MotoGP News und aktuelle Nachrichten - Motorrad Sport

MotoGP bei Motorsport-Magazin.com mit aktuellen News, Bildern, Videos und allen Ergebnisse der MotoGP

Honda macht Fortschritte mit 2015er-Prototyp

Honda macht Fortschritte mit 2015er-Prototyp

Das Repsol-Honda-Team beendete am Donnerstag die dreitägigen Testfahrten in Brünn, bei denen man erste Erfahrungen mit dem nächstjährigen Motorrad sammelte.

Blog - Bradl und das letzte Quäntchen

Blog - Bradl und das letzte Quäntchen

Stefan Bradl befindet sich bei LCR-Honda auf dem Schleudersitz. Wo liegt die Zukunft eines Piloten, wie er es ist?

Marquez und Pedrosa: Erster Test mit 2015er-Bike

Marquez und Pedrosa: Erster Test mit 2015er-Bike

Die Repsol-Honda-Piloten drehten am Mittwoch in Brünn die ersten Runden auf ihrem Motorrad für die Saison 2015. Gute Eindrücke überwiegten - Marquez stürzte.

MSM-User wollen Aleix Espargaro auf Suzuki sehen

MSM-User wollen Aleix Espargaro auf Suzuki sehen

Wenn es nach den Usern von Motorsport-Magazin.com geht, bekommt Aleix Espargaro 2015 einen Platz im Werksteam von Suzuki.

Die 50 besten Repsol Honda Bilder

Crutchlow an beiden Unterarmen operiert

Crutchlow an beiden Unterarmen operiert

Cal Crutchlow musste schon wieder unters Messer. Nach seinem Handbruch in Austin war dieses Mal der Armpump das Problem.

Repsol bleibt bis 2017 Honda-Sponsor

Repsol bleibt bis 2017 Honda-Sponsor

Repsol und Honda haben bekanntgegeben, ihre äußerst erfolgreiche Partnerschaft mindestens bis zum Ende des Jahres 2017 verlängern zu wollen.

Repsol und Honda: Eine Erfolgsgeschichte

Marquez stürzt bei verregnetem Brünn-Test

Marquez stürzt bei verregnetem Brünn-Test

Repsol Honda bestritt am Dienstag in Brünn den ersten von drei Testtagen. Marc Marquez musste dabei einen Sturz wegstecken.

Rossi: Will Marc endlich schlagen

Rossi: Will Marc endlich schlagen

Valentino Rossi konnte Marc Marquez in dieser Saison schon oft das Leben schwer machen, am Ende hatte dieser aber immer die Nase vorne. Das soll sich ändern.

Sachsenring: Die deutschen Fahrer im Check

Sachsenring: Die deutschen Fahrer im Check

Phillip Öttl und Marcel Schrötter blieben am Rennsonntag der einzige Lichtblick aus deutscher Sicht. Bradl bis zum Rennen stark.

Hofmann: Aprilia-Rückkehr ist verfrüht

Hofmann: Aprilia-Rückkehr ist verfrüht

SPORT1-Experte Alex Hofmann sprach auf dem Sachsenring mit Motorsport-Magazin.com über sein Privatleben, die lange Tradition in Sachsen und die MotoGP 2015.

Ippolito tritt zur Wiederwahl an

Ippolito tritt zur Wiederwahl an

Seit Oktober 2006 ist Vito Ippolito Präsident der FIM. Nun will der Venezolaner erneut zur Wahl antreten. Jorge Viegas tritt ebenfalls an.

Zweites LCR-Honda-Bike von Sponsor abhängig

Zweites LCR-Honda-Bike von Sponsor abhängig

LCR-Honda-Teamchef Lucio Cecchinello könnte schon in Kürze einen Deal abschließen, der es ihm ermöglicht, 2014 ein zweites Motorrad einzusetzen.

Auslaufrunde - der etwas andere Rückblick

Auslaufrunde - der etwas andere Rückblick

Während die Niederländer am Sachsenring handgreiflich wurden, fanden die Deutschen beim Fußball ihr Glück.

Rennanalyse: So schlitterte Bradl ins Debakel

Rennanalyse: So schlitterte Bradl ins Debakel

Der Grand Prix von Deutschland war ohne Zweifel das bitterste Rennen in der Karriere von Stefan Bradl. Seine Achterbahnfahrt der Gefühle in der Analyse.

Deutschland GP - Girls

Deutschland GP - Sonntag

Punkteflut für Open-Piloten

Punkteflut für Open-Piloten

Im verrückten Grand Prix von Deutschland nutzten zahlreiche Open-Piloten ihre Chance und fuhren Punkte für die Weltmeisterschaft ein.

Pramac: Iannone zaubert sich auf Rang fünf

Pramac: Iannone zaubert sich auf Rang fünf

Pramac-Pilot Andrea Iannone ist nach Platz fünf der heimliche Sieger des Deutschland GP. Aus der Boxengasse kämpfte er sich nahezu durch das gesamte Feld.

Die Antworten zum Chaos am Sachsenring

Die Antworten zum Chaos am Sachsenring

Stefan Bradl stand plötzlich fast alleine in der Startaufstellung. Was war passiert? Und wieso konnte er trotzdem nicht gewinnen?

Aleix Espargaro im Motocross-Stil zu Rang sechs

Aleix Espargaro im Motocross-Stil zu Rang sechs

Mit Platz sechs im Chaosrennen der MotoGP auf dem Sachsenring bewies Open-Pilot Aleix Espargaro einmal mehr seine Sonderklasse. Colin Edwards enttäuschte.

Rossi attackiert die Rennleitung

Rossi attackiert die Rennleitung

Valentino Rossi äußerte nach dem Grand Prix von Deutschland deutliche Kritik an der Rennleitung. Der chaotische Start sei zu gefährlich gewesen.

Ducati-Duell mit Espargaros sorgt für Unterhaltung

Ducati-Duell mit Espargaros sorgt für Unterhaltung

Andrea Dovizioso und Cal Crutchlow sorgten für einige Show-Einlagen am Sachsenring. Das Ergebnis fanden beide aber nicht mehr so lustig.

Suboptimale Ausbeute für Tech 3

Suboptimale Ausbeute für Tech 3

Für Tech 3 war mehr drin: Während Cal Crutchlow sich von hinten durchs Feld kämpfen musste, fiel Bradley Smith im Rennen schon wieder auf die Nase.

Bautista: Boxengassen-Start ruinierte Rennen

Bautista: Boxengassen-Start ruinierte Rennen

Mit Rang neun betrieb Gresini-Pilot Alvaro Bautista beim Deutschland GP nach Boxenchaos und dem zwischenzeitlich vorletzten Platz Schadensbegrenzung.

Bradls Debakel: Das war ein Griff ins Klo

Bradls Debakel: Das war ein Griff ins Klo

Stefan Bradl traf beim Deutschland GP eine mutige Entscheidung, die sich aber als völlig falsch herausstellte. So erlebte Bradl sein desaströses Rennen.

Pedrosa: Pech und Fehler verhindern Sieg-Attacke

Pedrosa: Pech und Fehler verhindern Sieg-Attacke

Nach einem beherzten Auftritt belegte Repsol-Honda-Pilot Dani Pedrosa beim Deutschland GP Rang zwei. Mehrere Umstände verhinderten einen möglichen Sieg.

Lorenzo: Zu wenig Vertrauen im Nassen

Lorenzo: Zu wenig Vertrauen im Nassen

Jorge Lorenzo schaffte es am Sachsenring auf das Podium. Zu Beginn des Rennens hatte der Yamaha-Star allerdings so seine Mühe.

Marquez mit idealem Risikomanagement zum Sieg

Marquez mit idealem Risikomanagement zum Sieg

Marc Marquez behielt in einem turbulenten Grand Prix von Deutschland kühlen Kopf.