Motorrad News: aktuelle Nachrichten zu MotoGP und mehr

Erfahre hier alles aus dem Motorrad-Rennsport: tägliche MotoGP-News, aktuelle Nachrichten und alle Neuigkeiten direkt von der Rennstrecke, mit Live-Ticker und exklusiven Informationen aus der MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike WM.

Aleix Espargaro

Aleix Espargaro

Aleix Espargaro dominiert 2013 die CRT und konnte die Prototypen bereits ärgern. Im Interview spricht er über seine bisherige Saison und wagt einen Ausblick.

Nakamoto mit Honda-Piloten sehr zufrieden

Nakamoto mit Honda-Piloten sehr zufrieden

HRC-Vizepräsident Shuhei Nakamoto zieht zur Halbzeit der MotoGP-Saison eine logischerweise durchwegs positive Zwischenbilanz.

Bradl: Ich habe keinen Vertrag

Bradl: Ich habe keinen Vertrag

Stefan Bradl hat zwar weder einen Vertrag, noch eine Option bei Honda mehr, macht sich aber keine allzu große Gedanken darum.

Jonas Folger

Jonas Folger

Jonas Folger sprach im Interview über seine erste Saisonhälfte, die Sommerpause sowie Erwartungen und Ziele für die verbliebenen Rennen.

Aspar: Aprilia oder Honda?

Aspar: Aprilia oder Honda?

Das Aspar Team würde gern mit Aprilia als Werksteam in der MotoGP fahren, andernfalls könnte man auch die Kundenhonda kaufen.

BMW steigt aus

BMW steigt aus

BMW Motorrad wird nach der Saison 2013 sein Engagement in der FIM Superbike-Weltmeisterschaft beenden und sein Kundensport-Programm erweitern.

Halbzeit: Die heißesten Themen

Halbzeit: Die heißesten Themen

Neun von 18 MotoGP-Schlachten sind geschlagen! Das bewegte Fans, Fahrer und Journalisten bisher.

Stoner fehlt die RCV

Stoner fehlt die RCV

Nun ist es offiziell: Casey Stoner wird zu Testzecken in Motegi wieder auf die RC213V steigen und freut sich bereits auf seine Maschine.

WSS - Sidi Sport trauert um Antonelli

WSS - Sidi Sport trauert um Antonelli

Sidi Sport äußerte sich in einer Pressemitteilung zum tragischen Unfall von Andrea Antonelli am Sonntag in Moskau.

USA GP - Girls

USA GP - Sonntag

Stoner testet für Honda

Stoner testet für Honda

Casey Stoner wird im August für Honda in Japan testen, plant laut HRC aber keinesfalls ein Comeback.

Rossi ist von Marquez beeindruckt

Rossi ist von Marquez beeindruckt

Valentino Rossi gab nach dem Rennen in Laguna Seca zu, dass er glücklich war, überhaupt mit Marc Marquez mithalten zu können.

Marquez vs. Bradl: Die Analyse

Marquez vs. Bradl: Die Analyse

Marc Marquez und Stefan Bradl lieferten sich beim US Grand Prix einen offenen Schlagabtausch. So lief das Duell ab.

Marquez denkt an den Titel

Marquez denkt an den Titel

Marc Marquez kann sich nach seinen beiden Siegen auf dem Sachsenring und Laguna Seca nun entspannt in die vierwöchige Pause begeben.

Suppo: Wir haben Rossi gerächt

Suppo: Wir haben Rossi gerächt

Marc Marquez und Valentino Rossi erwiesen sich nach dem Rennen in Laguna Seca großen Respekt in der Pressekonferenz.

WSS - Antonellis Team meldet sich zu Wort

WSS - Antonellis Team meldet sich zu Wort

Andrea Antonellis Goeleven Kawasaki Team veröffentlichte nach der Tragödie am Sonntag ein emotionales Statement.

Auslaufrunde - Der etwas andere Rückblick

Auslaufrunde - Der etwas andere Rückblick

Schnöde Rückblicke ade. Motorsport-Magazin.com blickt noch einmal etwas genauer auf das geschichtsträchtige Wochenende in Laguna Seca zurück.

Barbera erstmals 2013 bester CRT-Pilot

Barbera erstmals 2013 bester CRT-Pilot

Hector Barbera schaffte es in Laguna Seca in die Top-10 und schwärmt von seinem Kampf mit Alex de Angelis.

Ducati: Kein Schuldiger für Beinahe-Crash

Ducati: Kein Schuldiger für Beinahe-Crash

Nicky Hayden und Andrea Dovizioso hätten sich in Laguna Seca beinahe gegenseitig abgeräumt. Schuldzuweisungen gibt es aber nicht.

De Angelis freut sich über fünf Punkte

De Angelis freut sich über fünf Punkte

Alex de Angelis war in Laguna Seca glücklich, dass er als Elfter im Ziel ankam und allen beweisen konnte, wie sehr er in die MotoGP zurück will.

Schlechtes Wochenende für Tech 3

Schlechtes Wochenende für Tech 3

Cal Crutchlow fuhr sein schlechtestes Saisonergebnis ein, Bradle Smith sah das Ziel erst gar nicht.

Bittere Doppelnull für Aspar

Bittere Doppelnull für Aspar

Aleix Espargaro und Randy de Puniet sorgten dafür, dass das Aspar Team in Laguna Seca früh Feierabend machen durfte.

Pedrosa kämpfte gegen die Schmerzen

Pedrosa kämpfte gegen die Schmerzen

Obwohl Dani Pedrosa vor dem Rennen in Laguna Seca in Betracht zog, auf den Start zu verzichten, gewann er einen 30 Runden langen Kampf gegen seine Schmerzen.

Lorenzo war ab Rennmitte schwindlig

Lorenzo war ab Rennmitte schwindlig

Jorge Lorenzo kämpfte sich in Laguna Seca mit starken Schmerzmitteln 30 Runden lang durch und rettete schließlich Punkte für Platz sechs.

Bautista: So knapp dran

Bautista: So knapp dran

Alvaro Bautista jubelt zwar über sein bestes Saisonergebnis, das dennoch einen kleinen bitteren Beigeschmack hat.

Petrucci: Schlechter Tag, gutes Ergebnis

Petrucci: Schlechter Tag, gutes Ergebnis

Danilo Petrucci war mit seinem 13. Platz in Laguna Seca zufrieden. Lukas Pesek hatte Probleme mit seiner Maschine.

Abraham fuhr einsam zum besten Saisonergebnis

Abraham fuhr einsam zum besten Saisonergebnis

Karel Abraham freute sich über sein Ergebnis in Laguna Seca, beschrieb das Rennen aber als langweilig.

Rossi ist mit Platz drei glücklich

Rossi ist mit Platz drei glücklich

Valentino Rossi freute sich über seinen Podestplatz, den er nach einem hart umkämpften Rennen in Laguna Seca ins Ziel retten konnte.

Bradl: Langes und hartes Rennen

Bradl: Langes und hartes Rennen

Stefan Bradl freute sich nach einem anstrengenden Rennen in Laguna Seca über seinen zweiten Platz und damit sein erstes Podium in der Königsklasse.