Motorrad News: aktuelle Nachrichten zu MotoGP und mehr

Erfahre hier alles aus dem Motorrad-Rennsport: tägliche MotoGP-News, aktuelle Nachrichten und alle Neuigkeiten direkt von der Rennstrecke, mit Live-Ticker und exklusiven Informationen aus der MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike WM.

Iannone will etwas Besonderes

Iannone will etwas Besonderes

Andrea Iannone sieht trotz Platz sechs am Freitag in Mugello noch Verbesserungspotential. Ben Spies kämpft mit Kraftlosigkeit und Instabilität.

Schrötter nach ersten Trainings enttäuscht

Schrötter nach ersten Trainings enttäuscht

Marcel Schrötter hatte sich am Freitag in Mugello einen Platz unter den schnellsten 15 gewünscht und war später enttäuscht.

Wie gefährlich ist die Mauer in Mugello?

Wie gefährlich ist die Mauer in Mugello?

Marc Marquez wäre beinahe in eine Wand gekracht, die von vielen Fahrern schon seit langem kritisiert wird. Die Mauer wird in Mugello zum Top-Thema.

Folger: Zuversichtlich für Samstag

Folger: Zuversichtlich für Samstag

Jonas Folger konnte bei wechselnden Bedingungen sein Setup testen und ist für das Qualifying optimistisch.

Cortese startet mit Platz 14

Cortese startet mit Platz 14

Sandro Cortese machte am ersten Trainingstag für den Großen Preis von Italien in Mugello einen deutlichen Sprung nach vorne.

Edwards hat ein super Gefühl

Edwards hat ein super Gefühl

Colin Edwards fühlte sich am Freitag in Mugello gut auf seiner CRT-Maschine. Claudio Corti war etwas abgeschlagen.

Bautista ist nicht zufrieden

Bautista ist nicht zufrieden

Alvaro Bautista fühlte sich am Freitag in Mugello nicht wohl und hatte überall Probleme. Bryan Staring setzte seinen MotoGP-Lernprozess weiter fort.

De Puniet schneller als Espargaro

De Puniet schneller als Espargaro

Rand de Puniet gefällt seine ART in Mugello schon ganz gut, Aleix Espargaro wird am Sonntag einen Schritt zurück machen.

Dovizioso beklagt Rückenschmerzen

Dovizioso beklagt Rückenschmerzen

Andrea Dovizioso konnte nach seinem Sturz am Freitagmorgen in Mugello kaum fahren und will nun alles geben, um das Heimrennen nicht absagen zu müssen.

Marquez spricht über seinen Crash

Marquez spricht über seinen Crash

Marc Marquez sorgte mit einem heftigen Abflug im Training in Mugello für Besorgnis. Mehr als eine Narbe dürfte aber nicht zurückbleiben.

Petrucci und Pesek suchen nach dem Setup

Petrucci und Pesek suchen nach dem Setup

Danilo Petrucci und Lukas Pesek hatten am Freitag noch mit der Abstimmung ihrer Motorräder zu kämpfen.

Angeschlagener Abraham mit guten Resultaten

Angeschlagener Abraham mit guten Resultaten

Karel Abraham konnte am Freitag-Vormittag überraschen und fuhr im Training der MotoGP auf Rang vier.

Smith benötigt eine kleine Operation

Smith benötigt eine kleine Operation

Bradley Smith will trotz einer starken Schürfwunde in Mugello fahren. Danach geht es aber direkt unters Messer.

Hayden fehlte noch das Feeling

Hayden fehlte noch das Feeling

Nicky Hayden war trotz seines sehr guten vierten Rangs im zweiten Training nicht restlos zufrieden mit dem ersten Tag in Mugello.

Bradl Achter im zweiten Training

Bradl Achter im zweiten Training

Stefan Bradl beendete den ersten Trainingstag für den Grand Prix von Italien auf Rang acht.

Rossi rechnet mit der Konkurrenz

Rossi rechnet mit der Konkurrenz

Valentino Rossi war mit seiner zweitschnellsten Zeit im Zweiten Freien Training zum Italien GP glücklich, denkt aber schon etwas weiter.

Lorenzo: konkurrenzfähig und glücklich

Lorenzo: konkurrenzfähig und glücklich

Jorge Lorenzo wollte am Freitagmorgen in Mugello nichts riskieren und entschied, erst am Nachmittag richtig loszulegen.

Lüthi: Trotz Schmerzen schrumpft der Abstand

Lüthi: Trotz Schmerzen schrumpft der Abstand

Team Interwetten Paddock-Pilot Tom Lüthi belegte am ersten Trainingstag des Motorrad-Grand Prix von Italien in Mugello den zehnten Platz.

Positiver Start für Crutchlow

Positiver Start für Crutchlow

Cal Crutchlow begann den Italien GP am Freitag mit einem dritten Platz. Bradley Smith hingegen muss sich nach einem heftigen Sturz durchbeißen

Pedrosa hat Grip-Probleme

Pedrosa hat Grip-Probleme

Dani Pedrosa konnte durch mangelnde Haftung am Freitag in Mugello kein gutes Gefühl für sein Bike entwickeln und hofft, dass es am Samstag besser wird.

Erzberg wird zum Zuckerhut

Erzberg wird zum Zuckerhut

Der Eiserne Gigant in der Steiermark präsentierte sich beim 1. Iron Road Prolog am Freitag von seiner winterlichen Seite.

Verletzungsupdate

Verletzungsupdate

Marc Marquez und Bradley Smith stürzten im zweiten Freien Training zum Italien Grand Prix beide heftig und zogen sich Verletzungen zu.

Finsterbusch auf Platz 31

Finsterbusch auf Platz 31

Toni Finsterbusch hatte am ersten Tag zum Italien GP noch Probleme mit Strecke und Maschine, ist aber optimistisch, sich steigern zu können.

Rabat bläst zum Angriff

Rabat bläst zum Angriff

Esteve Rabat fuhr im zweiten Training der Moto2 in Mugello die schnellste Zeit, während WM-Leader Scott Redding nur Siebenter wurde.

MotoGP - Italien GP 2013 - 2. Training - Ergebnis

MotoGP - Italien GP 2013 - 2. Training - Ergebnis

Lorenzo und Rossi im zweiten Training voran

Lorenzo und Rossi im zweiten Training voran

Die Yamaha-Werkspiloten Jorge Lorenzo und Valentino Rossi dominierten das zweite Freie Training der MotoGP in Mugello, Marc Marquez stürzte schwer.

Rossi wird Umweltbotschafter der FIM

Rossi wird Umweltbotschafter der FIM

Jorge Lorenzo tritt für ein sauberes Mugello ein, Valentino Rossi für Umweltinitiativen im Motorradsport.

Salom meldet sich zurück

Salom meldet sich zurück

Luis Salom konnte sich nach Rang acht im ersten Training der Moto3 in der zweiten Session rehabilitieren und fuhr die schnellste Runde.

Camier glaubt an Siege

Camier glaubt an Siege

Leon Camier ist überzeugt, dass er den Rest der Saison weit vorne fahren kann, wenn er ähnliche Fortschritte macht, wie im letzten Jahr.

Sandro Cortese zieht Bilanz

Sandro Cortese zieht Bilanz

Sandro Cortese ist mit seiner Lernkurve aus den ersten vier Moto2-Rennen seiner Karriere zufrieden und erläutert Motorsport-Magazin.com seinen Karriereplan.