Motorrad News: aktuelle Nachrichten zu MotoGP und mehr

Erfahre hier alles aus dem Motorrad-Rennsport: tägliche MotoGP-News, aktuelle Nachrichten und alle Neuigkeiten direkt von der Rennstrecke, mit Live-Ticker und exklusiven Informationen aus der MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike WM.

Salom zwischen Schmerz und Freude

Salom zwischen Schmerz und Freude

Luis Salom kämpfte sich in Brünn trotz starker Schmerzen zum Sieg durch. Jonas Folger bejubelte seinen zweiten Podestplatz der Saison.

Salom baut mit Sieg WM-Führung aus

Salom baut mit Sieg WM-Führung aus

Luis Salom konnte mit seinem Sieg beim tschechischen Grand Prix in Brünn seine WM-Führung in der Moto3-Klasse weiter ausbauen.

Moto3 - Tschechien GP 2013 - Rennen - Ergebnis

Moto3 - Tschechien GP 2013 - Rennen - Ergebnis

Lorenzo ist enttäuscht

Lorenzo ist enttäuscht

Jorge Lorenzo gab in Brünn sein Bestes und trotzdem reichte es nur zu Platz drei. Der amtierende Weltmeister war sichtlich niedergeschlagen.

Pedrosa attackierte zu spät

Pedrosa attackierte zu spät

Dani Pedrosa hätte in Brünn gewinnen können, doch er brauchte eine Runde zu lang, um an Jorge Lorenzo vorbeizukommen. Er erklärt den Grund für die Verzögerung.

Marquez vom Sieg überrascht

Marquez vom Sieg überrascht

Marc Marquez hatte in Brünn selbst nicht mit dem Gewinn des Rennens gerechnet und freute sich umso mehr über den Triumph.

MotoGP - Tschechien GP 2013 - Rennen - Ergebnis

MotoGP - Tschechien GP 2013 - Rennen - Ergebnis

Marquez auch in Brünn unschlagbar

Marquez auch in Brünn unschlagbar

Marc Marquez fährt derzeit in einer eigenen Liga. Beim Großen Preis von Tschechien sicherte er sich seinen vierten Sieg in Folge.

Lüthi: Chattering in den Griff gekriegt

Lüthi: Chattering in den Griff gekriegt

Tom Lüthi schnupperte in Brünn endlich wieder Führungsluft. Obwohl die Chattering-Probleme sich langsam bessern, hat er Sorgen bezüglich Silverstone.

Kallio: Das ist unglaublich

Kallio: Das ist unglaublich

Erster Sieg nach Donington 2008: Mika Kallio strahlte in Brünn. Takaaki Nakagami und Thomas Lüthi fanden sich mit Rang zwei und drei ab.

Kallio gewinnt erstmals in der Moto2

Kallio gewinnt erstmals in der Moto2

Der Tschechien-Grand-Prix entwickelte sich zu einem klassischen Moto2-Krimi, in dem schließlich die ersten Sechs innerhalb von 1,5 Sekunden lag

Moto2 - Tschechien GP 2013 - Rennen - Ergebnis

Moto2 - Tschechien GP 2013 - Rennen - Ergebnis

Folger im Warm-Up knapp hinter Rins

Folger im Warm-Up knapp hinter Rins

Jonas Folger muss sich im Warm-Up von Brünn knapp Alex Rins geschlagen geben.

Pedrosa im Warm-Up knapp vor Marquez

Pedrosa im Warm-Up knapp vor Marquez

Repsol Honda schlug im Warm-Up in Brünn gegen Yamaha zurück. Die Abstände lassen auf ein spannendes Rennen hoffen.

MotoGP - Tschechien GP 2013 - Warm Up - Ergebnis

MotoGP - Tschechien GP 2013 - Warm Up - Ergebnis

Warm-Up: Cortese knapp hinter Rabat

Warm-Up: Cortese knapp hinter Rabat

Um ein Haar hätte es für Sandro Cortese zur Bestzeit gereicht. Der Himmel über Brünn verspriht für die Rennen aber nichts Gutes.

Hoffen und Bangen: Regen in Brünn?

Hoffen und Bangen: Regen in Brünn?

Am Sonntag könnte es in Brünn regnen. Wer darauf hofft und für wen das eine Horrorvorstellung ist.

Kommentar - Ein Vorteil für Yamaha?

Kommentar - Ein Vorteil für Yamaha?

Brünn zählte seit eh und je zu den besseren Kursen für Yamaha. Aber haben Jorge Lorenzo und Valentino Rossi wirklich einen Testvorteil?

Rossi sauer: Kritik am Qualifying-Format

Rossi sauer: Kritik am Qualifying-Format

Valentino Rossi findet das aktuelle System nicht fair. Seine Gegner sehen das anders. Berechtigte Kritik?

Tschechien GP - Samstag

Tschechien GP - 10. Lauf

Miller mit bestem Saisonresultat

Miller mit bestem Saisonresultat

Das beste Qualifying-Ergebnis der Saison fuhren die Fahrer RTG-Teams heute in Brünn ein. Jack Miller lag sogar bis kurz vor Schluss des Qualifyings auf Platz 3.

Tschechien GP - 10. Lauf

Die Infos zum Renn-Sonntag

Die Infos zum Renn-Sonntag

Startzeiten, TV-Infos und die Startaufstellungen. Mit unseren Infos seid ihr bestens gewappnet für den Tschechien GP.

Aegerter Zehnter, Krummenacher leidet

Aegerter Zehnter, Krummenacher leidet

Dominique Aegerter musste sich als Zehnter knapp seinem Landsmann Tom Lüthi beugen. Randy Krummenacher hingegen stürzte zweimal und wurde 22.

Iannone trotz Stürzen gut dabei

Iannone trotz Stürzen gut dabei

Andrea Iannone konnte sich trotz zweier Abflüge am Samstag in Brünn noch in Q2 retten. Michele Pirro hat noch leichte Umstellungsprobleme.

Freud und Leid bei Ducati

Freud und Leid bei Ducati

Für Andrea Dovizioso lief der Samstag in Brünn besser als erwartet. Nicky Hayden war über seinen großen Rückstand enttäuscht.

Bauer: Qualifikation mit Tücken

Bauer: Qualifikation mit Tücken

Martin Bauer konnte seine Rundenzeiten in den freien Trainings nochmals verbessern, doch im Qualifying warfen den Österreicher Bremsprobleme zurück.

Espargaro: Zurück an die CRT-Spitze

Espargaro: Zurück an die CRT-Spitze

Aleix Espargaro hatte am Samstag in Brünn einige Probleme. Randy de Puniet kämpft noch mit Chattering und zu wenig Grip.

Leichte Enttäuschung bei Schrötter

Leichte Enttäuschung bei Schrötter

Marcel Schrötter bekam im Qualifying die Spätfolgen seines Sturzes am Freitag zu spüren: Viel Setuparbeit musste nachgeholt werden, am Ende blieb Platz elf.