Motorrad News: aktuelle Nachrichten zu MotoGP und mehr

Erfahre hier alles aus dem Motorrad-Rennsport: tägliche MotoGP-News, aktuelle Nachrichten und alle Neuigkeiten direkt von der Rennstrecke, mit Live-Ticker und exklusiven Informationen aus der MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike WM.

Bauer: Qualifikation mit Tücken

Bauer: Qualifikation mit Tücken

Martin Bauer konnte seine Rundenzeiten in den freien Trainings nochmals verbessern, doch im Qualifying warfen den Österreicher Bremsprobleme zurück.

Espargaro: Zurück an die CRT-Spitze

Espargaro: Zurück an die CRT-Spitze

Aleix Espargaro hatte am Samstag in Brünn einige Probleme. Randy de Puniet kämpft noch mit Chattering und zu wenig Grip.

Leichte Enttäuschung bei Schrötter

Leichte Enttäuschung bei Schrötter

Marcel Schrötter bekam im Qualifying die Spätfolgen seines Sturzes am Freitag zu spüren: Viel Setuparbeit musste nachgeholt werden, am Ende blieb Platz elf.

Petrucci noch immer mit Chattering

Petrucci noch immer mit Chattering

Danilo Petrucci kämpfte am Samstag in Brünn mit Chattering und seinen Reifen. Lukas Pesek beendete einen Test erfolgreich.

Lüthi trotz Fahrwerksproblemen Achter

Lüthi trotz Fahrwerksproblemen Achter

Mit einer fahrerischen Glanzleistung auf seiner 17. und letzten Runde sicherte sich Tom Lüthi in der Qualifikation zum Brünn-GP den achten Startplatz.

Pedrosa findet Setup im letzten Moment

Pedrosa findet Setup im letzten Moment

Dani Pedrosa kämpfte bisher in Brünn mit der Abstimmung seiner Honda, fand im Qualifying aber doch noch das richtige Setup.

Lorenzo und Rossi nach Quali enttäuscht

Lorenzo und Rossi nach Quali enttäuscht

Jorge Lorenzo kämpfte in der Qualifikation zum Tschechien GP gegen Spinning. Valentino Rossi fehlte es an anderer Stelle.

Smith rundet perfekten Tech-3-Tag ab

Smith rundet perfekten Tech-3-Tag ab

Das Tech-3-Yamaha-Team hat kann in Brünn einen perfekten Tag feiern. Neben der Pole von Cal Crutchlow egalisierte Bradley Smith sein bestes Quali-Resultat.

Gemischte Gefühle bei Kiefer Racing

Gemischte Gefühle bei Kiefer Racing

Das Qualifying zum zehnten Lauf der Moto3-Klasse im tschechischen Brünn endete für Kiefer Racing mit gemischten Gefühlen.

Cortese zeigt beste Quali

Cortese zeigt beste Quali

Nach Platz fünf in der Qualifikation zum Tschechien Grand Prix strahlte Sandro Cortese erleichtert und hat nun beste Hoffnungen für das zehnte Saisonrennen.

Nakagami ist bereit für ersten Sieg

Nakagami ist bereit für ersten Sieg

Takaaki Nakagami freute sich in Brünn zwar über seine zweite Pole Position, hofft nun aber, dass er diese endlich in den ersten Sieg umwandeln kann.

Nakagami dominiert im Qualifying

Nakagami dominiert im Qualifying

Takaaki Nakagami sicherte sich in Brünn die Pole Position für den Tschechien-Grand-Prix der Moto2-Klasse.

Rins trotz überlegener Pole bescheiden

Rins trotz überlegener Pole bescheiden

Alex Rins bleibt nach seiner Pole mit einer halben Sekunde Vorsprung auf dem Boden. Trotz der starken Vorstellung glaubt er, nicht im Rennen zu dominieren.

Moto2 - Tschechien GP 2013 - Startaufstellung - Ergebnis

Moto2 - Tschechien GP 2013 - Startaufstellung - Ergebnis

Bradl ist ratlos

Bradl ist ratlos

Stefan Bradl hatte am Samstag in Brünn enorme Probleme mit seinem Hinterradgrip und weiß nict mehr, wo er ansetzen soll, um diese zu lösen.

MotoGP - Tschechien GP 2013 - 2. Qualifying - Ergebnis

MotoGP - Tschechien GP 2013 - 2. Qualifying - Ergebnis

Bautista: Muss Marc ein Essen ausgeben

Bautista: Muss Marc ein Essen ausgeben

Alvaro Bautista strahlte nach seinem zweiten Platz in der Qualifikation von Brünn und bedankte sich bei Marc Marquez.

Marquez beklagt Verkehr

Marquez beklagt Verkehr

Marc Marquez ist mit dem Motorrad sehr zufrieden und fühlt sich sehr wohl. Er verrät, warum es trotzdem nicht zur Pole Position gereicht hat.

MotoGP - Tschechien GP 2013 - 1. Qualifying - Ergebnis

MotoGP - Tschechien GP 2013 - 1. Qualifying - Ergebnis

Crutchlow: Erste richtige Pole

Crutchlow: Erste richtige Pole

Cal Crutchlow freute sich in Brünn besonders über seine Steigerung von Session zu Session und setzt nun auf ein starkes Rennen.

Crutchlow zum zweiten Mal auf Pole Position

Crutchlow zum zweiten Mal auf Pole Position

Cal Crutchlow fuhr in Brünn zum zweiten Mal in dieser Saison auf Startplatz eins.

MotoGP - Tschechien GP 2013 - Startaufstellung - Ergebnis

MotoGP - Tschechien GP 2013 - Startaufstellung - Ergebnis

Marquez in Brünn erstmals voran

Marquez in Brünn erstmals voran

Marc Marquez fuhr im vierten Training der MotoGP in Brünn seine erste Sessionbestzeit an diesem Wochenende.

Öttl: Ohne Windschatten nichts los

Öttl: Ohne Windschatten nichts los

Philipp Öttl kann seinem Startplatz in Brünn nichts abgewinnen. Für das Rennen gibt es aber einen Hoffnungsschimmer.

MotoGP - Tschechien GP 2013 - 4. Training - Ergebnis

MotoGP - Tschechien GP 2013 - 4. Training - Ergebnis

Folger: Es kommt, wie es kommt

Folger: Es kommt, wie es kommt

Jonas Folger hatte sich in Brünn einen besseren Startplatz erhofft und ärgerte sich darüber, dass ihm keine Steigerung gelang.

Rins sichert sich die Pole

Rins sichert sich die Pole

Alex Rins sicherte sich beim Tschechien-Grand-Prix in Brünn souverän die Pole Position in der Moto-Klasse.

Moto3 - Tschechien GP 2013 - Startaufstellung - Ergebnis

Moto3 - Tschechien GP 2013 - Startaufstellung - Ergebnis

Rabat wechselt zu Marc VDS Racing

Rabat wechselt zu Marc VDS Racing

Moto2-Pilot Esteve Rabat wird die nächsten beiden Saisons in der Moto2 für das Marc-VDS-Racing-Team bestreiten.

Tschechien GP - Freitag