MotoGP News und aktuelle Nachrichten - Motorrad Sport

MotoGP bei Motorsport-Magazin.com mit aktuellen News, Bildern, Videos und allen Ergebnisse der MotoGP

MotoGP - San Marino GP 2013 - Startaufstellung - Ergebnis

MotoGP - San Marino GP 2013 - Startaufstellung - Ergebnis

Marquez: Vierte Bestzeit und Sturz

Marquez: Vierte Bestzeit und Sturz

Marc Marquez gibt auch im letzten Training in Misano das Tempo vor. Allerdings zerstört er auch sein Motorrad.

MotoGP - San Marino GP 2013 - 4. Training - Ergebnis

MotoGP - San Marino GP 2013 - 4. Training - Ergebnis

MotoGP - San Marino GP 2013 - 3. Training - Ergebnis

MotoGP - San Marino GP 2013 - 3. Training - Ergebnis

Marquez bleibt vorn

Marquez bleibt vorn

Wie schon am Freitag toppte Marc Marquez auch am Samstagmorgen die Trainingslisten. Dani Pedrosa und Jorge Lorenzo folgten ihm.

Zeitplan für den San Marino GP

Zeitplan für den San Marino GP

Wann? Was? Wo? Alle Sessions des San Marino Grand Prix und sämtliche TV-Infos in der kompakten Übersicht.

Pirro lässt Pramac frohlocken

Pirro lässt Pramac frohlocken

Michele Pirro überzeugte beim Training zum Grand Prix in Misano als Siebter des MotoGP-Feldes. Dennoch könnte es sein letzter Auftritt für Pramac werden.

Neues Getriebe: Das sagen Yamaha und die Gegner

Neues Getriebe: Das sagen Yamaha und die Gegner

Yamaha jubelt, doch die Gegner lässt die neue Entwicklung der Japaner kalt. Das heißeste Thema in Misano: Das stufenlose Getriebe.

Crutchlow unterstützt Ducati bereits

Crutchlow unterstützt Ducati bereits

Cal Crutchlow erklärte, dass er seinen Erfahrungsschatz schon mit seinem nächstjährigen Arbeitgeber Ducati teilt.

Reifenprobleme bei Forward Racing

Reifenprobleme bei Forward Racing

Forward Racing zählte im Training in Misano nicht zur CRT-Spitze. Den Grund dafür haben die Italiener bereits gefunden.

Espargaro brennt Trainings-Feuerwerk ab

Espargaro brennt Trainings-Feuerwerk ab

CRT-Dominator Aleix Espargaro ließ die MotoGP-Konkurrenz am Trainigsfreitag in Misano aufhorchen. Mit 1:34,7 Minuten verzeichnete er die fünftschnellste Zeit.

Petrucci zweitbester CRT-Pilot

Petrucci zweitbester CRT-Pilot

Danilo Petrucci zeigte am Freitag in Misano eine starke Leistung, während sein Teamkollege Lukas Pesek erneut weit abgeschlagen war.

Ducati in Misano mit neuem Auspuff

Ducati in Misano mit neuem Auspuff

Ducati setzte im Training in Misano eine neue Auspuff-Konstruktion ein. Wunderdinge erwarten sich aber beide Piloten nicht.

Pedrosa kämpft mit Wellen und mangelndem Grip

Pedrosa kämpft mit Wellen und mangelndem Grip

Dani Pedrosa hat sich zum Ziel gesetzt, den Rückstand auf Marc Marquez zu verringern. Am Freitag musste er seinem Kollegen aber erneut den Vortritt lassen.

Bautista bemängelt geringen Grip

Bautista bemängelt geringen Grip

Alvaro Bautista kam mit der Strecke in Misano im Training noch nicht so gut zurecht wie erhofft. Er weiß aber, wo er den Hebel ansetzen muss.

Marquez: Es geht noch schneller

Marquez: Es geht noch schneller

Marc Marquez hat in Misano bewiesen, dass er wieder hundertprozentig fit ist. Seine Zeiten am Freitag waren eine weitere Kampfansage.

Abraham: Weitermachen oder abbrechen?

Abraham: Weitermachen oder abbrechen?

Karel Abraham hoffte auf eine klare Message seiner Schulter, doch am Ende war es nicht Fisch und nicht Fleisch. Der Tscheche hofft, weitermachen zu können.

Rossi und Lorenzo loben das neue Getriebe

Rossi und Lorenzo loben das neue Getriebe

Valentino Rossi ist von der Qualität des stufenlosen Getriebes angetan. Jorge Lorenzo kämpfte mit anderen Dingen.

Enttäuschung bei Tech 3

Enttäuschung bei Tech 3

Die Tech-3-Piloten Cal Crutchlow und Bradley Smith waren am ersten Tag in Misano weit von der Spitze entfernt.

Bradl verärgert über Sturz, aber ratlos

Bradl verärgert über Sturz, aber ratlos

Stefan Bradl ist mit dem Trainings-Freitag in Misano ganz und gar nicht zufrieden. Nach dem Sturz macht sich Ratlosigkeit breit.

MotoGP - San Marino GP 2013 - 2. Training - Ergebnis

MotoGP - San Marino GP 2013 - 2. Training - Ergebnis

Marquez fährt Bestzeit, Rossi schlägt Lorenzo

Marquez fährt Bestzeit, Rossi schlägt Lorenzo

Marc Marquez sorgt in den Trainings in Misano für die Bestzeiten. Yamahas Duo kommt nicht an die Zeiten der Hondas heran.

Spies: Saison gelaufen

Spies: Saison gelaufen

Ben Spies wird 2013 nicht mehr an den Start gehen. Der Chef von Pramac-Ducati bestätigte dies in Misano. Ersatz wird gesucht.

MotoGP - San Marino GP 2013 - 1. Training - Ergebnis

MotoGP - San Marino GP 2013 - 1. Training - Ergebnis

Marquez legt am Freitagmorgen vor

Marquez legt am Freitagmorgen vor

Marc Marquez unterstrich seine Siegerambitionen schon im ersten Freien Training zum San Marino GP mit einer neuerlichen Bestmarke.

Lorenzo und Rossi hoffen auf neues Getriebe

Lorenzo und Rossi hoffen auf neues Getriebe

Yamaha fährt in Misano erstmals mit dem stufenlosen Getriebe. Das erhoffen sich Lorenzo und Rossi von der Neuerung.

Claudio Corti

Claudio Corti

Mit Motorsport-Magazin.com klärte Claudio Corti, was die italienischen MotoGP-Fans brauchen und warum er kein Fan seiner Heimstrecke ist.

Hayden: MotoGP bleibt erste Wahl

Hayden: MotoGP bleibt erste Wahl

Nicky Hayden hat mit seinem Test der Ducati 1199 Panigale jede Menge Spekulationen angeheizt. Er will in der MotoGP bleiben, aber noch ist nichts entschieden.

Pramac: Mit zwei Italienern zum Heimspiel

Pramac: Mit zwei Italienern zum Heimspiel

Die Marschroute für Pramac ist klar: Andrea Iannone und Michele Pirro in die Punkte bringen und auf Platz sieben der MotoGP-Teamwertung klettern.

Die Pressekonferenz in Misano

Die Pressekonferenz in Misano

Marc Marquez ist wieder fit und Jorge Lorenzo gestärkt durch den Sieg. Das sagten die Piloten in der Pressekonferenz.