MotoGP News und aktuelle Nachrichten - Motorrad Sport

MotoGP bei Motorsport-Magazin.com mit aktuellen News, Bildern, Videos und allen Ergebnisse der MotoGP

Bradl sieht sich als Opfer des Verkehrs

Bradl sieht sich als Opfer des Verkehrs

Stefan Bradl musste im Qualifying zum Indianapolis-Grand-Prix mit Platz zehn eine herbe Enttäuschung hinnehmen. Er sieht die Schuld beim starken Verkehr.

Espargaro von gutem Startplatz überrascht

Espargaro von gutem Startplatz überrascht

Aleix Espargaro hatte sich nach mäßigen Trainings nicht viel für das Qualifying ausgemalt. Doch dort lief es plötzlich wie am Schnürchen.

Rossi hadert mit den Streckenbedingungen

Rossi hadert mit den Streckenbedingungen

Valentino Rossi stellte seine Yamaha im Qualifying in Indianapolis in die zweite Reihe. Seine Gedanken drehten sich aber schon um den Renn-Sonntag.

Marquez: Fast zwei Stürze - dann Pole

Marquez: Fast zwei Stürze - dann Pole

Auf dem Indianapolis Motor Speedway sicherte sich WM-Leader Marc Marquez bereits die achte Pole Position der Saison. Teamkollege Dani Pedrosa patzte als Achter

Dovizioso: Erste Reihe ist unglaublich

Dovizioso: Erste Reihe ist unglaublich

Andrea Dovizioso schaffte es mit der Ducati in Indianapolis in die erste Reihe. Für das Rennen am Sonntag bleibt der Italiener aber skeptisch.

MotoGP - Indianapolis GP 2014 - 2. Qualifying - Ergebnis

MotoGP - Indianapolis GP 2014 - 2. Qualifying - Ergebnis

Lorenzo: Hätte Chance auf Pole gehabt

Lorenzo: Hätte Chance auf Pole gehabt

Jorge Lorenzo landete im Qualifying zum Grand Prix von Indianapolis auf Rang drei, doch es wäre mehr möglich gewesen.

MotoGP - Indianapolis GP 2014 - 1. Qualifying - Ergebnis

MotoGP - Indianapolis GP 2014 - 1. Qualifying - Ergebnis

Marquez fährt zu souveräner Pole

Marquez fährt zu souveräner Pole

Marc Marquez war im Qualifying zum Grand Prix von Indianapolis einmal mehr nicht zu schlagen.

MotoGP - Indianapolis GP 2014 - Startaufstellung - Ergebnis

MotoGP - Indianapolis GP 2014 - Startaufstellung - Ergebnis

Marquez im vierten Training mit Bestzeit

Marquez im vierten Training mit Bestzeit

Marc Marquez sicherte sich die letzte Trainingsbestzeit des Wochenendes in Indianapolis.

MotoGP - Indianapolis GP 2014 - 4. Training - Ergebnis

MotoGP - Indianapolis GP 2014 - 4. Training - Ergebnis

KTM verrät Details zum MotoGP-Einstieg

KTM verrät Details zum MotoGP-Einstieg

KTM steigt 2017 in die MotoGP-Weltmeisterschaft ein. Vorstandschef Stefan Pierer erklärt, wie das Engagement aussehen wird.

MotoGP - Indianapolis GP 2014 - 3. Training - Ergebnis

MotoGP - Indianapolis GP 2014 - 3. Training - Ergebnis

Bradl zieht mit Bestzeit in Q2 ein

Bradl zieht mit Bestzeit in Q2 ein

Stefan Bradl hängtim 3. Training in Indianapolis alle ab. Repsol Honda legte die Karten aber wohl noch nicht auf den Tisch.

Indianapolis GP - Freitag

Dovizioso am Freitag in Indy starker Vierter

Dovizioso am Freitag in Indy starker Vierter

Während Andrea Dovizioso einen guten ersten Trainingstag in Indianapolis absolvierte, musste Cal Crutchlow gleich an mehreren Fronten kämpfen.

Open-Piloten loben neues Indy-Layout

Open-Piloten loben neues Indy-Layout

Das überarbeitete Layout des Indianapolis Motor Speedway kommt bei den Fahrern der Open-Klasse durchwegs gut an.

Edwards: Jeden Moment genießen

Edwards: Jeden Moment genießen

Colin Edwards verabschiedet sich an diesem Wochenende aus der MotoGP. Der Texaner will sich gebührend aus der Königsklasse verabschieden.

Repsol Honda: Marquez führt, Pedrosa probiert

Repsol Honda: Marquez führt, Pedrosa probiert

WM-Leader Marc Marquez drückte dem Trainingsfreitag in Indy mit seiner Bestzeit erwartungsgemäß den Stempel auf. Dani Pedrosa hat noch Luft nach oben.

Bradl in Indy von Spezialstrategie gebremst

Bradl in Indy von Spezialstrategie gebremst

Stefan Bradl startete im ersten Training zum Indianapolis-GP katastrophal in die zweite Saisonhälfte. In der zweiten Freitagsession fand er aber zu seiner Form.

Yamaha im Training mit konträrer Taktik

Yamaha im Training mit konträrer Taktik

Valentino Rossi und Jorge Lorenzo mussten im finalen Schlagabtausch im Training mit stumpfen Waffen ran. Die Reifenfrage konnte noch nicht geklärt werden.

Tech3-Duo trotz Rängen zehn und elf gelassen

Tech3-Duo trotz Rängen zehn und elf gelassen

Pol Espargaro und Bradley Smith hatten am Freitag in Indianapolis mit den Spitzenrängen nichts zu tun. Für sie ist das aber kein Grund zur Unruhe.

De Angelis ersetzt Edwards in Brünn

De Angelis ersetzt Edwards in Brünn

Colin Edwards geht in seiner letzten MotoGP-Saison ungewöhnliche Wege. Er lässt einige Rennen aus, beginnend mit dem Grand Prix von Tschechien.

MotoGP - Indianapolis GP 2014 - 2. Training - Ergebnis

MotoGP - Indianapolis GP 2014 - 2. Training - Ergebnis

Marquez übernimmt Führung im zweiten Training

Marquez übernimmt Führung im zweiten Training

Nach einer etwas verhaltenen ersten Session in Indianapolis holte sich Marc Marquez im zweiten Training seine erste Bestzeit des Wochenendes.

Bradl spricht Klartext über Vertragspoker

Bradl spricht Klartext über Vertragspoker

Stefan Bradl startet 2015 für Forward Racing in der MotoGP. Nun verrät er, wie es dazu kam.

MotoGP - Indianapolis GP 2014 - 1. Training - Ergebnis

MotoGP - Indianapolis GP 2014 - 1. Training - Ergebnis

1. Training: Rossi startet in Indy mit Bestzeit

1. Training: Rossi startet in Indy mit Bestzeit

Valentino Rossi präsentiert sich nach der Sommerpause in guter Form und stellt seine Yamaha auf Platz eins. Marc Marquez kann nicht ganz mithalten.

Open: Große Erwartungen für zweite Hälfte

Open: Große Erwartungen für zweite Hälfte

Leon Camier freut sich auf sein MotoGP-Debüt, Nicky Hayden besucht die Fans in Indianapolis und Hiroshi Aoyama will so weitermachen wie in der ersten Hälfte.