Motorrad News: aktuelle Nachrichten zu MotoGP und mehr

Erfahre hier alles aus dem Motorrad-Rennsport: tägliche MotoGP-News, aktuelle Nachrichten und alle Neuigkeiten direkt von der Rennstrecke, mit Live-Ticker und exklusiven Informationen aus der MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike WM.

Melandri rechnet mit einigen Hürden in Portimao

Melandri rechnet mit einigen Hürden in Portimao

Am kommenden Wochenende (7. bis 9. Juni) gibt das BMW Motorrad GoldBet SBK Team im Süden der iberischen Halbinsel Gas.

Italien GP - Girls

Italien GP - Sonntag

Camier will Donington vergessen

Camier will Donington vergessen

Leon Camier und Jules Cluzel haben sich für Portugal viel vorgenommen und können beide kaum erwarten, mit der Arbeit zu beginnen.

Italien GP - Statistiken zum Wochenende

Italien GP: Die Analyse

Italien GP: Die Analyse

Jorge Lorenzo war in Mugello eine Klasse für sich. Dani Pedrosa hatte mehr Probleme als erhofft. Ducati war zu langsam.

Stoner bremst den Hype um Marquez

Stoner bremst den Hype um Marquez

Casey Stoner bietet den Fans von Marc Marquez die Stirn. Der junge Spanier müsse sein Leistungsniveau erst einmal halten.

Italien GP - Die Fakten zum Marquez-Crash

Italien GP - 5. Lauf

Italien GP - 5. Lauf

Miller und McPhee wollten mehr

Miller und McPhee wollten mehr

Weder Jack Miller noch John McPhee konnte seine Startposition im Rennen behaupten, dennoch holten sie gute Ergebnisse in Mugello.

Barbera brilliert mit Rang zehn

Barbera brilliert mit Rang zehn

Hector Barbera konnte mit seinem Rennen in Mugello mehr als zufrieden sein. Der Blusens-Pilot wurde zweitbeste CRT. Hiroshi Aoyama musste derweil abbrechen.

Auslaufrunde - Der etwas andere Rückblick

Auslaufrunde - Der etwas andere Rückblick

Schnöde Rückblicke ade. Motorsport-Magazin.com schaut noch einmal etwas kritischer auf das turbulente Wochenende in Mugello zurück.

Krummenacher nimmt das Positive mit

Krummenacher nimmt das Positive mit

Randy Krummenacher kam im Moto2 Gran Premio d´Italia aufgrund von Abstimmungsschwierigkeiten seiner Suter MMX nicht über Rang 15 hinaus.

Iannone ist enttäuscht

Iannone ist enttäuscht

Andrea Iannone kam beim Heimrennen in Mugello einfach nicht zurecht und weiß noch nicht, woher seine plötzlichen Probleme mit dem Grip kamen.

Espargaro mit bestem Saisonresultat

Espargaro mit bestem Saisonresultat

Aleix Espargaro wurde beim Italien-Grand-Prix in Mugello Achter und stellte somit das allerbeste Resultat eines CRT-Piloten in der MotoGP ein.

Graham Jarvis siegt am Erzberg

Graham Jarvis siegt am Erzberg

Es war angerichtet für das härteste Single-Day-Endurance-Race der Welt: Eine höllisch schwierige Strecke, ein hochkarätiges Starterfeld und strömender Regen.

Öttl: Punkte verschenkt

Öttl: Punkte verschenkt

Philipp Öttl hatte sich in Italien etwas mehr ausgerechnet, wurde allerdings von den Lokalmatadoren aufgehalten.

Bautista: Keiner ist schuld

Bautista: Keiner ist schuld

Alvaro Bautista gab sich am Vorfall mit Valentino Rossi keine Schuld. Bryan Staring nahm wertvolle Erfahrungen aus Italien mit.

Lüthi mit kämpferischer Leistung

Lüthi mit kämpferischer Leistung

Tom Lüthi eroberte beim Moto2-Grand Prix von Italien trotz seiner Verletzung einen starken neunten Platz.

Mugello liegt Bradl einfach

Mugello liegt Bradl einfach

Stefan Bradl konnte beim Italien GP erneut den vierten Rang einfahren. Die Freude darüber war natürlich groß.

Petrucci in Mugello in den Punkten

Petrucci in Mugello in den Punkten

Danilo Petrucci konnte beim Grand Prix von Italien in Mugello auf Rang zwölf fahren, während Lukas Pesek sein erstes Saisonrennen beendete.

Smith: Von der Rennstrecke auf den OP-Tisch

Smith: Von der Rennstrecke auf den OP-Tisch

Bradley Smith ist nach seinen Stürzen in Training und Warm-Up gezeichnet und legt sich am Montag unters Messer.

Cortese in Mugello erneut in den Punkten

Cortese in Mugello erneut in den Punkten

Von Startplatz 15 konnte Sandro Cortese im Großen Preis von Italien in Mugello auf Platz 14 fahren und sich zum zweiten Mal in Folge WM-Punkte sichern.

Hayden mit Platz sechs nicht ganz zufrieden

Hayden mit Platz sechs nicht ganz zufrieden

Nicky Hayden beendete den Italien-Grand-Prix der MotoGP auf Rang sechs, war mit seinem Rennen aber nicht wirklich zufrieden.

Dovizioso: Erwartungen erfüllt

Dovizioso: Erwartungen erfüllt

Andrea Dovizioso war mit seinem fünften Platz beim Heim-GP in Mugello zufrieden und hatte nicht viel mehr erwartet.

Rossi: Glück im Unglück

Rossi: Glück im Unglück

Valentino Rossi ärgerte sich in Mugello, dass Alvaro Bautista ihm das Rennen versaut hatte. Dennoch war er froh, unverletzt davongekommen zu sein.

Abraham holt einen Punkt in Mugello

Abraham holt einen Punkt in Mugello

Karel Abraham holte im MotoGP-Rennen von Mugello als 15. einen Punkt für Cardion AB Motoracing.

Marquez ist enttäuscht und erleichtert

Marquez ist enttäuscht und erleichtert

Marc Marquez ärgerte sich in Mugello zwar über seinen Sturz, freute sich aber auch über sein gutes Gefühl auf der Honda.

Schrötter: Zu schwach auf der Bremse

Schrötter: Zu schwach auf der Bremse

Marcel Schrötter war mit seinem zwölften Platz in Mugello nicht zufrieden, weiß aber, wo er sich noch verbessern kann.