Motorrad News: aktuelle Nachrichten zu MotoGP und mehr

Erfahre hier alles aus dem Motorrad-Rennsport: tägliche MotoGP-News, aktuelle Nachrichten und alle Neuigkeiten direkt von der Rennstrecke, mit Live-Ticker und exklusiven Informationen aus der MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike WM.

Bradl nach P6 enttäuscht

Bradl nach P6 enttäuscht

Stefan Bradl machte sich nach Startposition drei große Hoffnungen auf sein erstes Podium in der MotoGP. Letztendlich blieb Rang sechs und Ernüchterung.

Kommentar - Rossi ist wieder in der Siegerspur

Kommentar - Rossi ist wieder in der Siegerspur

Die Ära Ducati mag vorüber sein, doch nach dem Rennsamstag in Assen ist klar: Die Ära Valentino Rossi geht weiter.

Crutchlow mit Rang drei zufrieden

Crutchlow mit Rang drei zufrieden

Cal Crutchlow beendete den Grand Prix der Niederlande nach seiner Pole Position auf Rang drei.

Marquez: Rossi war nicht zu schnappen

Marquez: Rossi war nicht zu schnappen

Marc Marquez versuchte zwar in Assen noch Valentino Rossi zu schnappen, doch aufgrund von Schmerzen in seinem Arm war das Risiko zu groß.

Rossi gesteht Selbstzweifel

Rossi gesteht Selbstzweifel

Valentino Rossi bejubelte seinen Sieg in Assen, nachdem er seit zweieinhalb Jahren nicht mehr ganz oben auf dem Treppchen stehen konnte.

Folger unter Schmerzen auf Rang sechs

Folger unter Schmerzen auf Rang sechs

Jonas Folger wollte sein Handgelenk mit einer veränderten Fahrposition entlasten. Im Rennen bekam er jedoch die Quittung für die Veränderungen am Bike.

MotoGP - Niederlande GP 2013 - Rennen - Ergebnis

MotoGP - Niederlande GP 2013 - Rennen - Ergebnis

Valentino Rossis Karriere

Rossi gewinnt in Assen

Rossi gewinnt in Assen

Valentino Rossi kann es immer noch. Er gewann den Grand Prix der Niederlande und feierte somit seinen 106. Grand-Prix-Sieg.

Kiefer-Piloten auf P24 und P30

Kiefer-Piloten auf P24 und P30

Die beiden Kiefer-Racing-Piloten Toni Finsterbusch und Florian Alt verlassen Assen mit wenig positiven Gefühlen. Es lief einfach nichts zusammen.

Espargaro, Redding und Aegerter nach dem Rennen

Espargaro, Redding und Aegerter nach dem Rennen

Strahlende Gesichter auf dem Moto2-Podium in Assen: Pol Espargaro, Scott Redding und Dominique Aegerter freuten sich über ihr starkes siebtes Saisonrennen.

Espargaro siegt auch in Assen

Espargaro siegt auch in Assen

Pol Espargaro setzte seine Aufholjagd in der Moto2-Weltmeisterschaft in Assen fort und siegte vor WM-Leader Scott Redding, Dominique Aegerter wurde Dritter.

Moto2 - Niederlande GP 2013 - Rennen - Ergebnis

Moto2 - Niederlande GP 2013 - Rennen - Ergebnis

Salom: im sechsten Gang rollen lassen

Salom: im sechsten Gang rollen lassen

Luis Salom bejubelte seinen Sieg in Assen. Maverick Vinales und Alex Rins waren etwas enttäuscht, ließen es sich aber kaum anmerken.

Hattrick für Salom

Hattrick für Salom

Luis Salom gewann nach den Rennen in Mugello und Barcelona auch den Moto3-Grand-Prix der Niederlande in Assen.

Moto3 - Niederlande GP 2013 - Rennen - Ergebnis

Moto3 - Niederlande GP 2013 - Rennen - Ergebnis

Rea stößt Sykes vom Thron

Rea stößt Sykes vom Thron

Jonathan Rea übernahm die Qualifikationsspitze am Samstagmorgen in Imola. Die ersten Zehn lagen allerdings innerhalb nur einer Sekunde.

Rossi im Warm-Up Schnellster

Rossi im Warm-Up Schnellster

Valentino Rossi führte das Warm-Up zum Grand Prix der Niederlande an, während sein Teamkollege Jorge Lorenzo zurückkehrte.

MotoGP - Niederlande GP 2013 - Warm Up - Ergebnis

MotoGP - Niederlande GP 2013 - Warm Up - Ergebnis

Redding meldet sich zurück

Redding meldet sich zurück

Scott Redding erzielte im Warm-Up der Moto2-Klasse zum Großen Preis der Niederlande die Pole Position.

Miller führt das Warm-Up an

Miller führt das Warm-Up an

In der ersten Session des Tages in Assen sicherte sich Jack Miller die Bestzeit. Maverick Vinales und Niccolo Antonelli landeten in den Top-3.

Niederlande GP - Freitag

Rea nach erster Qualifikation glücklich

Rea nach erster Qualifikation glücklich

Während Jonathan Rea am ersten Tag in Imola bestens zurecht kam, verschwendete Leon Haslam die Qualifikation mit falschen Anpassungsarbeiten.

Aegerter bester Schweizer

Aegerter bester Schweizer

Dominique Aegerter will am Samstag in Assen versuchen, an der Spitze dranzubleiben. Randy Krummenacher war unzufrieden.

Camier arbeitet an Konstanz

Camier arbeitet an Konstanz

Leon Camier kam am Freitag in Imola schon gut zurecht. Jules Cluzel arbeitete noch an seinem Superbike-Fahrstil auf der italienischen Strecke.

Barbera und Silva sind glücklich

Barbera und Silva sind glücklich

Hector Barbera freute sich am Freitag in Assen, dass ihm nicht viel auf die Konkurrenz fehlte. Ivan Silva war dankbar, wieder in der WM zu sein.

Melandri ist zufrieden

Melandri ist zufrieden

Das BMW Motorrad GoldBet SBK Team ist in sein Heimspiel im Autodromo Enzo e Dino Ferrari in Imola gestartet.

Schrötter: Qualifikationsziel erreicht

Schrötter: Qualifikationsziel erreicht

Marcel Schrötter konnte sich am Freitag in Assen zwar steigern, rechnet aber mit einem harten Rennen.

Neukirchner: Besser als in Portimao

Neukirchner: Besser als in Portimao

Am Freitag fand in Imola das erste freie Training sowie das erste von zwei Qualifyings zur Superpole für den 13. und 14. WM-Lauf der Superbike-WM statt.

Badovini strahlt nach viertschnellster Zeit

Badovini strahlt nach viertschnellster Zeit

Ayrton Badovini startete auf seiner Heimstrecke in Imola mit der viertschnellsten Zeit und war glücklich. Carlos Checa wusste nicht genau, wo sein Problem lag.