MotoGP News und aktuelle Nachrichten - Motorrad Sport

MotoGP bei Motorsport-Magazin.com mit aktuellen News, Bildern, Videos und allen Ergebnisse der MotoGP

Völlig verkorkstes Rennen für Tech3

Völlig verkorkstes Rennen für Tech3

Tech3 verlässt die Tschechische Republik mit gerade einmal sieben Punkten aus dem MotoGP-Rennen.

Marquez: Ein nicht perfekter Sonntag

Marquez: Ein nicht perfekter Sonntag

Marc Marquez musste sich in Brünn zum ersten Mal in der MotoGP mit Platz vier geschlagen geben, war danach aber eher erleichtert als verärgert.

Bradl: Habe gebissen wie ein Hund

Bradl: Habe gebissen wie ein Hund

Stefan Bradl musste sich in Brünn mit Rang sieben begnügen. Die Pace der Ducati-Piloten überraschte ihn.

Rossi musste sich fitspritzen lassen

Rossi musste sich fitspritzen lassen

Valentino Rossi fuhr in Brünn trotz seiner am Samstag erlittenen Fingerverletzung auf das Podium. Vor allem den Sieg im Duell mit Marc Marquez genoss er.

Pedrosa: Überglücklich nach Herzschlag-Finale

Pedrosa: Überglücklich nach Herzschlag-Finale

Nach seinem ersten Saisonerfolg in der 2014 ist Repsol-Honda-Pilot Dani Pedrosa überglücklich. Ein guter Start und konstante Race-Pace ermöglichen den Triumph.

Lorenzo: Endlich haben wir Marc geschlagen

Lorenzo: Endlich haben wir Marc geschlagen

Jorge Lorenzo sah in Brünn eine Chance auf den Sieg, hätte aber noch eine Runde mehr gebraucht. Dennoch war er zufrieden.

MotoGP - Tschechien GP 2014 - Rennen - Ergebnis

MotoGP - Tschechien GP 2014 - Rennen - Ergebnis

Pedrosa durchbricht Marquez-Serie mit Sieg

Pedrosa durchbricht Marquez-Serie mit Sieg

Dani Pedrosa durchbrach die Siegesserie seines Teamkollegen in Brünn und gewann vor Jorge Lorenzo und Valentino Rossi.

Tschechien GP - Samstag

Brünn für 2015 so gut wie sicher

Brünn für 2015 so gut wie sicher

Nach vielen negativen Neuigkeiten scheint der Tschechien Grand Prix nun - zumindest für das kommende Jahr - gesichert zu sein.

MotoGP - Tschechien GP 2014 - Warm Up - Ergebnis

MotoGP - Tschechien GP 2014 - Warm Up - Ergebnis

Warm-Up: Lorenzo schnappt sich die Bestzeit

Warm-Up: Lorenzo schnappt sich die Bestzeit

Jorge Lorenzos Jagd nach der Bestzeit im Warm-Up wird belohnt. Marc Marquez mischt vorne mit, auch Stefan Bradl meldete sich mit guter Leistung zurück.

Favoritencheck: Marquez/ Repsol in eigener Welt?

Favoritencheck: Marquez/ Repsol in eigener Welt?

Kaum einer zweifelt am elften Sieg und dem Startrekord für Honda-Superstar Marc Marquez. Kann die Konkurrenz dennoch ein Wörtchen um den Brünn-Triumph mitreden?

Aprilia verfeinert Pläne für nächste Saison

Aprilia verfeinert Pläne für nächste Saison

Der Sportgeschäftsführer von Aprilia, Romano Albesiano, erklärte in Brünn, was Aprilia vor hat und verriet, dass schon bald eine Entscheidung fallen soll.

Marquez zieht Ducatis in die erste Reihe

Marquez zieht Ducatis in die erste Reihe

Dass Marc Marquez nach Andrea Dovizioso auch Andrea Iannone in die erste Startreihe mitzog sorgte in Brünn für Diskussionen.

Open: Hernandez fährt der Konkurrenz davon

Open: Hernandez fährt der Konkurrenz davon

Während Yonny Hernandez sich am Samstag in Brünn über den besten Open-Platz freuen konnte, sehen seine Mitstreiter noch Aufholbedarf.

Startplatz vier in Brünn: Smith' Knoten geplatzt?

Startplatz vier in Brünn: Smith' Knoten geplatzt?

Mit Platz vier im Brünn-Qualifying gelang Bradley Smith eine seltene Sternstunde. Seine späte Toprunde reichte nur knapp nicht für Startreihe eins.

Crutchlow fühlt sich schon viel besser

Crutchlow fühlt sich schon viel besser

Cal Crutchlow und Michele Pirro holten in Brünn nicht die besten Startplätze, waren mit ihrem geringen Rückstand zur Spitze aber zufrieden.

Rossi verletzt sich an der Hand

Rossi verletzt sich an der Hand

Valentino Rossi stürzte im vierten Freien Training zum Tschechien-Grand-Prix und verletzte sich den Finger.

Pedrosa: Ducatis könnten zum Problem werden

Pedrosa: Ducatis könnten zum Problem werden

Repsol-Honda-Pilot Dani Pedrosa hofft trotz Startplatz fünf auf ein erfolgreiches Brno-Rennen. Er ist sich der Schwierigkeiten bewusst, baut auf seine Race-Pace

Lorenzo: Testteile für Montag schon verbraten

Lorenzo: Testteile für Montag schon verbraten

Jorge Lorenzo war nach seiner Qualifikation in Brünn zwar nicht wirklich zufrieden, aber auch nicht allzu demotiviert.

Aleix Espargaro: Brünn-Speed lässt uns leiden

Aleix Espargaro: Brünn-Speed lässt uns leiden

Trotz lediglich 0,5 Sekunden Rückstand auf die Pole geht Forward-Pilot Aleix Espargaro lediglich als Zehnter ins Rennen in Brünn. De Angelis lernt.

Bradl: Platz acht nach verschissenem Training

Bradl: Platz acht nach verschissenem Training

Stefan Bradl wird den Grand Prix von Tschechien aus Reihe drei in Angriff nehmen. Er hatte sich vor dem Qualifying in Setupspielchen verstrickt.

Pol Espargaro: Ducati-Vorteil schon zu groß

Pol Espargaro: Ducati-Vorteil schon zu groß

Tech-3-Rookie Pol Espargaro hatte beim MotoGP-Qualifying in Brünn einen schwierigen Stand. Mit P9 ist er nicht zufrieden, sieht Ducatis Vorteil als fast unfair.

Bautista: Sturz ist nicht zu erklären

Bautista: Sturz ist nicht zu erklären

Alvaro Bautista war nach seiner Qualifikation zum Tschechien GP unglücklich, fasste dank gutem Gefühl mit neuem Setting im Training aber neuen Mut.

Marquez: Startrekord? Podium ist Primärziel

Marquez: Startrekord? Podium ist Primärziel

Mit über 0,1 Sekunden Vorsprung sicherte sich Repsol-Honda-Pilot Marc Marquez in Brünn die neunte Pole der MotoGP-Saison. Nun winkt der historische Startrekord.

Iannone in Marquez' Windschatten in Reihe eins

Iannone in Marquez' Windschatten in Reihe eins

Andrea Iannone fuhr im Qualifying zum Grand Prix von Tschechien zum zweiten Mal in dieser Saison in die erste Startreihe.

MotoGP - Tschechien GP 2014 - 2. Qualifying - Ergebnis

MotoGP - Tschechien GP 2014 - 2. Qualifying - Ergebnis

Dovizioso: Platz zwei in Brünn besser als Indy

Dovizioso: Platz zwei in Brünn besser als Indy

Andrea Dovizioso war nach seinem wiederholten zweiten Startplatz in Brünn noch glücklicher als in Indianapolis, da ihm die schnelle Zeit allein gelungen war.

MotoGP - Tschechien GP 2014 - 1. Qualifying - Ergebnis

MotoGP - Tschechien GP 2014 - 1. Qualifying - Ergebnis