Motorrad News: aktuelle Nachrichten zu MotoGP und mehr

Erfahre hier alles aus dem Motorrad-Rennsport: tägliche MotoGP-News, aktuelle Nachrichten und alle Neuigkeiten direkt von der Rennstrecke, mit Live-Ticker und exklusiven Informationen aus der MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike WM.

Iannone ließ Hayden hinter sich

Iannone ließ Hayden hinter sich

Andrea Iannone schaffte es nach langer Wartezeit zurück in die Top-10 eines Qualifyings. Dabei wäre noch mehr drin gewesen.

Edwards: Weniger Grip ist in Sepang mehr

Edwards: Weniger Grip ist in Sepang mehr

Das Forward-Duo musste sich in der CRT-Wertung in Sepang nur Aleix Espargaro geschlagen geben. Die Italiener haben den Dreh raus.

Cortese trotz verpatzter Strategie auf Rang 13

Cortese trotz verpatzter Strategie auf Rang 13

Sandro Cortese wird morgen vom 13. Platz in den Großen Preis von Malaysia, das viertletzte Rennen der Saison 2013, starten.

Aegerter startet in Sepang aus der vierten Reihe

Aegerter startet in Sepang aus der vierten Reihe

Mit der elftbesten Zeit aus dem Qualifikationstraining beim GP von Malaysia in Sepang wird Dominique Aegerter aus der vierten Startreihe ins Rennen gehen.

Dovizioso & Hayden mit Problemen in Kurven

Dovizioso & Hayden mit Problemen in Kurven

Andrea Dovizioso und Nicky Hayden hatten in der Qualifikation von Malaysia extrem mit der nassen sechsten Kurve zu kämpfen.

Stoner statt Bradl? Null Chance!

Stoner statt Bradl? Null Chance!

Gerüchteköche würden auf Phillip Island gerne Casey Stoner statt Stefan Bradl sehen. Es dürfte aber beim Wunsch bleiben.

Schrötter schafft Sprung auf Rang zwölf

Schrötter schafft Sprung auf Rang zwölf

Nach einem verkorksten Freitag in Sepang konnte sich Marcel Schrötter am Samstag rehabilitieren und landete im Qualifying auf Platz zwölf.

WSS - Ivanov aus Krankenhaus entlassen

WSS - Ivanov aus Krankenhaus entlassen

Der beim Supersport-Rennen in Imola im Juni schwer verunfallte Vladimir Ivanov wurde nun aus dem Krankenhaus entlassen. Eine vollständige Heilung scheint sicher

Platz 26 für Finsterbusch

Platz 26 für Finsterbusch

Beim GP von Malaysia in Sepang stürzte Florian Alt am Samstagmorgen im dritten freien Training und brach sich dabei den rechten Arm, dicht am Handgelenk.

Die Infos zum Renn-Sonntag

Die Infos zum Renn-Sonntag

Startzeiten, TV-Infos und die Startaufstellungen. Mit unseren Infos seid ihr bestens gewappnet für den Malaysia GP.

Bautista: Hätte schneller sein können

Bautista: Hätte schneller sein können

Alvaro Bautista war nach einigen Problemen am Samstag in Malaysia mit dem Start aus der zweiten Reihe recht glücklich.

Lawson Falzon für Krummenacher auf Philipp Island

Lawson Falzon für Krummenacher auf Philipp Island

Der junge australische Rennfahrer Daniel Lawson Falzon wurde ausgewählt, um Randy Krummenacher beim Grand Prix von Australien zu ersetzen.

Pedrosa deutlich langsamer als Marquez

Pedrosa deutlich langsamer als Marquez

Dani Pedrosa wird sich an diesem Wochenende wohl endgültig von seinem WM-Traum verabschieden müssen. Im Qualifying war er langsamer als Marc Marquez.

Lorenzo: Kein Vertrauen für perfekte Runde

Lorenzo: Kein Vertrauen für perfekte Runde

Jorge Lorenzo fühlte sich auf seiner Yamaha am Samstag in Malaysia viel besser, wurde in der Qualifikation aber vom Regen ausgebremst.

Folger: Manchmal einfach kein Glück

Folger: Manchmal einfach kein Glück

Jonas Folger hatte sich in Malaysia mehr als Startplatz zehn erhofft, blickt dem Rennen aber positiv entgegen.

Die Stimmen aus der ersten Reihe

Die Stimmen aus der ersten Reihe

Esteve Rabat sicherte sich in Sepang seine zweite Pole Position in dieser Saison. Er ist am Sonntag der große Gejagte.

Smith nimmt die Top-6 ins Visier

Smith nimmt die Top-6 ins Visier

Bradley Smith gelang in Sepang ein gutes Qualfying. Am Sonntag will er sein bestes Saisonergebnis verbessern.

Rabat fährt souverän zur Pole

Rabat fährt souverän zur Pole

Esteve Rabat zeigte auch in der Qualifikation von Sepang eine starke Leistung und fuhr vor Tom Lüthi und Pol Espargaro zur Pole Position.

Moto2 - Malaysia GP 2013 - Startaufstellung - Ergebnis

Moto2 - Malaysia GP 2013 - Startaufstellung - Ergebnis

MotoGP - Malaysia GP 2013 - 2. Qualifying - Ergebnis

MotoGP - Malaysia GP 2013 - 2. Qualifying - Ergebnis

Crutchlow trotz starker Schmerzen in Reihe eins

Crutchlow trotz starker Schmerzen in Reihe eins

Cal Crutchlow biss im Qualifying von Sepang die Zähne zusammen und fuhr unter heftigen Schmerzen auf Rang drei.

Rossi entkommt einem Sturz nur haarscharf

Rossi entkommt einem Sturz nur haarscharf

Valentino Rossi fühlte sich am Samstag in der Qualifikation von Sepang zwar gut, rutschte aber trotzdem fast auf einer nassen Stelle aus.

Marquez war jede Kurve am Limit

Marquez war jede Kurve am Limit

Marc Marquez stach im Qualifying in Sepang wieder einmal alle Konkurrenten aus. Er hatte aber zu kämpfen.

MotoGP - Malaysia GP 2013 - 1. Qualifying - Ergebnis

MotoGP - Malaysia GP 2013 - 1. Qualifying - Ergebnis

Marquez holt den Hammer raus

Marquez holt den Hammer raus

Marc Marquez sicherte sich die Pole Position zum viertletzten Saisonrennen in Malaysia. Valentino Rossi und Cal Crutchlow folgten ihm.

MotoGP - Malaysia GP 2013 - Startaufstellung - Ergebnis

MotoGP - Malaysia GP 2013 - Startaufstellung - Ergebnis

Bradl erleidet Knöchelbruch

Bradl erleidet Knöchelbruch

Stefan Bradl fliegt im 4. Training in Sepang ab und bricht sich den Knöchel. Wie lange muss er pausieren?

Marquez übernimmt die Führung

Marquez übernimmt die Führung

Während Marc Marquez im vierten Freien Training die Spitze übernahm, wurde Stefan Bradl ins Medical Center gebracht.

MotoGP - Malaysia GP 2013 - 4. Training - Ergebnis

MotoGP - Malaysia GP 2013 - 4. Training - Ergebnis

Salom schnappt sich die Pole

Salom schnappt sich die Pole

Bei komplizierten Bedingungen fuhr Luis Salom in Sepang zur Pole. Seine Konkurrenten, Alex Rins und Maverick Vinales folgten viel weiter hinten.