Motorrad News: aktuelle Nachrichten zu MotoGP und mehr

Erfahre hier alles aus dem Motorrad-Rennsport: tägliche MotoGP-News, aktuelle Nachrichten und alle Neuigkeiten direkt von der Rennstrecke, mit Live-Ticker und exklusiven Informationen aus der MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike WM.

Abraham hofft trotz Virusinfektion auf Start

Abraham hofft trotz Virusinfektion auf Start

Karel Abraham kam mit Verdacht auf Pfeiffersches Drüsenfieber ins Krankenhaus. Der Verdacht erhärtete sich nicht und nun will der Tscheche starten.

Schrötter: Kein schlechter Start

Schrötter: Kein schlechter Start

Marcel Schrötter war zwar nach den Trainings zu seinem Heim-GP nicht restlos zufrieden, dennoch kann er mit dem Auftakt leben.

Sachsenring: Espargaro jubelt, De Puniet zweifelt

Sachsenring: Espargaro jubelt, De Puniet zweifelt

Aleix Espargaro hofft, nun endlich seinen Sachsenring-Fluch zu überwinden, während Randy de Puniet eher mit sich selbst und dem Bike zu kämpfen hat.

Zeitplan für den Deutschland GP

Zeitplan für den Deutschland GP

Wann? Was? Wo? Alle Sessions des Deutschland Grand Prix und sämtliche TV-Infos in der kompakten Übersicht.

Schleudergefahr: Warum so viele Stürze?

Schleudergefahr: Warum so viele Stürze?

Kurve elf am Sachsenring warf am Freitag gleich mehrere Piloten ab. Gibt es bei all dem Unmut ein Patentrezept?

Edwards und Corti kämpfen mit dem Setup

Edwards und Corti kämpfen mit dem Setup

Colin Edwards wusste auf dem Sachsenring nicht, für welches Setup er sich entscheiden sollte. Claudio Corti hofft trotz schwierigem Training auf das Beste.

Smith: Rezept gegen Stürze gefunden

Smith: Rezept gegen Stürze gefunden

Bradley Smith sieht den Sachsenring wegen den vielen Stürzen nicht als Problemstrecke und hat ein einfaches Rezept dagegen gefunden.

Krummenacher überzeugt, Aegerter zweifelt

Krummenacher überzeugt, Aegerter zweifelt

Randy Krummenacher fühlt sich auf dem Sachenring wohl und zeigt das durch seine starken Zeiten. Teamkollege Dominique Aegerter ist am Freitag einfach ratlos.

Iannone und Pirro stürzen

Iannone und Pirro stürzen

Andrea Iannone stürzte auf dem Sachsenring am Vormittag, während es Teamkollege Michele Pirro am Nachmittag erwischte.

Bautista sucht das richtige Feeling

Bautista sucht das richtige Feeling

Alvaro Bautista hatte am ersten Tag des Sachsenrings-Wochenendes noch mit seiner Honda zu kämpfen.

Cortese glaubt an Schritt nach vorne

Cortese glaubt an Schritt nach vorne

Sandro Cortese glaubt an eine gute Startplatzierung auf dem Sachsenring. Nur der vierte Sektor macht noch kleine Probleme.

Deutschland GP - Freitag

Deutschland GP - Die Deutschen beim Heim-GP

Dovizioso: Sturz unmöglich zu verhindern

Dovizioso: Sturz unmöglich zu verhindern

Andrea Dovizioso erwischte alles andere als einen gelungenen Start in das Deutschland-Wochenende. Sein Sturz kostet ihn das neue Chassis.

Rossi leidet mit Lorenzo

Rossi leidet mit Lorenzo

Valentino Rossi glaubt, dass Jorge Lorenzo nach seinem Sturz im Titelkampf einen Rückschlag erleiden wird, traut seinem Teamkollegen aber noch alles zu.

Lüthi sieht noch Steigerungspotenzial

Lüthi sieht noch Steigerungspotenzial

Tom Lüthi kann zufrieden auf Tag eins am Sachsenring blicken. Der Schweizer kam ohne Schmerzmittel über den Tag, nur sein Getriebe streikte ein wenig.

Kiefer Racing auf dem Vormarsch

Kiefer Racing auf dem Vormarsch

Tag eins auf dem Sachsenring verlief für Kiefer Racing durchwachsen. Ein Sturz von Toni Finsterbusch hatte kleine Blessuren und ein kaputtes Bike zur Folge.

Hayden sieht klare Fortschritte

Hayden sieht klare Fortschritte

Nicky Hayden liegt nach den beiden Sessions am Freitag des Sachsenring-Wochenendes auf Rang sechs und konnte deutliche Fortschritte erkennen.

Petrucci: Wie beim ersten Mal

Petrucci: Wie beim ersten Mal

Für die Came-Iodaracing-Piloten lief es am Freitag noch nicht nach Plan. Lukas Pesek warfen Elektronikprobleme zurück.

Rossi zieht zufriedene Bilanz

Rossi zieht zufriedene Bilanz

Valentino Rossi ist mit seiner Vorstellung am Freitag auf dem Sachsenring zufrieden, sieht aber noch etwas Luft nach oben.

Pedrosa: Ein guter Freitag

Pedrosa: Ein guter Freitag

Dani Pedrosa war mit seinen Trainings auf dem Sachsenring zufrieden. Ein paar kleine Änderungen braucht es noch, das Gefühl aber passt.

Crutchlow am Samstag zum Medizin-Check

Crutchlow am Samstag zum Medizin-Check

Cal Crutchlow sorgte am Sachsenring mit zwei Abflügen für Aufsehen. Eine schmerzhafte Verletzung setzt dem Briten nun zu.

Marquez: Von Anfang an ein gutes Gefühl

Marquez: Von Anfang an ein gutes Gefühl

Marc Marquez ging die ersten Trainings zum Deutschland GP ruhig an und beendete den Freitag auf dem Sachsenring als Drittschnellster.

Bradl strebt nach Bestzeit das Podium an

Bradl strebt nach Bestzeit das Podium an

Stefan Bradl fuhr am Freitag erstmals die Bestzeit in einem MotoGP-Training. Nun möchte er sich an der Spitze festsetzen.

Rins: Diese Zeiten sind im Quali nicht drin

Rins: Diese Zeiten sind im Quali nicht drin

Alex Rins überzeugte am Freitag mit zwei starken Trainings und hofft auf die Pole am Samstag. Die Zeiten des Trainings sind aber nicht mehr drin.

Redding schlägt zurück

Redding schlägt zurück

Scott Redding sicherte sich nach Rang zwei im ersten Freien Training der Moto2 in Session zwei die Bestzeit vor Alex de Angelis und Pol Espargaro.

Folger glaubt an Startreihe eins

Folger glaubt an Startreihe eins

Jonas Folger war mit seinen bisherigen Leistungen auf dem Sachsenring noch nicht zufrieden. Mit perfektem Setup glaubt er an Startreihe eins beim Heimspiel.

Bradl sensationell Schnellster

Bradl sensationell Schnellster

Stefan Bradl sicherte sich im zweiten Training der MotoGP zum Deutschland-Grand-Prix überraschend die Bestzeit, Jorge Lorenzo flog heftig ab.

MotoGP - Deutschland GP 2013 - 2. Training - Ergebnis

MotoGP - Deutschland GP 2013 - 2. Training - Ergebnis

Lorenzo: Kein Start am Sachsenring

Lorenzo: Kein Start am Sachsenring

Zwei Wochen nach seinem schlimmen Crash in Assen stürzte Jorge Lorenzo erneut heftig und muss sich am Samstag in Barcelona wieder operieren lassen.