Motorrad News: aktuelle Nachrichten zu MotoGP und mehr

Erfahre hier alles aus dem Motorrad-Rennsport: tägliche MotoGP-News, aktuelle Nachrichten und alle Neuigkeiten direkt von der Rennstrecke, mit Live-Ticker und exklusiven Informationen aus der MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike WM.

Krummenacher verzichtet auf Asien-Tour

Krummenacher verzichtet auf Asien-Tour

Randy Krummenacher tut sich die Reisestrapazen der nächsten drei Wochen nicht an. Der Schweizer fühlt sich fünf Wochen nach seinem Sturz noch immer nicht fit.

Espargaro: Sepang wird am härtesten

Espargaro: Sepang wird am härtesten

Aleix Espargaro gefällt die lange Asien-Tour nicht. Teamkollege Randy de Puniet freut sich hingegen auf die Rennen.

Folger geht angeschlagen auf Asien-Reise

Folger geht angeschlagen auf Asien-Reise

Jonas Folger hat noch Probleme mit seinem Knöchel. Er rechnet sich in Sepang dennoch Chancen aus.

Ducati: Gute Resultate, aber wie?

Ducati: Gute Resultate, aber wie?

Ducati steht noch immer ohne Podiumsplatz da. Besserung ist keine in Sicht. Verhilft das Wetter in Sepang zu einer Überraschung?

BMW hatte in Magny-Cours Probleme

BMW hatte in Magny-Cours Probleme

Chaz Davies und Marco Melandri kamen in Magny-Cours nicht so recht in Fahrt. Unfälle und technische Probleme inklusive.

WSS - Lowes stößt Sofuoglu vom Thron

WSS - Lowes stößt Sofuoglu vom Thron

2002 fuhr Sam Lowes sein erstes Rennen. Elf Jahre später schnappt er sich frühzeitig die WM-Krone und begibt sich auf neue Wege.

Frankreich - 13. Lauf

Philippe: Was für ein großartiges Wochenende

Philippe: Was für ein großartiges Wochenende

Vincent Philippe freute sich nach seinem Gastauftritt in Magny-Cours. Jules Cluzel war nach zwei Stürzen am Boden zerstört.

Neukirchner schmerzlich vermisst

Neukirchner schmerzlich vermisst

Am Sonntag fand im französischen Magny-Cours die vorletzte Runde der World Superbike Championship statt. Fabrizio Lai startete anstelle von Max Neukirchner.

Vive la France

Vive la France

Verrückte Zustände: Jedes einzelne Rennen in Magny-Cours wurde abgebrochen. Motorsport-Magazin.com betrachtet die Tops und Flops des vorletzten Wochenendes.

Fabrizio hat viel gelernt

Fabrizio hat viel gelernt

Zwei Ausfälle bei Honda, aber keine Spur von Traurigkeit in Magny-Cours. Michel Fabrizio und Leon Haslam gingen glücklich.

Giugliano: Kein Podest, trotzdem glücklich

Giugliano: Kein Podest, trotzdem glücklich

Davide Giugliano ärgerte sich in Frankreich nicht sonderlich, dass er zwei Mal das Podest verpasst hatte.

Körperliche Beschwerden bei Ducati

Körperliche Beschwerden bei Ducati

Ayrton Badovini hatte im zweiten Magny-Cours-Rennen keine Kraft mehr. Michele Pirro erging es nach seinem Sturz am Samstag ähnlich.

Sykes freut sich über große Ausbeute

Sykes freut sich über große Ausbeute

Tom Sykes verstand nicht, warum das zweite Rennen in Magny-Cours abgebrochen wurde. Eugene Laverty und Sylvain Guintoli profitierten.

Weltmeister Sam Lowes

Weltmeister Sam Lowes

Sam Lowes blickte mit Motorsport-Magazin.com auf seine WM-Saison zurück und verriet, dass er ab der kommenden Saison in die Moto2 wechselt.

Sykes fährt an der Spitze davon

Sykes fährt an der Spitze davon

Tom Sykes sicherte sich in einem weiteren Abbruch-Rennen in Frankreich einen zweiten Laufsieg. Eugene Laverty und Sylvain Guintoli riskierten alles.

WSS - Sofuoglu gewinnt

WSS - Sofuoglu gewinnt

Kenan Sofuoglu gewann das Rennen von Magny-Cours, war damit aber dennoch seinen WM-Titel los. Sam Lowes krönte sich mit Rang zwei zum Weltmeister.

Sykes: Erste Runden waren komisch

Sykes: Erste Runden waren komisch

Tom Sykes, Sylvain Guintoli und Eugene Laverty waren sich nach dem ersten Lauf in Magny-Cours einig, dass sie noch nachlegen müssen.

Sykes holt 13. Sieg

Sykes holt 13. Sieg

Der nervenaufreibende erste Lauf in Magny-Cours wurde frühzeitig beendet. Tom Sykes siegte und baute seinen WM-Vorsprung weiter aus.

Melandri: Ein schwieriger Tag

Melandri: Ein schwieriger Tag

Das BMW Motorrad GoldBet SBK Team erlebte auf dem französischen Circuit de Nevers Magny-Cours einen nicht gerade einfachen Samstag.

Philippe mit Bremsproblem auf neun

Philippe mit Bremsproblem auf neun

Vincent Philippe freute sich über die dritte Startreihe in Magny-Cours. Jules Cluzel ärgerte sich über seine vertane Chance.

Michel Fabrizio

Michel Fabrizio

Michel Fabrizio unterhielt sich mit Motorsport-Magazin.com über die Honda, Magny-Cours und seine glorreiche Zukunft.

Leon Haslam

Leon Haslam

In Magny-Cours sprach Leon Haslam mit Motorsport-Magazin.com über seine Beinverletzung und sein Gefühl auf dem französischen Kurs.

Badovini und Pirro mit Problemen

Badovini und Pirro mit Problemen

Ayrton Badovini war mit seiner sechsten Startposition in Frankreich zufrieden. Michele Pirro ärgerte sich über seinen Sturz.

Tom Sykes

Tom Sykes

Tom Sykes sprach nach seiner 19. Pole Position mit Motorsport-Magazin.com über die schwierigen Streckenbedingungen in Magny-Cours.

Salom ist glücklich mit P13

Salom ist glücklich mit P13

David Salom freute sich über seinen 13. Startplatz in Magny-Cours, hatte nach zwei Stürzen aber Schmerzen im Rücken.

Max Biaggi

Max Biaggi

Motorsport-Magazin.com unterhielt sich in Magny-Cours mit Max Biaggi über seine Aufgaben und den spannenden Titelkampf in der World Superbike.

Rubatto positiv überrascht

Rubatto positiv überrascht

Fabrizio Lai startet beim vorletzten Rennwochenende der ENI FIM World Superbike Championship im französischen Magny-Cours von Startplatz 16.

WSS - Sofuoglu trotz Sturz auf Pole

WSS - Sofuoglu trotz Sturz auf Pole

Kenan Sofuoglu fuhr in der zweiten Qualifikation der World Supersport die schnellste Runde und stürzte kurz vor Ende.

Sykes: Sie werden mir das Leben schwer machen

Sykes: Sie werden mir das Leben schwer machen

Tom Sykes freute sich über seine Pole in Magny-Cours, prognostizierte aber schon am Samstag hart umkämpfte Rennen.