MotoGP News und aktuelle Nachrichten - Motorrad Sport

MotoGP bei Motorsport-Magazin.com mit aktuellen News, Bildern, Videos und allen Ergebnisse der MotoGP

Bradl startet den Sonntag als Schnellster

Bradl startet den Sonntag als Schnellster

Stefan Bradl gab die Pace am Sonntagmorgen vor dem Japan GP vor. Dani Pedrosa und Marc Marquez folgten ihm.

Japan GP - Samstag

Dovizioso: Unkonzentriert nach Wartezeit

Dovizioso: Unkonzentriert nach Wartezeit

Andrea Dovizioso schaffte es auf nasser Strecke in Motegi in die zweite Reihe. Zu Beginn fiel ihm seine Arbeit aber nicht leicht.

Hernandez lässt Iannone klar hinter sich

Hernandez lässt Iannone klar hinter sich

In seinem erst vierten Qualifying für das Pramac-Team konnte Yonny Hernandez seinen Teamkollegen Andrea Iannone bereits klar besiegen.

Lüthi zieht sich eine Erkältung zu

Lüthi zieht sich eine Erkältung zu

Tom Lüthi verpasste in der Qualifikation in Motegi die vorderen Reihen. Er und sein Team zogen sich beim Dauer-Warten eine Erkältung zu.

Espargaro lässt nicht locker

Espargaro lässt nicht locker

Auch nach seiner erfolgreichen Titelverteidigung dominiert Aleix Espargaro die CRT-Klasse nach Belieben.

Edwards erstellte Setup im Schnelldurchlauf

Edwards erstellte Setup im Schnelldurchlauf

Colin Edwards drückte den Fast-Forward-Knopf im Qualifying, während Teamkollege Claudio Corti gegen Ende Probleme bekam.

Bautista ärgert sich über Sturz

Bautista ärgert sich über Sturz

Alvaro Bautista warf in Motegi eine bessere Startposition in den Kies. Bryan Staring muss zittern, ob er überhaupt fahren darf.

Pedrosa von den Reifen ausgebremst

Pedrosa von den Reifen ausgebremst

Motegi-Doppelsieger Dani Pedrosa verpasste im Qualifying die erste Reihe und nannte danach die Gründe dafür.

Ben Spies

Ben Spies

Zum Abschied von Ben Spies erinnern wir uns an ein interessantes Gespräch mit ihm, in dem er sich vor etwa einem Jahr noch über die Gerüchteküche lustig machte.

Bradl bei Comeback auf Platz acht

Bradl bei Comeback auf Platz acht

Stefan Bradl fuhr in Motegi bei der Rückkehr nach seiner Knöchelverletzung auf den achten Startplatz.

Technische Probleme beim Tech-3-Duo

Technische Probleme beim Tech-3-Duo

Cal Crutchlow und Bradley Smith konnten in Motegi nicht überzeugen. Technische Probleme machten ihnen einen Strich durch die Rechnung.

Ben Spies im Portrait

Ben Spies im Portrait

Ben Spies erlebte 2013 ein Unglücksjahr und verabschiedet sich damit zunächst von der Weltbühne. Dabei hatte der Amerikaner hatte immer Pech…

Die Karriere des Ben Spies

Rossi kämpfte mit auftrocknender Strecke

Rossi kämpfte mit auftrocknender Strecke

Valentino Rossi landete im Qualifying zum Japan-Grand-Prix auf Rang fünf. Im Gegensatz zu zahlreichen anderen Piloten fühlte er sich im Nassen am wohlsten.

Spies gibt Rücktritt bekannt

Spies gibt Rücktritt bekannt

Nach seinen Schulterverletzungen und langer Rehabilitationszeit haben Ducati und Ben Spies nun das vorläufige Ende seiner MotoGP-Karriere bekannt gegeben.

Hayden sensationell in Reihe eins

Hayden sensationell in Reihe eins

Nicky Hayden fuhr in Motegi unter schwierigsten Bedingungen zur ersten Ducati-Startposition in Reihe eins seit Andrea Dovizioso in Le Mans.

Marquez: Mehr Risiko als sonst

Marquez: Mehr Risiko als sonst

Marc Marquez hat seine Feuertaufe in Motegi überstanden. Er musste sich aber mehr anstrengen als zuletzt und konnte Jorge Lorenzo dennoch nicht schlagen.

Lorenzo: Vertrauen nach Assen geschädigt

Lorenzo: Vertrauen nach Assen geschädigt

Jorge Lorenzo sicherte sich in der ersten Session zum Japan Grand Prix am Samstagnachmittag seine zweite Pole in Folge.

Japan GP - Freitag

Lorenzo im Old-School-Format auf der Pole

Lorenzo im Old-School-Format auf der Pole

In der verlängerten einzigen Qualifikationssession der MotoGP in Japan sicherte sich Jorge Lorenzo vor Marc Marquez und Nicky Hayden die Pole Position.

MotoGP - Japan GP 2013 - Qualifying - Ergebnis

MotoGP - Japan GP 2013 - Qualifying - Ergebnis

MotoGP - Japan GP 2013 - Startaufstellung - Ergebnis

MotoGP - Japan GP 2013 - Startaufstellung - Ergebnis

Trainings in Japan erneut verschoben

Trainings in Japan erneut verschoben

Nach dem Nebel am Freitag wurden die Fahrer und Teams in Motegi in der Nacht auf Samstag von einem Erdbeben geweckt.

MSM-User: Boxenstopps? Nein danke!

MSM-User: Boxenstopps? Nein danke!

Wir wollten von unseren Usern wissen, was sie von verpflichtenden Boxenstopps in der MotoGP halten. Das Ergebnis war eindeutig.

Ducatis Arbeit wird ausgebremst

Ducatis Arbeit wird ausgebremst

Ducati wollte Nicky Hayden und Andrea Dovizioso in Motegi eigentlich einige Dinge ausprobieren lassen. Doch daraus wurde nichts.

Zeitplan für den Japan GP

Zeitplan für den Japan GP

Wann? Was? Wo? Alle Sessions des Japan Grand Prix und sämtliche TV-Infos in der kompakten Übersicht.

Crutchlow: Das konnte keiner vorhersehen

Crutchlow: Das konnte keiner vorhersehen

Cal Crutchlow und Bradley Smith stellten sich in Motegi voll und ganz hinter die Entscheidung der Rennleitung, die Trainings abzusagen.

Marquez: Für alle gleich

Marquez: Für alle gleich

Marc Marquez und Dani Pedrosa beschwerten sich nicht weiter über den gestrichenen Trainingsfreitag in Motegi und hoffen nun auf Wetterbesserung.

Lorenzo & Rossi stimmen für die Sicherheit

Lorenzo & Rossi stimmen für die Sicherheit

Jorge Lorenzo und Valentino Rossi befürworteten die Entscheidung, die Trainings am Freitag in Motegi zu streichen, wollten aber dennoch gern auf die Strecke.