MotoGP News und aktuelle Nachrichten - Motorrad Sport

MotoGP bei Motorsport-Magazin.com mit aktuellen News, Bildern, Videos und allen Ergebnisse der MotoGP

Tschechien GP - Samstag

Die Infos zum Renn-Sonntag

Die Infos zum Renn-Sonntag

Startzeiten, TV-Infos und die Startaufstellungen. Mit unseren Infos seid ihr bestens gewappnet für den Tschechien GP.

Iannone trotz Stürzen gut dabei

Iannone trotz Stürzen gut dabei

Andrea Iannone konnte sich trotz zweier Abflüge am Samstag in Brünn noch in Q2 retten. Michele Pirro hat noch leichte Umstellungsprobleme.

Freud und Leid bei Ducati

Freud und Leid bei Ducati

Für Andrea Dovizioso lief der Samstag in Brünn besser als erwartet. Nicky Hayden war über seinen großen Rückstand enttäuscht.

Bauer: Qualifikation mit Tücken

Bauer: Qualifikation mit Tücken

Martin Bauer konnte seine Rundenzeiten in den freien Trainings nochmals verbessern, doch im Qualifying warfen den Österreicher Bremsprobleme zurück.

Espargaro: Zurück an die CRT-Spitze

Espargaro: Zurück an die CRT-Spitze

Aleix Espargaro hatte am Samstag in Brünn einige Probleme. Randy de Puniet kämpft noch mit Chattering und zu wenig Grip.

Petrucci noch immer mit Chattering

Petrucci noch immer mit Chattering

Danilo Petrucci kämpfte am Samstag in Brünn mit Chattering und seinen Reifen. Lukas Pesek beendete einen Test erfolgreich.

Pedrosa findet Setup im letzten Moment

Pedrosa findet Setup im letzten Moment

Dani Pedrosa kämpfte bisher in Brünn mit der Abstimmung seiner Honda, fand im Qualifying aber doch noch das richtige Setup.

Lorenzo und Rossi nach Quali enttäuscht

Lorenzo und Rossi nach Quali enttäuscht

Jorge Lorenzo kämpfte in der Qualifikation zum Tschechien GP gegen Spinning. Valentino Rossi fehlte es an anderer Stelle.

Smith rundet perfekten Tech-3-Tag ab

Smith rundet perfekten Tech-3-Tag ab

Das Tech-3-Yamaha-Team hat kann in Brünn einen perfekten Tag feiern. Neben der Pole von Cal Crutchlow egalisierte Bradley Smith sein bestes Quali-Resultat.

Bradl ist ratlos

Bradl ist ratlos

Stefan Bradl hatte am Samstag in Brünn enorme Probleme mit seinem Hinterradgrip und weiß nict mehr, wo er ansetzen soll, um diese zu lösen.

MotoGP - Tschechien GP 2013 - 2. Qualifying - Ergebnis

MotoGP - Tschechien GP 2013 - 2. Qualifying - Ergebnis

Bautista: Muss Marc ein Essen ausgeben

Bautista: Muss Marc ein Essen ausgeben

Alvaro Bautista strahlte nach seinem zweiten Platz in der Qualifikation von Brünn und bedankte sich bei Marc Marquez.

Marquez beklagt Verkehr

Marquez beklagt Verkehr

Marc Marquez ist mit dem Motorrad sehr zufrieden und fühlt sich sehr wohl. Er verrät, warum es trotzdem nicht zur Pole Position gereicht hat.

MotoGP - Tschechien GP 2013 - 1. Qualifying - Ergebnis

MotoGP - Tschechien GP 2013 - 1. Qualifying - Ergebnis

Crutchlow: Erste richtige Pole

Crutchlow: Erste richtige Pole

Cal Crutchlow freute sich in Brünn besonders über seine Steigerung von Session zu Session und setzt nun auf ein starkes Rennen.

Crutchlow zum zweiten Mal auf Pole Position

Crutchlow zum zweiten Mal auf Pole Position

Cal Crutchlow fuhr in Brünn zum zweiten Mal in dieser Saison auf Startplatz eins.

MotoGP - Tschechien GP 2013 - Startaufstellung - Ergebnis

MotoGP - Tschechien GP 2013 - Startaufstellung - Ergebnis

Marquez in Brünn erstmals voran

Marquez in Brünn erstmals voran

Marc Marquez fuhr im vierten Training der MotoGP in Brünn seine erste Sessionbestzeit an diesem Wochenende.

MotoGP - Tschechien GP 2013 - 4. Training - Ergebnis

MotoGP - Tschechien GP 2013 - 4. Training - Ergebnis

Tschechien GP - Freitag

MotoGP - Tschechien GP 2013 - 3. Training - Ergebnis

MotoGP - Tschechien GP 2013 - 3. Training - Ergebnis

3. Training: Crutchlow voran

3. Training: Crutchlow voran

Stefan Bradl kann seine Bestzeit vom Freitag nicht mehr toppen. Die Spitze liegt weiterhin eng zusammen.

Iannone hat starke Schmerzen

Iannone hat starke Schmerzen

Andrea Iannone und Michele Pirro erlebten einen, angesichts der Umstände, positiven ersten Tag in Brünn.

2014: Espargaro und die Qual der Wahl

2014: Espargaro und die Qual der Wahl

Aleix Espargaro steht vor einer schwierigen Entscheidung: Bei Aspar bleiben und einen Aprilia-Prototypen fahren, oder zu Forward Racing mit Yamaha?

Corti: Wir sind auf dem richtigen Weg

Corti: Wir sind auf dem richtigen Weg

Claudio Corti und Colin Edwards schätzten den ersten Tag in Brünn als positiv ein und haben einige Verbesserungsvorschläge.

Espargaro trotz Schwierigkeiten bester CRT-Pilot

Espargaro trotz Schwierigkeiten bester CRT-Pilot

Die Aspar-Pilot Aleix Espargaro und Randy de Puniet nutzten den Freitag in Brünn, um diverse Probleme an ihren ART-Motorrädern zu beheben.

Dovizioso & Hayden mit Gripproblemen

Dovizioso & Hayden mit Gripproblemen

Andrea Dovizioso und Nicky Hayden bekamen am Freitagnachmittag in Brünn arge Probleme mit dem Grip ihrer Reifen.

Pedrosa: Schmerzen wieder stärker

Pedrosa: Schmerzen wieder stärker

Dani Pedrosa klagte nach dem Training in Brünn wieder über Schmerzen in der verletzten Schulter. Überbelastung in den turbulenten Wochen?

Enttäuschender erster Tag für Gresini

Enttäuschender erster Tag für Gresini

Die Gresini-Piloten Alvaro Bautista und Bryan Staring hatten am Freitag in Brünn mit unterschiedlichen Problemen zu kämpfen.