrötter kam zu spät auf Touren

Marcel Schrötter punktet zum vierten Mal in Folge. Mit P14 ist er dennoch nicht zufrieden, weil am Beginn des Rennens wenig ging.

Cortese sammelt erstmals Punkte

Cortese sammelt erstmals Punkte

Mit verletztem Daumen und bei wechelhaften Verhältnissen kämpft sich Sandro Cortese in Le Mans in die Punkteränge.

Lorenzo: Konnte nicht mehr machen

Lorenzo: Konnte nicht mehr machen

Jorge Lorenzo hatte zur Rennmitte in Le Mans Probleme in fast allen Bereichen seiner Maschine. Valentino Rossi konnte sich seinen Sturz nicht genau erklären.

Freud und Leid bei Ioda

Freud und Leid bei Ioda

Danilo Petrucci freute sich über sein starkes Rennen in Frankreich. Lukas Pesek war durch den nächsten Ausfall frustriert.

Bradl sah nichts mehr

Bradl sah nichts mehr

Stefan Bradl hatte im Regen von Le Mans Probleme mit seinem Visier und rutschte aus. Dennoch nahm er wichtige Punkte mit.

Marquez nach Aufholjagd Dritter

Marquez nach Aufholjagd Dritter

Marc Marquez ging von der Pole Position aus in den Grand Prix von Frankreich, fiel dann weit zurück und wurde schlussendlich trotzdem noch Dritter.

Crutchlow: Angeschlagen auf Platz zwei

Crutchlow: Angeschlagen auf Platz zwei

Cal Crutchlow drehte im Regen von Le Mans so richtig auf und stutzte den Yamaha-Werkspiloten die Flügel. Obwohl er verletzt war.

Pedrosa: Für mich lief das Rennen gut

Pedrosa: Für mich lief das Rennen gut

Dani Pedrosa strahlte nach seinem Sieg in Le Mans, beschreib aber auch, dass er im Laufe des harten Rennens die ein oder andere Schwierigkeit meistern musste.

Folger hadert mit der Reifenwahl

Folger hadert mit der Reifenwahl

Zunächst hui, dann leider pfui - Jonas Folger hatte auch in Le Mans einmal mehr mit seiner Kalex-KTM zu kämpfen und verpasste das Podium.

MotoGP - Frankreich GP 2013 - Rennen - Ergebnis

MotoGP - Frankreich GP 2013 - Rennen - Ergebnis

Pedrosa sichert den Back-to-Back-Sieg

Pedrosa sichert den Back-to-Back-Sieg

Dani Pedrosa sicherte sich einen hart erkämpften Sieg beim Frankreich Grand Prix. Cal Crutchlow fuhr mit Platz zwei verletzt sein bestes GP-Ergebnis ein.

Öttl bejubelt ersten Punkt der Saison

Öttl bejubelt ersten Punkt der Saison

Philipp Öttl kann zum ersten Mal in dieser Saison über einen WM-Punkt jubeln. Vater Peter freut sich mit seinem Sohn.

Alt in Le Mans am Handgelenk verletzt

Alt in Le Mans am Handgelenk verletzt

Kiefer-Racing-Pilot Florian Alt brach sich bei einem beinahe Sturz im Moto3-Rennen von Le Mans das Handgelenk, sein Teamkollege Toni Finsterbusch wurde 18.

Frankreich GP - So schnitten die Deutschen ab

Die Stimmen vom Podium

Die Stimmen vom Podium

Scott Redding gewann den französischen Grand Prix der Moto2-Klasse in Le Mans. Es war sein erster Erfolg seit 2008.

Redding gewinnt schwieriges Le-Mans-Rennen

Redding gewinnt schwieriges Le-Mans-Rennen

Scott Redding gewann in Le Mans sein erstes Moto2-Rennen. Mika Kallio sicherte Platz zwei. Xavier Simeon kletterte erstmals aufs Treppchen.

Moto2 - Frankreich GP 2013 - Rennen - Ergebnis

Moto2 - Frankreich GP 2013 - Rennen - Ergebnis

Die Stimmen vom Podium

Die Stimmen vom Podium

Maverick Vinales gewann das Moto3-Rennen in Le Mans und ist somit der erste Pilot in dieser Saison, der zwei Siege einfahren konnte.

Vinales siegt im Frankreich-GP

Vinales siegt im Frankreich-GP

Maverick Vinales sicherte sich nach dem Sieg in Jerez den Back-to-Back-Triumph in Le Mans. Alex Rins und Luis Salom fahren aufs Podium.

Moto3 - Frankreich GP 2013 - Rennen - Ergebnis

Moto3 - Frankreich GP 2013 - Rennen - Ergebnis

Ducati will nach Südamerika und Asien

Ducati will nach Südamerika und Asien

Ducati-Teamchef Paolo Ciabatti sieht nicht die vielen spanischen Piloten, sondern die vier Rennen als Dorn im Auge.

Lorenzo gibt die Pace im Warm-Up vor

Lorenzo gibt die Pace im Warm-Up vor

Jorge Lorenzo sicherte sich den Top-Spot im Warm-Up zum Frankreich GP. Cal Crutchlow fuhr vor Marc Marquez auf den zweiten Rang.

MotoGP - Frankreich GP 2013 - Warm Up - Ergebnis

MotoGP - Frankreich GP 2013 - Warm Up - Ergebnis

Elias übernimmt die Warm-Up-Spitze

Elias übernimmt die Warm-Up-Spitze

Bei feuchten und kalten Bedingungen sicherte sich Toni Elias die Spitze im Moto2-Warm-Up. Ricky Cardus und Johann Zarco folgten.

Miller Schnellster im kühlen Warm-Up

Miller Schnellster im kühlen Warm-Up

Jack Miller führte die Warm-Up-Session im kalten Le Mans am Sonntagmorgen an. Miguel Oliveira und John McPhee folgten ihm.

Barbera knackste sich Finger an

Barbera knackste sich Finger an

Für Avintia verlief das Qualifying enttäuschend. Hector Barbera hatte gesundheitlich, Hiroshi Aoyama technische Probleme.

Crutchlow: Start nach Sturz in Gefahr

Crutchlow: Start nach Sturz in Gefahr

Cal Crutchlow verletzte sich im Training, fuhr zwar Qualifying, aber wird für das Rennen vielleicht passen müssen. Auch wenn er sich kämpferisch gibt.

Fehlerhaftes Qualifying von Krummenacher

Fehlerhaftes Qualifying von Krummenacher

Randy Krummenacher wird den Frankreich GP in Le Mans nur aus der letzten Startreihe in Angriff nehmen.

Cortese: Mit Verletzung auf Startplatz 17

Cortese: Mit Verletzung auf Startplatz 17

Sandro Cortese musste das Qualifying zum Frankreich GP mit einem angeschlagenen Daumen absolvieren und kämpfte sich auf P17.

Iannone kämpft mit Knie und Setting

Iannone kämpft mit Knie und Setting

Andrea Iannone fühlte sich am Samstag in Frankreich besser als erwartet, hatte aber hier und da noch Sorgen.