MotoGP News und aktuelle Nachrichten - Motorrad Sport

MotoGP bei Motorsport-Magazin.com mit aktuellen News, Bildern, Videos und allen Ergebnisse der MotoGP

Catalunya GP - Sonntag

Barcelona: Die deutschen Fahrer im Check

Barcelona: Die deutschen Fahrer im Check

Stefan Bradl legte ein beachtliches Wochenende hin. In der Moto2 hingegen erlebten Cortese und Folger frühe Ausfälle.

Vierkampf um den Sieg in Barcelona: Die Analyse

Vierkampf um den Sieg in Barcelona: Die Analyse

Nach dem großartigen Duell zwischen Marc Marquez und Jorge Lorenzo in Mugello durften sich im Katalonien-GP gleich vier Piloten Chancen auf den Sieg ausrechnen.

Auslaufrunde - Der etwas andere Rückblick

Auslaufrunde - Der etwas andere Rückblick

Zahlenspiele bei einem der bestem Rennen der Saison: Motorsport-Magazin.com nimmt das Rennwochenende in Barcelona noch einmal etwas kritischer unter die Lupe.

Redding: Großer Ärger über Zeitstrafe

Redding: Großer Ärger über Zeitstrafe

Nicky Hayden freute sich in Barcelona über Platz zwölf, den er von Scott Redding geerbt hatte, während Karel Abraham seinen Ausfall bereute.

Versöhnliches Ergebnis für Pramac-Ducati

Versöhnliches Ergebnis für Pramac-Ducati

Andrea Iannone und Yonny Herandez erlebten ein schwieriges Wochenende in Barcelona. Dennoch sind sie mit ihren Resultaten zufrieden.

Bautistas Rennen dauert nur drei Runden

Bautistas Rennen dauert nur drei Runden

Die Seuchensaison von Alvaro Bautista geht weiter. In Barcelona war für ihn bereits nach drei Runden Schluss.

Tech 3: Mysteriöse Probleme

Tech 3: Mysteriöse Probleme

Die Tech-3-Piloten Bradley Smith und Pol Espargaro erwischten in Barcelona nicht das beste Wochenende und mussten sich mit diversen Problemen herumschlagen.

Lorenzo scheitert an Beschleunigungsproblemen

Lorenzo scheitert an Beschleunigungsproblemen

Jorge Lorenzo lag im Grand Prix von Katalonien zu Beginn voran, war am Ende mit einer unruhigen Yamaha aber chancenlos.

Dovizioso: Rückstand zur Spitze halbiert

Dovizioso: Rückstand zur Spitze halbiert

Andrea Dovizioso war mit Rang acht in Barcelona zwar nicht zufrieden, aber der verringerte Abstand zur Spitze war ein Grund zur Freude für den Ducati-Mann.

Crutchlow: Bike ging mitten in der Kurve kaputt

Crutchlow: Bike ging mitten in der Kurve kaputt

Cal Crutchlow nimmt seinen Ausfall in Barcelona zwar als Teil des Motorsports hin, ist jedoch enttäuscht ob der verpassten Möglichkeiten.

Espargaro jubelt über bestes Resultat 2014

Espargaro jubelt über bestes Resultat 2014

Während Aleix Espargaro sein bestes Saison-Ergebnis feierte, saß Colin Edwards griesgrämig in der Box und sprach von mangelndem Grip.

Bradl hatte das Podium im Visier

Bradl hatte das Podium im Visier

Stefan Bradl fuhr in Barcelona ein starkes Rennen, gegen die Werkskonkurrenz von Honda und Yamaha hatte er am Ende allerdings keine Chance.

Rossi happy mit Platz zwei

Rossi happy mit Platz zwei

Nach einem harten Kampf mit vielen Führungsrunden musste sich Valentino Rossi mit Rang zwei begnügen. Damit konnte der Italiener allerdings gut leben.

Pedrosa: Am Ende war ich am Limit

Pedrosa: Am Ende war ich am Limit

Dani Pedrosa fuhr in Barcelona von der Pole Position zu Rang drei. Dazwischen lagen Zwei- und Dreikämpfe auf Messers Schneide und pure Spannung.

Marquez erlebt schwierigstes Rennen der Saison

Marquez erlebt schwierigstes Rennen der Saison

Marc Marquez triumphierte auch in Barcelona, doch dieses Mal musste er sich gleich gegen Valentino Rossi und Dani Pedrosa durchsetzen.

MotoGP - Catalunya GP 2014 - Rennen - Ergebnis

MotoGP - Catalunya GP 2014 - Rennen - Ergebnis

Marquez siegt nach Berührung mit Pedrosa

Marquez siegt nach Berührung mit Pedrosa

Einmal mehr heißt der Sieger Marc Marquez. Doch der Weltmeister musste auch in Barcelona bis zur letzten Runde kämpfen.

Catalunya GP - Samstag

MotoGP - Catalunya GP 2014 - Warm Up - Ergebnis

MotoGP - Catalunya GP 2014 - Warm Up - Ergebnis

Pedrosa auch im Warm-Up vorn

Pedrosa auch im Warm-Up vorn

Dani Pedrosa sicherte sich auch im Warm-Up am Sonntagmorgen die Bestzeit. Marc Marquez und Jorge Lorenzo folgten ihm.

Iannone hadert mit dem Setup

Iannone hadert mit dem Setup

Andrea Iannone strauchelte in Barcelona. Der direkte Einzug in Q2 gelang nicht, das Setup bereitet Schwierigkeiten und der Grip fehlt.

Ducati: Gegensätzliche Meinungen

Ducati: Gegensätzliche Meinungen

Gegensätzlicher hätten die Aussagen der Ducati-Piloten nach dem Qualifying in Barcelona kaum sein können. Dovizioso war zufrieden, Crutchlow gefrustet.

Bautista: Schmerzen nach heftigem Sturz

Bautista: Schmerzen nach heftigem Sturz

Alvaro Bautista spürt die Folgen seines Highsiders im Qualifying, kam aber ohne Knochenbrüche davon.

Hernandez jubelt: Platz 9 riesiger Erfolg

Hernandez jubelt: Platz 9 riesiger Erfolg

Yonny Hernandez strahlte nach dem Barcelona- Qualifying über beide Ohren. Diese Gefühlslage konnten die anderen Open-Piloten nicht teilen.

Die Infos zum Renn-Sonntag

Die Infos zum Renn-Sonntag

Startzeiten, TV-Infos und die Startaufstellungen. Mit unseren Infos seid ihr bestens gewappnet für den Katalonien GP.

Favoriten-Check: Marquez' Dominanz bröckelt

Favoriten-Check: Marquez' Dominanz bröckelt

Erstmals in dieser Saison geht Marc Marquez nicht als haushoher Favorit in einen Grand Prix.

Smith nach Startplatz acht frustriert

Smith nach Startplatz acht frustriert

Bradley Smith musste sich im Qualifying zum Katalonien-Grand-Prix mit Startplatz acht begnügen. Eine Enttäuschung für den Briten.

Rossi mit Top-5 zufrieden

Rossi mit Top-5 zufrieden

Valentino Rossi scheiterte erneut mit seinem Plan, in die erste Startreihe zu fahren. Doch mit Startplatz fünf ist der Italiener trotzdem einverstanden.

Espargaro jubelt: So nah an der Spitze dran

Espargaro jubelt: So nah an der Spitze dran

Aleix Espargaro startet den Catalunya GP von Platz sechs und freut sich über die Verbesserungen seiner Maschine. Davon ist Colin Edwards nur wenig aufgefallen.