Motorrad News: aktuelle Nachrichten zu MotoGP und mehr

Erfahre hier alles aus dem Motorrad-Rennsport: tägliche MotoGP-News, aktuelle Nachrichten und alle Neuigkeiten direkt von der Rennstrecke, mit Live-Ticker und exklusiven Informationen aus der MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike WM.

Krummenacher freut Startplatz acht

Krummenacher freut Startplatz acht

Randy Krummenacher fuhr in Barcelona sein bestes Qualifying-Ergebnis in dieser Saison heraus.

Kein Geld für Neueinsteiger Suzuki

Kein Geld für Neueinsteiger Suzuki

Die Dorna würde Suzuki im ersten Jahr jegliche Zahlungen verweigern. Überlegen es sich die Japaner nun anders?

GP-Kommission segnet kleinere Änderungen ab

GP-Kommission segnet kleinere Änderungen ab

Die Grand Prix Kommission der Motorrad-WM passt einige aktuelle Regeln an. Die Neuerungen in der Übersicht.

Ziel erreicht: Schrötter auf P13

Ziel erreicht: Schrötter auf P13

Marcel Schrötter ist mit der fünften Reihe in Barcelona zufrieden, könnte aber dennoch eine schlaflose Nacht haben.

Bautista knapp an der ersten Reihe dran

Bautista knapp an der ersten Reihe dran

Alvaro Bautista machte durch einen taktischen Kniff im Qualifying einen Sprung nach vorne. Viel fehlte nicht zur ersten Startreihe.

Espargaro strich Mechanikern die Mittagspause

Espargaro strich Mechanikern die Mittagspause

Aleix Espagaro sorgte dafür, dass seine Crew am Samstag keine freie Minute hatte. Randy de Puniet sah seinen Teamkollegen erneut nur von hinten.

Edwards: Gutes Paket geschnürt

Edwards: Gutes Paket geschnürt

Colin Edwards und Claudio Corti konnten sich am Samstag in Barcelona steigern und hoffen auf ein gutes sechsten Saisonrennen.

Die Infos zum Renn-Sonntag

Die Infos zum Renn-Sonntag

Startzeiten, TV-Infos und die Startaufstellungen. Mit unseren Infos seid ihr bestens gewappnet für den Italien GP.

Marquez: Probleme in der Hitze

Marquez: Probleme in der Hitze

Marc Marquez hatte mit Platz sechs in der Qualifikation am Samstag zum Catalunya GP seine Zielsetzung erreicht und war recht zufrieden.

Stamm gewinnt erstes Supersport-Rennen

Stamm gewinnt erstes Supersport-Rennen

Roman Stamm entschied das erste Supersport-Rennen in Oschersleben für sich. Stefan Kerschbaumer musste sich mit Platz zwei knapp geschlagen geben.

Alles auf eine Karte: Cortese auf P9

Alles auf eine Karte: Cortese auf P9

Sandro Cortese wird am Sonntag erstmals in seiner noch jungen Moto2-Karriere ein Rennen aus der dritten Reihe angehen.

Ducati ortet schweres Rennen

Ducati ortet schweres Rennen

Keine fehlerfreie Runde bei Andrea Dovizioso, Vibrationen bei Nicky Hayden. Ducati wird in Barcelona wohl wieder nicht auf dem Podium landen.

Deroue gewinnt Lauf eins in Oschersleben

Deroue gewinnt Lauf eins in Oschersleben

Obwohl Scott Deroue das erste Moto3-Rennen in Oschersleben für sich entschied, kassierte Maximilian Kappler die volle Punktezahl.

Iannone schöpft Hoffnung

Iannone schöpft Hoffnung

Andrea Iannone schaffte es zum zweiten Mal in seiner Karriere in einem Qualifying in die Top-10. Bringt er das Ergebnis über die Renndistanz?

Smith nach Q1-Bestzeit Elfter

Smith nach Q1-Bestzeit Elfter

Bradley Smith, der nach wie vor unter seiner Verletzung leidet, kam im Qualifying von Barcelona auf den respektablen elften Rang.

Lüthi von Problemen eingebremst

Lüthi von Problemen eingebremst

Tom Lüthi machte sich nach seiner Trainingsbestzeit am Samstag in Barcelona große Hoffnungen. Diese wurden aber enttäuscht.

Rossi startet aus Reihe drei

Rossi startet aus Reihe drei

Nach seiner Trainingsbestzeit am Freitag folgte für Valentino Rossi im Qualifying mit Rang sieben die Ernüchterung.

Langsamer Pesek ist sprachlos

Langsamer Pesek ist sprachlos

Lukas Pesek ist vom eigenen Misserfolg enttäuscht. Teamkollege Danilo Petrucci hatte sich im Qualifying in Barcelona auch mehr ausgerechnet.

Start von Alt wackelt, Finsterbusch zufrieden

Start von Alt wackelt, Finsterbusch zufrieden

Für Florian Alt könnte das Comeback in Barcelona zu früh gekommen sein. Teamkollege Toni Finsterbusch will in die Punkte.

Espargaro mit der Heimpole

Espargaro mit der Heimpole

Pol Espargaro konnte sich nach zwei Trainingsbestzeiten und einem zweiten Rang auch die Pole Position in Barcelona sichern.

Moto2 - Catalunya GP 2013 - Startaufstellung - Ergebnis

Moto2 - Catalunya GP 2013 - Startaufstellung - Ergebnis

MotoGP - Catalunya GP 2013 - 2. Qualifying - Ergebnis

MotoGP - Catalunya GP 2013 - 2. Qualifying - Ergebnis

Crutchlow: Pedrosas Zeit war unglaublich

Crutchlow: Pedrosas Zeit war unglaublich

Cal Crutchlow war in Barcelona erstmals in dieser Saison schneller als der Weltmeister. Für Sonntag hat er bereits einen Plan.

Pedrosa trotz Rekordrunde verhalten

Pedrosa trotz Rekordrunde verhalten

Dani Pedrosa steht bei seinem Heimrennen in Barcelona auf Pole Position. Trotz großem Vorsprung erwartet er ein schweres Rennen.

Lorenzo fährt auf Zweitmaschine zu Rang drei

Lorenzo fährt auf Zweitmaschine zu Rang drei

Jorge Lorenzo glaubt trotz vieler Probleme in der Qualifikation in Barcelona, dass er am Sonntag noch eine Chance auf den Sieg hat.

MotoGP - Catalunya GP 2013 - 1. Qualifying - Ergebnis

MotoGP - Catalunya GP 2013 - 1. Qualifying - Ergebnis

Pedrosa mit neuem Pole-Rekord

Pedrosa mit neuem Pole-Rekord

Dani Pedrosa sicherte sich im Qualifying der MotoGP in Barcelona die erste Startposition und stellte dabei einen neuen Pole-Rekord auf.

MotoGP - Catalunya GP 2013 - Startaufstellung - Ergebnis

MotoGP - Catalunya GP 2013 - Startaufstellung - Ergebnis

Reifenspiele im 4. Training

Reifenspiele im 4. Training

Dani Pedrosa fährt eine Bestzeit, die eigentlich niemanden interessiert. Das MotoGP-Feld blickt einzig und alleine auf die Reifen.

MotoGP - Catalunya GP 2013 - 4. Training - Ergebnis

MotoGP - Catalunya GP 2013 - 4. Training - Ergebnis