Motorrad News: aktuelle Nachrichten zu MotoGP und mehr

Erfahre hier alles aus dem Motorrad-Rennsport: tägliche MotoGP-News, aktuelle Nachrichten und alle Neuigkeiten direkt von der Rennstrecke, mit Live-Ticker und exklusiven Informationen aus der MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike WM.

Rea nach Silverstone Sieg beflügelt

Rea nach Silverstone Sieg beflügelt

Die beiden Pata-Honda-Piloten Jonathan Rea und Leon Haslam kommen mit unterschiedlichen Vorzeichen nach Deutschland.

Ducati testet vor Deutschland-Wochenende

Ducati testet vor Deutschland-Wochenende

Carlos Checa und Ayrton Badovini konnten sich in der Sommerpause erholen und kommen nun topfit an den Nürburgring.

Aufbruchsstimmung bei Suzuki

Aufbruchsstimmung bei Suzuki

Nach dem erfolgreichen Wochenende in Silverstone kommt das FIXI-Crescent-Suzuki-Team besonders motiviert an den Nürburgring.

Ducati kann nur auf Wetterglück hoffen

Ducati kann nur auf Wetterglück hoffen

Ducati pfeift auch nach der Sommerpause aus dem letzten Loch. Für Silverstone sind beide Piloten ratlos.

Espargaro mit Rückenwind nach Silverstone

Espargaro mit Rückenwind nach Silverstone

Aleix Espargaro war in Brünn wieder einmal der beste CRT-Pilot, erwartet auf dem langen Kurs von Silverstone jedoch ein hartes Rennen.

Folger: Fortschritte beim Handling

Folger: Fortschritte beim Handling

Jonas Folger ist nach seinem dritten Rang in Brünn hungrig. Folgt in Silverstone schon der nächste Streich?

Melandri: Auszeit war wichtig

Melandri: Auszeit war wichtig

Die BMW-Piloten Marco Melandri und Chaz Davies hatten die Pause bitter nötig. Jetzt freuen sie sich wieder darauf Gas zu geben.

Pedrosa hofft auf mehr Kraft in Silverstone

Pedrosa hofft auf mehr Kraft in Silverstone

Doppelführung in der WM: So will das Honda-Duo Marc Marquez und Dani Pedrosa das Rennen in Silverstone angehen.

Rossi: Honda hat überlegenes Material

Rossi: Honda hat überlegenes Material

Für Valentino Rossi war der Doppelsieg der Honda-Werkspiloten Marc Marquez und Dani Pedrosa in Brünn kein Zufall. Er hält die Honda für überlegen.

So steht es um die Verträge der Deutschen

So steht es um die Verträge der Deutschen

Stefan Bradl hat seinen Kontrakt für 2014 in der Tasche. Wie steht es um die anderen Deutschen?

Teamchef Kiefer: Kritik am Fahrer-Duo

Teamchef Kiefer: Kritik am Fahrer-Duo

Zehn von 17 Rennschlachten sind geschlagen und Kiefer Racing steht noch ohne Punkt da. Was sagt der Teamchef dazu?

Cortese erfolgreich operiert

Cortese erfolgreich operiert

Sandro Cortese wurde am Montag am Unterarm operiert. Er wird in Silverstone die Zähne zusammenbeißen.

McPhee in der Spitzengruppe

McPhee in der Spitzengruppe

Das Rennen in Brünn war ein Erfolg für die Fahrer und das Team vom Caretta Technology RTG.

Tschechien GP - Girls

Tschechien GP - Sonntag

Giugliano nach Sommerpause guter Dinge

Giugliano nach Sommerpause guter Dinge

Davide Giugliano freut sich, dass es auf dem Nürburgring weitergeht, zumal er gute Erinnerungen an den deutschen Kurs hat.

Auslaufrunde - Der etwas andere Rückblick

Auslaufrunde - Der etwas andere Rückblick

Schnöde Rückblicke ade. Motorsport-Magazin.com nimmt das Rennwochenende in Brünn lieber etwas kritisch unter die Lupe.

Abraham mit starken Schmerzen zu P19

Abraham mit starken Schmerzen zu P19

Karel Abraham ist sich nach dem harten Heim-GP noch nicht sicher, ob er in Silverstone antritt oder sich besser erst einmal erholt.

Aoyama freut sich über bestes Rennen

Aoyama freut sich über bestes Rennen

Hiroshi Aoyama war mit seiner Pace in Brünn glücklich, während Hector Barbera einen Sturz nicht verhindern konnte.

Marquez vs. Lorenzo: Die Analyse

Marquez vs. Lorenzo: Die Analyse

Jorge Lorenzo hatte es geahnt, Marc Marquez hat es in Brünn bewiesen: Der Renn-Sonntag gehörte einmal mehr dem Neuling.

Dovizioso recht zufrieden

Dovizioso recht zufrieden

Erneut geteilte Meinungen bei Ducati: Andrea Dovizioso war mit Bike und Leistung in Brünn zufrieden, Nicky Hayden hatte sich ein bisschen mehr erhofft.

Setupänderungen bei Aspar zahlen sich aus

Setupänderungen bei Aspar zahlen sich aus

Nach dem durchwachsenen Qualifying konnten Aleix Espargaro und Randy de Puniet dank eines verbesserten Setups im Rennen voll angreifen.

Rossi: Marquez soll in die F1 wechseln

Rossi: Marquez soll in die F1 wechseln

Valentino Rossi sieht nur eine Möglichkeit, wie man Marc Marquez in absehbarer Zeit Herr werden könnte.

Öttl verpasst Punkte knapp

Öttl verpasst Punkte knapp

Philipp Öttl verbesserte sich im Moto3-Rennen von Brünn um zwölf Positionen, ging aber dennoch leer aus.

Bauer strebt weitere MotoGP-Einsätze an

Bauer strebt weitere MotoGP-Einsätze an

Wildcard-Pilot Martin Bauer beendete sein erstes MotoGP-Rennen in Brünn auf dem 21. Rang und zieht eine durchaus positive Bilanz.

Kiefer: Beim Nachwuchs steht noch Arbeit an

Kiefer: Beim Nachwuchs steht noch Arbeit an

Toni Finsterbusch und Florian Alt fuhren in einem ereignisreichen Rennen in Brünn auf die Plätze 25 und 27.

Pirro: Härter als erwartet

Pirro: Härter als erwartet

Michele Pirro hatte sich seine Ducati bei Pramac in einem besseren Zustand erhofft. Andrea Iannone freut hingegen über sein Ergebnis.

Rossi: Ich war nicht besonders gut

Rossi: Ich war nicht besonders gut

Valentino Rossi freute sich in Brünn zwar über Platz vier, war mit seiner Gesamtleistung aber so gar nicht zufrieden.

Aegerter enttäuscht

Aegerter enttäuscht

Gemischte Gefühle bei Technomag carXpert: Dominique Aegerter hatte sich viel mehr erhofft, Randy Krummenacher macht zuversichtlich weiter.

Schrötter mit viel Pech in Brünn

Schrötter mit viel Pech in Brünn

Marcel Schrötter kam in Brünn unverschuldet zu Sturz, will das Wochenende aber so schnell wie möglich abhaken.