Motorrad News: aktuelle Nachrichten zu MotoGP und mehr

Erfahre hier alles aus dem Motorrad-Rennsport: tägliche MotoGP-News, aktuelle Nachrichten und alle Neuigkeiten direkt von der Rennstrecke, mit Live-Ticker und exklusiven Informationen aus der MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike WM.

Spies räumt mit Gerüchten auf

Spies räumt mit Gerüchten auf

Ben Spies wird in Indianapolis sein Comeback feiern. Den diversen Gerüchten schiebt er einen Riegel vor.

Alex Marquez

Alex Marquez

Alex Marquez spricht im Interview über seine erste volle Saison in der Moto3-Weltmeisterschaft, das Leben an der Rennstrecke und seinen Bruder Marc.

Bauer bei Tests drei Sekunden hinter Rossi

Bauer bei Tests drei Sekunden hinter Rossi

Nach zwei exklusiven MotoGP-Testtagen mit dem Yamaha-Werksteam auf der tschechischen Grand-Prix-Strecke von Brünn zieht Martin Bauer eine positive Bilanz.

Video - Suzuki-Stimmen zum Test

Video - Suzuki-Stimmen zum Test

Testpilot Randy de Puniet und Teamchef Davide Brivio ziehen ihre Bilanz nach dem erfolgreichen Test in Motegi

Pramac: Zuversicht für neuen Ducati-Deal

Pramac: Zuversicht für neuen Ducati-Deal

Bei Pramac gibt es viele Baustellen. Trotzdem sind die Italiener zuversichtlich, auch 2014 von Ducati Unterstützung zu bekommen.

Edwards bleibt 2014 wohl in der MotoGP

Edwards bleibt 2014 wohl in der MotoGP

Colin Edwards wird den MotoGP-Fans wohl auch im Alter von 40 Jahren erhalten bleiben. Doch wer wird sein Teamkollege?

Alex Rins

Alex Rins

Alex Rins liegt mit bisher zwei Siegen auf Rang drei der Moto3-Weltmeisterschaft. Im Interview spricht er über seine Saison, die Konkurrenz und sein Training.

Honda: Production Racer für Rea?

Honda: Production Racer für Rea?

Jonathan Rea hat in den vergangenen Jahren viel für Honda geleistet. Belohnen ihn die Japaner nun mit der MotoGP?

Video - Stoner testet in Motegi

Video - Stoner testet in Motegi

Casey Stoner pilotierte bei Testfahrten in Motegi erstmals seit seinem Rücktritt im Vorjahr eine MotoGP-Maschine.

Crutchlow will seinen Crewchief mitnehmen

Crutchlow will seinen Crewchief mitnehmen

Cal Crutchlow möchte seinen Vertrauensmann an der Box von Tech 3 zu Ducati lotsen. Aber nicht um jeden Preis.

Produktiver Testtag für Suzuki

Produktiver Testtag für Suzuki

Nachdem der erste Testtag für Suzuki in Motegi ins Wasser fiel, konnten Randy de Puniet und Nobuatsu Aoki am Mittwoch ein umfangreiches Programm abspulen.

Suzuki testet in Motegi

Smith: Crutchlow lieber als Espargaro

Smith: Crutchlow lieber als Espargaro

Bradley Smith hätte lieber seinen Landsmann Cal Crutchlow für 2014 behalten. Dennoch wird er sich mit Pol Espargaro arrangieren.

Casey Stoner testet für Honda

Stoner: Keine Rennen mehr

Stoner: Keine Rennen mehr

Casey Stoners Test sorgte bei seinen Fans für Hoffnungen auf ein Comeback. Doch die Seifenblase zerplatzt.

Gerücht: Rossi bald Teameigentümer?

Gerücht: Rossi bald Teameigentümer?

Valentino Rossi könnte demnächst bei KTM und einigen italienischen Fahrern klingeln, wenn man den Gerüchten glaubt.

Stoners Test nach sechs Runden zu Ende

Stoners Test nach sechs Runden zu Ende

Casey Stoners Rückkehr auf ein MotoGP-Bike in Motegi fand ein jähes Ende. Schon nach sechs Runden musste der Test wegen starken Regens abgebrochen werden.

Marquez freut sich auf Rennen gegen fitte Gegner

Marquez freut sich auf Rennen gegen fitte Gegner

Marc Marquez gewann konnte in Laguna Seca seine WM-Führung weiter ausbauen. Ernst werde es für ihn aber, wenn seine Konkurrenten wieder fit sind, so der Rookie.

Emotionales Wochenende in Silverstone

Emotionales Wochenende in Silverstone

Zwei hochklassige und dramatische Rennen bot die Superbike-Weltmeisterschaft in Silverstone, überragt wurde jedoch alles vom Gedenken an Andrea Antonelli.

Yamaha-, Honda- und Suzuki-Tests in dieser Woche

Yamaha-, Honda- und Suzuki-Tests in dieser Woche

Yamaha, Honda und Suzuki nützen die Sommerpause, um ihre MotoGP-Maschinen in Motegi und Brünn zu testen.

Suzuki in beiden Rennen auf dem Podium

Suzuki in beiden Rennen auf dem Podium

Zum ersten Mal in dieser Saison konnten in Silverstone mit Jules Cluzel und Leon Camier beide Piloten des FIXI-Crescent-Suzuki-Teams auf das Podium fahren.

Großbritannien - 9. Lauf

BMW mit durchwachsener Leistung

BMW mit durchwachsener Leistung

Das BMW Motorrad GoldBet SBK Team erlebte im britischen Silverstone einen turbulenten Sonntag mit unberechenbarem Wetter.

Neukirchner punktet zwei Mal

Neukirchner punktet zwei Mal

Max Neukirchner fuhr in Silverstone in beiden Rennen der Superbike-Weltmeisterschaft auf Rang zwölf.

Guintoli baut WM-Führung aus

Guintoli baut WM-Führung aus

Mit zwei soliden Rennen unter starken Schmerzen konnte Sylvain Guintoli in Silverstone seinen Vorsprung in der Superbike-Weltmeisterschaft ausbauen.

Sieg für Rea, Sturz für Haslam

Sieg für Rea, Sturz für Haslam

Jonathan Rea konnte für Honda in Silverstone das erste Saisonrennen gewinnen, Leon Haslam stürzte hingegen schwer.

Checa kann Startplatz zwei nicht nutzen

Checa kann Startplatz zwei nicht nutzen

Ducati erlebte in Silverstone einmal mehr ein schwieriges Wochenende. Carlos Checa konnte seine zweite Startposition nicht nutzen.

Sykes verliert an Boden

Sykes verliert an Boden

Tom Sykes kam in den beiden Rennen von Silverstone auf die Ränge elf und sieben und landete somit beide Male hinter seinem WM-Konkurrenten Sylvain Guintoli.

Schmerzen und technische Probleme für Giugliano

Schmerzen und technische Probleme für Giugliano

Althea-Racing-Pilot Davide Giugliano musste sich in Silverstone mit einem WM-Zähler zufrieden geben.

WSS - Sofuoglu und Lowes sehen faires Duell

WSS - Sofuoglu und Lowes sehen faires Duell

Kenan Sofuoglu und Sam Lowes lieferten sich in Silverstone ein knallhartes Duell, das aber beide als fair empfunden.