Motorrad News: aktuelle Nachrichten zu MotoGP und mehr

Erfahre hier alles aus dem Motorrad-Rennsport: tägliche MotoGP-News, aktuelle Nachrichten und alle Neuigkeiten direkt von der Rennstrecke, mit Live-Ticker und exklusiven Informationen aus der MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike WM.

Japan GP - Sonntag

Yamaha - Der Weg zu 200 Siegen

Japan GP - Statistiken zum Wochenende

Miller: Nicht gut, nicht schlecht

Miller: Nicht gut, nicht schlecht

Jack Miller und John McPhee fuhren in Motegi direkt hintereinander ins Ziel. Der Schotte holte sein bestes Saisonergebnis.

De Puniet wünschte sich CRT-Sieg

De Puniet wünschte sich CRT-Sieg

Randy de Puniet war mit seinem Rennen in Japan zufrieden, hatte sich wie sein Teamkollege aber noch etwas mehr erhofft.

Lorenzo vs. Marquez: Die Analyse

Lorenzo vs. Marquez: Die Analyse

Jorge Lorenzo ließ in Motegi keinen Zweifel daran, dass er ans äußerste Limit geht. Der Japan GP in der Analyse.

Auslaufrunde - Der etwas andere Rückblick

Auslaufrunde - Der etwas andere Rückblick

Schnöde Rückblicke ade. Motorsport-Magazin.com nimmt das halbe Rennwochenende in Japan lieber etwas kritisch unter die Lupe.

Scassa muss in Motegi aufgeben

Scassa muss in Motegi aufgeben

Luca Scassa musste den Großen Preis von Japan vorzeitig beenden.

Öttl: Positives Fazit des Fernost-Trips

Öttl: Positives Fazit des Fernost-Trips

Auf Regen folgte Sonnenschein. Das trifft bei Philipp Öttl in Motegi nicht nur auf das Wetter, sondern auch auf die fahrerische Leistung zu.

Hayden ringt Dovizioso in letzter Runde nieder

Hayden ringt Dovizioso in letzter Runde nieder

Beim Großen Preis von Japan duellierten sich Nicky Hayden und Andrea Dovizioso bis zur Zielflagge, ersterer hatte schließlich das bessere Ende für sich.

Crutchlow mit Bremsproblemen

Crutchlow mit Bremsproblemen

Cal Crutchlow und Bradley Smith fuhren weite Strecken des Rennens in Motegi hintereinander. Das freute nur einen der Piloten.

Lüthi fährt erkältet auf das Podium

Lüthi fährt erkältet auf das Podium

Tom Lüthi lachte in Motegi vom Podium. Dabei war der Schweizer nach dem Dauerregen in Japan eigentlich krank.

Edwards holt CRT-Sieg in Motegi

Edwards holt CRT-Sieg in Motegi

Colin Edwards war beim Großen Preis von Japan als Zwölfter bester CRT-Pilot. Er wusste das bereits zuvor.

Hernandez' Hand machte Probleme

Hernandez' Hand machte Probleme

Yonny Hernandez war beim Japan GP in Motegi nicht fit. Andrea Iannone ließ sich am Start aus dem Konzept bringen.

Bautista: Rettung im Chaos-Wochenende

Bautista: Rettung im Chaos-Wochenende

Alvaro Bautista glaubte, dass er in Motegi mit einem guten Start sogar die Chance aufs Podest gehabt hätte.

Yamaha feiert 200. Sieg

Yamaha feiert 200. Sieg

Jorge Lorenzos Sieg in Motegi war der 200. Sieg für Yamaha in der Königsklasse.

Aegerter, der Held von Motegi

Aegerter, der Held von Motegi

Dominique Aegerter wurde in Japan abgeräumt und konnte trotz ausgekugelter Schulter und Start von ganz hinten weiter Punkte sichern.

Rossi: Das war mein Fehler

Rossi: Das war mein Fehler

Valentino Rossi machte in Motegi zwei Mal den gleichen Fehler, wurde am Ende sechster und glaubt, dass es auch ohne Verbremser nicht zum Podest gereicht hätte.

Bradl: Ich hatte Schmerzen im Knöchel

Bradl: Ich hatte Schmerzen im Knöchel

Stefan Bradl biss in Motegi die Zähne zusammen und schaffte es in die Top-5. Die Verletzung half sogar ein wenig.

Althea und Giugliano trennen sich

Althea und Giugliano trennen sich

Nach drei erfolgreichen Jahren haben sich Althea Racing und Davide Giugliano auf getrennte Wege geeinigt.

Schrötter verbesserte sich um neun Ränge

Schrötter verbesserte sich um neun Ränge

Marcel Schrötter erlebte nach einem schlechten Qualifying ein gutes Rennen und wurde am Ende mit Punkten belohnt.

Marquez vs. Lorenzo: Die WM-Szenarien

Marquez vs. Lorenzo: Die WM-Szenarien

Marc Marquez und Jorge Lorenzo gehen as WM-Duellanten in das Finale der MotoGP in Valencia. Diese Ergebnisse brauchen sie zum Titelgewinn.

Knapp an den Top-20 vorbei

Knapp an den Top-20 vorbei

Zu Beginn des Rennens zum GP von Japan in Motegi sah es für Kiefer Racing noch gut aus, dann wurde alles anders.

Pedrosa konnte nicht mithalten

Pedrosa konnte nicht mithalten

Dani Pedrosa hatte mit dem Rennsieg in Motegi nichts zu tun und verabschiedete sich endgültig aus dem Kampf um die Weltmeisterschaft.

Marquez war in Motegi am äußersten Limit

Marquez war in Motegi am äußersten Limit

Jorge Lorenzo verlangte Marc Marquez in Motegi alles ab. Der Rookie schaltete in den letzten Runden sein Hirn und den WM-Rechner ein.

Lorenzo: Wollte den Sieg unbedingt

Lorenzo: Wollte den Sieg unbedingt

Jorge Lorenzo strahlte nach seinem Sieg beim Japan Grand Prix nur noch über seine starke Leistung und bejubelte den Erfolg.

MotoGP - Japan GP 2013 - Rennen - Ergebnis

MotoGP - Japan GP 2013 - Rennen - Ergebnis

Lorenzo siegt in Japan

Lorenzo siegt in Japan

Jorge Lorenzo schlug Marc Marquez und Dani Pedrosa beim Japan GP und hat vor dem Saisonfinale in Valencia nur noch 13 Punkte Rückstand.

Pol Espargaro im Portrait

Pol Espargaro im Portrait

Pol Espargaro ist Moto2-Weltmeister 2013. Motorsport-Magazin.com blickt auf die Saison und bisherige Karriere des jungen Spaniers zurück.

Japan GP - So schnitten die Deutschen ab