Motorrad News: aktuelle Nachrichten zu MotoGP und mehr

Erfahre hier alles aus dem Motorrad-Rennsport: tägliche MotoGP-News, aktuelle Nachrichten und alle Neuigkeiten direkt von der Rennstrecke, mit Live-Ticker und exklusiven Informationen aus der MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike WM.

Marquez rechnet in Brünn mit Yamaha

Marquez rechnet in Brünn mit Yamaha

Marc Marquez und Dani Pedros reisen nach dem Doppelsieg von Indianapolis zuversichtlich nach Brünn, wo der zehnte MotoGP-Lauf auf dem Programm steht.

Auslaufrunde - Der etwas andere Rückblick

Auslaufrunde - Der etwas andere Rückblick

Schnöde Rückblicke ade. Motorsport-Magazin.com schaut noch einmal etwas kritischer auf das Rennwochenende in Indianapolis zurück.

Lorenzo fordert verbesserte Rennmaschine

Lorenzo fordert verbesserte Rennmaschine

Der jüngste Erfolg durch Super-Rookie Marc Marquez scheint bei der Konkurrenz Spuren zu hinterlassen. Weltmeister Jorge Lorenzo appelliert an sein Team.

MotoGP kehrt 2014 nach Brasilien zurück

MotoGP kehrt 2014 nach Brasilien zurück

Die MotoGP wird voraussichtlich schon in der nächsten Saison wieder einen Grand Prix in Brasilien bestreiten.

Indianapolis GP - Girls

Indianapolis GP - Sonntag

Indianapolis GP - Statistiken zum Wochenende

Rennanalyse: Die Triumphfahrt von Marquez

Rennanalyse: Die Triumphfahrt von Marquez

Marc Marquez zockte in Indy alle ab. Valentino Rossi lieferte einen Schluss-Sprint. Bei Ducati krachte es. Die GP-Analyse.

Pirro springt wieder für Spies ein

Pirro springt wieder für Spies ein

Ben Spies muss eventuell erneut operiert werden. In Brünn übernimmt Michele Pirro jedenfalls seine Pramac Ducati.

Aoyama jubelt, Barbera bläßt Trübsal

Aoyama jubelt, Barbera bläßt Trübsal

Hiroshi Aoyama freute sich in Indianapolis über den 15. Rang. Während seine Bremsprobleme gelöst werden konnten, strauchelte Hector Barbera auch im Rennen.

Espargaro: Verletzte Hand wird zum Störfaktor

Espargaro: Verletzte Hand wird zum Störfaktor

Aleix Espargaro holte in Indianapolis trotz verletzter Hand Rang zwölf, während Teamkollege Randy de Puniet frustriert aufgab.

Ärger bei Ducati nach Team-Crash

Ärger bei Ducati nach Team-Crash

Nicky Hayden und Andrea Dovizioso krachten in der letzten Kurve ineinander und mussten vor die Rennleitung.

Bautista strahlt trotz verlorenem Dreikampf

Bautista strahlt trotz verlorenem Dreikampf

Alvaro Bautista spielte eine tragende Rolle im Fight um den vierten Rang und zog am Ende den Kürzeren. Das konnte seine Freude über P6 kaum mindern.

Iannone: Kraft zum Bremsen fehlte

Iannone: Kraft zum Bremsen fehlte

Andrea Iannone versuchte nach Leibeskräften, den Indianapolis GP bestmöglich zu beenden, seine Schulterverletzung machte das aber zu einer Tortur.

Miller bricht sich Schlüsselbein

Miller bricht sich Schlüsselbein

Racing Team Germany gleicht einem Lazarett. Nun müssen Jack Miller und John McPhee zu den Ärzten.

Crutchlow verliert Rang vier in letzter Runde

Crutchlow verliert Rang vier in letzter Runde

Für das Tech-3-Yamaha-Team hielt der Indianapolis-Grand-Prix eine spektakuläre letzte Runde bereit.

Aegerter: Angriff bis zur letzten Kurve

Aegerter: Angriff bis zur letzten Kurve

Dominique Aegerter konnte sich in Indianapolis an der Spitze festbeißen. Randy Krummenacher punktete hingegen nicht.

Petrucci setzte auf die falschen Reifen

Petrucci setzte auf die falschen Reifen

Danilo Petrucci überlegte in Indianapolis lange bezüglich der Reifen, entschied schließlich falsch und landete auf P17. Lukas Pesek musste aufgeben.

Öttl von Zielflagge überrascht

Öttl von Zielflagge überrascht

Philipp Öttl verzettelte sich am Ende des Rennens ein wenig, sonst wäre noch mehr als P19 drin gewesen.

Cortese: Erwartungen nicht erfüllt

Cortese: Erwartungen nicht erfüllt

Sandro Cortese konnte seinen guten Startplatz nicht punkten und ging in Indianapolis leer aus.

Starke Vorstellung von Florian Alt

Starke Vorstellung von Florian Alt

Das Team von Kiefer Racing kommt aus Indianapolis mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurück.

Bradl: Stürze kosteten Selbstvertrauen

Bradl: Stürze kosteten Selbstvertrauen

Stefan Bradl hätte sich in Indy mehr ausgerechnet, doch die Stürze in den Trainings blockierten ihn im Kopf.

Lüthi: Zumindest der Arm macht mit

Lüthi: Zumindest der Arm macht mit

Tom Lüthi erlebte in Indianapolis nicht das erhoffte Rennen. Am Ende reichte es nur für Rang 13, aber zumindest sein Arm machte alle Anstrengungen mit.

Rossi erlebte ein zweigeteiltes Rennen

Rossi erlebte ein zweigeteiltes Rennen

Valentino Rossi erlebte in Indianapolis ein turbulentes Rennen mit zahlreichen Zweikämpfen.

Indianapolis GP - 9. Lauf

Schrötter: Zwischen Kiesbett und Frust

Schrötter: Zwischen Kiesbett und Frust

Marcel Schrötter hatte sich für das Rennen in Indianapolis viel vorgenommen, musste sich nach zwei Ausflügen ins Kiesbett aber mit Rang 15 begügen.

Folger kämpft sich auf Rang vier

Folger kämpft sich auf Rang vier

Jonas Folger fuhr beim Großen Preis von Indianapolis in der Moto3-Klasse auf den vierten Rang.

Indianapolis GP - 9. Lauf

Marquez konnte das Rennen genießen

Marquez konnte das Rennen genießen

Marc Marquez gewann mit dem Indianapolis-Grand-Prix das dritte Rennen in Serie. In der Schlussphase konnte er jeden Moment auskosten.

Pedrosa körperlich am Limit

Pedrosa körperlich am Limit

Dani Pedrosa ist wieder auf dem Weg nach oben. Wie er sich plagte und was ihm in Indianapolis am schwersten fiel.