MotoGP News und aktuelle Nachrichten - Motorrad Sport

MotoGP bei Motorsport-Magazin.com mit aktuellen News, Bildern, Videos und allen Ergebnisse der MotoGP

Lorenzo klagt über Probleme bei Fitness

Lorenzo klagt über Probleme bei Fitness

Jorge Lorenzo hatte in Austin Probleme. Der Vizeweltmeister sucht aber nicht nach Ausreden, sondern geht mit dem Motorrad und sich selbst hart ins Gericht.

Bradl: Liege nur auf dem Papier auf Platz sieben

Bradl: Liege nur auf dem Papier auf Platz sieben

Stefan Bradl beendete den ersten Trainingstag der MotoGP zum Grand Prix von Texas auf Rang sieben, fühlt sich aber besser als das Ergebnis zeigt.

Lorenzo: Verbleib bei Yamaha oder Wechsel?

Lorenzo: Verbleib bei Yamaha oder Wechsel?

Jorge Lorenzos Vertrag bei Yamaha läuft mit Saisonende aus. Der zweifache MotoGP-Weltmeister streckt seine Fühler in alle Richtungen aus.

MotoGP - American GP 2014 - 2. Training - Ergebnis

MotoGP - American GP 2014 - 2. Training - Ergebnis

Marquez auch im zweiten Training in eigener Liga

Marquez auch im zweiten Training in eigener Liga

Marc Marquez zeigte am ersten Trainingstag der MotoGP zum Texas-Grand-Prix der Konkurrenz wo der Hammer hängt.

MotoGP - American GP 2014 - 1. Training - Ergebnis

MotoGP - American GP 2014 - 1. Training - Ergebnis

Marquez distanziert Konkurrenz im ersten Training

Marquez distanziert Konkurrenz im ersten Training

Marc Marquez ließ der Konkurrenz im ersten MotoGP-Training zum Grand Prix von Texas nicht den Hauch einer Chance.

MotoGP-Kollegen zollen Edwards Respekt

MotoGP-Kollegen zollen Edwards Respekt

Colin Edwards verkündete in der Pressekonferenz in Austin seinen Rücktritt zum Saisonende. Rossi, Marquez, Hayden und Pedrosa fanden warme Worte für den Texaner

Spies: Es war eine Ehre, neben Edwards zu fahren

Spies: Es war eine Ehre, neben Edwards zu fahren

Ben Spies zollt seinem ehemaligen Teamkollegen Colin Edwards Tribut und erinnert sich an das gemeinsame Jahr bei Tech 3.

Bradl mit hohen Erwartungen in Austin

Bradl mit hohen Erwartungen in Austin

Stefan Bradl verließ Katar trotz perfekter Startrunden ohne Punkte. In Austin will er an diese Leistung anschließen, diesmal aber sitzenbleiben.

Bradl als Cowboy und Uni-Professor

Colin Edwards - seine durchgeknalltesten Sprüche

Edwards tritt mit Saisonende zurück

Edwards tritt mit Saisonende zurück

Colin Edwards zählte über ein Jahrzehnt lang zum Inventar der MotoGP. Nun lässt er es sein. Ein GP-Sieg war dem charismatischen Texaner nie vergönnt.

Suzuki testet in Austin und Argentinien

Suzuki testet in Austin und Argentinien

Suzuki wird an den kommenden beiden MotoGP-Wochenenden testen. Die eigene Software soll dabei zum ersten Mal zum Einsatz kommen.

Yamaha hat Vertrauen in Lorenzo

Yamaha hat Vertrauen in Lorenzo

Lin Jarvis ließ keine Zweifel aufkommen: Jorge Lorenzo wird nach anfänglichen Schwierigkeiten schon in den USA wieder stark sein.

Geschichte: Die USA und die MotoGP

Geschichte: Die USA und die MotoGP

US-Fahrer sind aus der Geschichte der Motorrad-WM nicht wegzudenken. Im Rennkalender sind die USA aber erst seit kurzem so richtig fest verankert.

American GP - Die Zahlen zum GP in Austin

Smith kämpferisch: Spitzenpiloten herausfordern

Smith kämpferisch: Spitzenpiloten herausfordern

Tech3 verließ Katar zwar ohne Punkte, doch in Austin gibt sich das junge Fahrer-Duo schon wieder angriffslustig.

Besiegen Rossi und Lorenzo den US-Fluch?

Besiegen Rossi und Lorenzo den US-Fluch?

Auf US-Boden setzte es für Yamaha zuletzt acht Niederlagen in Folge. Lorenzo und Rossi erklären, warum es diesmal besser laufen wird.

Marquez noch nicht hundertprozentig fit

Marquez noch nicht hundertprozentig fit

Wiedersehen macht Freude! Marc Marquez hat die besten Erinnerungen an den Texas GP. Trotz WM-Führung bleibt der Titelverteidiger aber zurückhaltend.

Rossi zu Gast in Brasilien

Rossi bangt um seine Rekorde

Rossi bangt um seine Rekorde

Eine Reihe von Rekorden darf Valentino Rossi sein Eigen nennen, doch Marc Marquez könnte sie alle übertrumpfen, glaubt auch der Doktor selbst.

Bautista will Katar-Pace in Austin umsetzen

Bautista will Katar-Pace in Austin umsetzen

Alvaro Bautista zeigt in Katar ein bärenstarkes Wochenende, ging aber schließlich leer aus. Das will er beim Texas-Grand-Prix ändern.

Aspar-Piloten sehen Chancen in flüssigen Kurven

Aspar-Piloten sehen Chancen in flüssigen Kurven

Für Nicky Hayden und Hiroshi Aoyama auf ihren Honda-Production-Racern ist der Circuit of the Americas eine performancetechnische Berg- und Talfahrt.

Honda: Was ist die wahre Pace der RCV1000R?

Honda: Was ist die wahre Pace der RCV1000R?

Der Production-Racer steht nach dem enttäuschenden Saisonauftakt in der Kritik. HRC-Vizepräsident Shuhei Nakamoto nimmt nun Stellung.

Ducati mit Optimismus nach Austin

Ducati mit Optimismus nach Austin

Andrea Dovizioso und Cal Crutchlow freuen sich auf das MotoGP-Rennen in Austin und wollen an die guten Leistungen vom Saisonauftakt anschließen.

MSM-User: Rossi kämpft um den Titel

MSM-User: Rossi kämpft um den Titel

In einer Umfrage auf Motorsport-Magazin.com glaubte die Mehrheit, dass Rossis Leistung in Katar richtungsweisend für den Rest der Saison ist.

Pol Espargaro: Brauche noch Zeit

Pol Espargaro: Brauche noch Zeit

Sein erstes Rennwochenende in der MotoGP lief für Pol Espargaro noch nicht nach Wunsch. Der Tech-3-Pilot erbittet sich nun noch mehr Zeit.

Updates für Production Racer frühestens ab Jerez

Updates für Production Racer frühestens ab Jerez

Die Honda RCV1000R war bisher nicht konkurrenzfähig. Bis zum vierten Saisonrennen sind aber keine Änderungen in Aussicht.

Das sind Aprilias Comeback-Pläne als Werksteam

Das sind Aprilias Comeback-Pläne als Werksteam

Aprilia will 2016 mit einem Werksteam in die MotoGP-Weltmeisterschaft zurückkehren. Sportdirektor Romano Albesiano erklärte den Plan bis dorthin.