Motorrad News: aktuelle Nachrichten zu MotoGP und mehr

Erfahre hier alles aus dem Motorrad-Rennsport: tägliche MotoGP-News, aktuelle Nachrichten und alle Neuigkeiten direkt von der Rennstrecke, mit Live-Ticker und exklusiven Informationen aus der MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike WM.

Sykes sichert den Heimsieg

Sykes sichert den Heimsieg

Tom Sykes fuhr in Donington Park ein fehlerfreies erstes Rennen und machte den Start-Ziel-Sieg vor heimischem Publikum perfekt.

Rea mit Startplatz vier zufrieden

Rea mit Startplatz vier zufrieden

Jonathan Rea sieht noch Verbesserungspotential. Leon Haslam entschied, dass er kein 23 Runden langes Rennen aushalten wird.

Gemischte Gefühle beim Suzuki-Duo

Gemischte Gefühle beim Suzuki-Duo

Bei Suzuki lief es in Donington gar nicht so schlecht, dennoch steht noch jede Menge Arbeit bis zum Rennen an.

Schwieriger Samstag bei Ducati

Schwieriger Samstag bei Ducati

Niccolo Canepa, Carlos Checa und Ayrton Badovini wollten am Samstag in Donington weiter vor. Dabei holte Canepa mit Platz neun die beste Ducati-Position.

Giugliano will aus Reihe drei alles geben

Giugliano will aus Reihe drei alles geben

Davide Giugliano hätte sich in Donington etwas mehr als Startplatz acht gewünscht, bleibt für die Rennen aber guter Dinge.

Baz konnte nicht schneller

Baz konnte nicht schneller

Loris Baz schaffte in Donington keine richtig schnelle Runde und muss beide Rennen am Sonntag daher von Platz zwölf aus angehen.

Melandri ist optimistisch

Melandri ist optimistisch

Das BMW Motorrad GoldBet SBK Team hat eine gute Ausgangslage für die morgigen Rennen im britischen Donington Park.

WSS - Lowes fährt souverän zur Heim-Pole

WSS - Lowes fährt souverän zur Heim-Pole

Sam Lowes wird sein Heim-Rennen in Donington Park von der Pole starten. Der Brite ließ in der zweiten Qualifikation niemanden an sich heran.

Sykes ist etwas enttäuscht

Sykes ist etwas enttäuscht

Tom Sykes hatte am Samstag in der Superpole in Donington Probleme mit seinen Bremsen, fühlt sich für den Rennsonntag aber trotzdem gut gerüstet.

Sykes schnappt sich seine vierte Pole

Sykes schnappt sich seine vierte Pole

Tom Sykes sicherte sich die Pole Position zum fünften Rennwochenende der Saison in Donington Park. Sylvain Guintoli und Eugene Laverty folgten.

Sykes führt das Feld in die Superpole

Sykes führt das Feld in die Superpole

In der zweiten Donington-Quali lagen zwischen Tom Sykes auf Eins und Max Neukirchner auf 16 nur zwei Sekunden. Damit ist der Deutsche nicht in der Superpole.

Rea arbeitet an Motorbremse

Rea arbeitet an Motorbremse

Jonathan Rea und Leon Haslam hatten unter den schwierigen Bedingungen am Freitag in Donington wenig Spaß, konnten aber am Bike arbeiten.

Melandri mit Tag eins zufrieden

Melandri mit Tag eins zufrieden

Auf dem britischen "Donington Park Circuit" herrschte heute aufgrund extrem schwieriger Wetterbedingungen nur eingeschränkter Fahrbetrieb.

Guintoli und Laverty freuten sich über Elektronik

Guintoli und Laverty freuten sich über Elektronik

Sylvain Guintoli und Eugene Laverty waren vom typisch britischen Wetter am Freitag in Donington etwas enttäuscht, fanden aber auch Gutes.

Ducati-Fahrer beklagen sich über das Wetter

Ducati-Fahrer beklagen sich über das Wetter

Niccolo Canepa, Carlos Checa und Ayrton Badovini sammelten am Freitag in Donington Park gemeinsam Daten für Ducati, legten aber nicht viele Runden zurück.

Giugliano mit Platz fünf froh

Giugliano mit Platz fünf froh

Davide Giugliano freute sich, dass er es am Freitag in Donington ohne zu viel zu riskieren auf Position fünf schaffte.

Camier mit Tag eins in Donington zufrieden

Camier mit Tag eins in Donington zufrieden

Leon Camier und Jules Cluzel hatten auf ihrer GSX-R am ersten Tag in Donington noch kein perfektes Gefühl, waren mit ihren Resultaten aber zufrieden.

Sykes trotz Sturz auf Freitags-Pole

Sykes trotz Sturz auf Freitags-Pole

Tom Sykes gab die Pace am Freitag in der ersten Qualifikation im verregneten Donington Park an. Jonathan Rea und Marco Melandri folgten in den Top-3.

WSS - Lowes mit vier Runden Schnellster

WSS - Lowes mit vier Runden Schnellster

Sam Lowes ließ sich am Freitag zum Start seines Heimrennens nicht stressen, fuhr auf nasser Strecke nur fünf Runden, verzeichnete aber die Bestzeit.

Rossi: Nicht schnell genug fürs Podest

Rossi: Nicht schnell genug fürs Podest

Valentino Rossi gab zu, dass er sich auf der M1 noch nicht wieder 100 prozentig wohl fühlt und er zunächst schneller werden muss, um weitere Ziele anzugehen.

Parrish glaubt an Crutchlow-Sieg

Parrish glaubt an Crutchlow-Sieg

Ex-Pilot Steve Parrish, der heute beim BBC die MotoGP kommentiert, äußerte sich zu Cal Crutchlows bestem GP-Ergebnis in Frankreich.

Gibernau will Rossi wieder siegen sehen

Gibernau will Rossi wieder siegen sehen

Sete Gibernau hofft, dass sein früherer Titelkonkurrent, Valentino Rossi, auf der Yamaha bald wieder siegfähig ist.

Sylvain Guintoli

Sylvain Guintoli

Sylvain Guintoli sprach im Interview über seine britische und seine französische Heimat und verriet, dass er in Magny-Cours gerne den Titel feiern würde.

WSS: Lowes will Vorjahreserfolg wiederholen

WSS: Lowes will Vorjahreserfolg wiederholen

Nach seinem zweiten Saisonsieg in Monza kommt Yamaha-Pilot Sam Lowes als Führender der Supersport-WM zu seinem Heimrennen in Donington.

Harter Kampf in Donington

Harter Kampf in Donington

Sylvain Guintoli kommt als WM-Führender zum fünften Lauf der Superbike-WM nach Donington und freut sich auf das Rennen nahe seiner Wahlheimat.

Cal Crutchlow

Cal Crutchlow

Cal Crutchlow sprach mit Motorsport-Magazin.com über seine Kunden-Yamaha, seine Zukunft, Suzuki, die Superbike-WM und seine Hochzeitspläne.

Nakamoto zur neuen Honda RC

Nakamoto zur neuen Honda RC

Shuhei Nakamoto sprach nach dem Frankreich GP über die Entwicklung der neuen Honda RC, die 2014 an CR Teams geliefert werden soll.

Alt verzichtet auf Mugello

Alt verzichtet auf Mugello

Florian Alt wird nach seinem Knochenbruch im rechten Unterarm nach seinem Sturz in Le Mans nicht bei Italien Grand Prix antreten.

Magneti Marelli arbeitet an Updates

Magneti Marelli arbeitet an Updates

Magneti Marelli plant, immer in den Tests nach den Rennwochenenden Neuerungen zu testen. Bisher habe der Hersteller große Schritte gemacht.

Hamilton von MotoGP beeindruckt

Hamilton von MotoGP beeindruckt

Lewis Hamilton war nach seinem ersten MotoGP-Besuch am letzten Wochenende in Le Mans schwer beeindruckt.