MotoGP News und aktuelle Nachrichten - Motorrad Sport

MotoGP bei Motorsport-Magazin.com mit aktuellen News, Bildern, Videos und allen Ergebnisse der MotoGP

Marquez besiegt Lorenzo nach Berührung

Marquez besiegt Lorenzo nach Berührung

In einer Neuauflage ihres Duells von 2013 hatte diesmal Marc Marquez gegen Jorge Lorenzo die Nase vorne und holte den Sieg im Grand Prix von Großbritannien.

Großbritannien GP - Samstag

MotoGP - Großbritannien GP 2014 - Warm Up - Ergebnis

MotoGP - Großbritannien GP 2014 - Warm Up - Ergebnis

Marquez: 6. Bestzeit in 6. Session

Marquez: 6. Bestzeit in 6. Session

Marc Marquez prolongiert sein bislang makelloses Wochenende. Die Ducati-Fraktion kommt auf dem kühlen Asphalt nicht auf Touren.

Open-Klasse: Redding stiehlt allen die Show

Open-Klasse: Redding stiehlt allen die Show

Beim Heimspiel wächst Scott Redding über sich selbst hinaus und ist wieder mal schnellster Open-Honda-Pilot. Lange Gesichter hingegen beim Aspar-Team.

Iannone: Sturz verhinderte Startreihe eins

Iannone: Sturz verhinderte Startreihe eins

Das Pramac-Duo Andrea Iannone und Yonny Hernandez ließ im Silverstone-Qualifying einige Chancen aus. Beiden winken dennoch gute Punkte.

Favoriten-Check: Was kann Yamaha im Rennen?

Favoriten-Check: Was kann Yamaha im Rennen?

Am Samstag machten die Yamaha-Werkspiloten Jorge Lorenzo und Valentino Rossi einen deutlichen Sprung nach vorne. Hält der Aufwärtstrend auch im Rennen?

Forward: Espargaro zaubert sich auf Starplatz vier

Forward: Espargaro zaubert sich auf Starplatz vier

Aleix Espargaro machte auch in Silverstone seinem Ruf als 'Qualifying-Weltmeister' alle Ehre. Der Open-Star hat nach Startplatz vier im Rennen Großes vor.

Tech 3: Smith hauchdünn vor Espargaro

Tech 3: Smith hauchdünn vor Espargaro

Für das Tech-3-Duo Bradley Smith und Pol Espargaro lief das Qualifying in Silverstone erwartungsgemäß. Der Engländer siegte knapp gegen den Rookie.

Bradl erlebt Horror-Samstag mit zwei Stürzen

Bradl erlebt Horror-Samstag mit zwei Stürzen

Stefan Bradl ging am Samstag in Silverstone gleich zwei Mal zu Boden. Beim ersten Crash machte er eine Windböe als Ursache aus.

Crutchlow: So schlecht wie nie

Crutchlow: So schlecht wie nie

Wahrscheinlich war ich sogar damals mit meinem Superbike schneller - zu dieser Erkenntnis kam Cal Crutchlow nach einem schwachen Qualifying in Silverstone.

Bautista: Es ist frustrierend

Bautista: Es ist frustrierend

Alvaro Bautista erklärte bei Motorsport-Magazin.com, warum sein schlechtes Gefühl aus Brünn am Samstag in Silverstone zurück war und wie es weitergehen soll.

Pedrosa: Im Rennen von Beginn an Attacke

Pedrosa: Im Rennen von Beginn an Attacke

Nach Platz fünf im Silverstone-Qualifying zeigt sich Dani Pedrosa nicht unzufrieden. Für das Rennen sieht er gute Chancen, weiß jedoch, was er vermeiden muss.

Rossi: Bodenwellen verlangen Mut

Rossi: Bodenwellen verlangen Mut

Valentino Rossi und Yamaha konnten mit einer Umstellung am Samstag punkten. Der wellige Ashalt wird den Piloten am Sonntag aber alles abverlangen.

Großbritannien GP - Freitag

Die Stimmen aus der ersten Reihe

Die Stimmen aus der ersten Reihe

Johann Zarco fuhr in Silverstone zu seiner ersten Moto2-Pole. Darum musste er aber lange bangen.

Lorenzo trotz Reihe eins mit Bedenken

Lorenzo trotz Reihe eins mit Bedenken

Jorge Lorenzo nimmt den Großbritannien-Grand-Prix von Startplatz drei aus in Angriff. Dennoch ist er nicht allzu optimistisch.

MotoGP - Großbritannien GP 2014 - 2. Qualifying - Ergebnis

MotoGP - Großbritannien GP 2014 - 2. Qualifying - Ergebnis

Marquez: Rundum glücklich nach zehnter Saison-Pole

Marquez: Rundum glücklich nach zehnter Saison-Pole

Repsol-Honda-Superstar Marc Marquez zeigt sich nach seiner Pole-Position in Silverstone zufrieden. Auch ein Crash am Morgen kann den WM-Leader nicht einbremsen.

Dovizioso: In Silverstone näher dran?

Dovizioso: In Silverstone näher dran?

Die Formkurve zeigt für Andrea Dovizioso nach oben. Was traut sich der Ducati-Pilot aus der ersten Startreihe in Silverstone zu?

MotoGP - Großbritannien GP 2014 - 1. Qualifying - Ergebnis

MotoGP - Großbritannien GP 2014 - 1. Qualifying - Ergebnis

Marquez fährt zur Pole in Silverstone

Marquez fährt zur Pole in Silverstone

Marc Marquez sicherte sich nach vier Trainingsbestzeiten auch die Pole Position in Silverstone.

MotoGP - Großbritannien GP 2014 - Startaufstellung - Ergebnis

MotoGP - Großbritannien GP 2014 - Startaufstellung - Ergebnis

Marquez führt auch letztes Training an

Marquez führt auch letztes Training an

Marc Marquez behielt auch im vierten Freien Training in Silverstone seine weiße Weste und erzielte die Bestzeit.

MotoGP - Großbritannien GP 2014 - 4. Training - Ergebnis

MotoGP - Großbritannien GP 2014 - 4. Training - Ergebnis

MotoGP - Großbritannien GP 2014 - 3. Training - Ergebnis

MotoGP - Großbritannien GP 2014 - 3. Training - Ergebnis

Marquez fährt weiter voran

Marquez fährt weiter voran

Marc Marquez sicherte sich auch im dritten Freien Training zum Großbritannien GP die Bestzeit. Andrea Dovizioso und Dani Pedrosa folgten.

Pramac: Hernandez der Star des Freitags

Pramac: Hernandez der Star des Freitags

Der Trainingsfreitag in Silverstone endete für Pramac-Pilot Yonny Hernandez überraschend auf Rang fünf. Auch Andrea Iannone zeigte sich stark.

Defekte und Stürze für Open-Piloten

Defekte und Stürze für Open-Piloten

Scott Redding hatte am Freitag in Silverstone Grund zur Freude, doch seine Open-Honda-Kollegen mussten kämpfen.

Forward: De Angelis mit guten Fortschritten

Forward: De Angelis mit guten Fortschritten

Für das Forward-Duo Aleix Espargaro und Alex de Angelis lief der Trainingsfreitag in Silverstone gemächlich an. Letzterer zeigte eine Leistungssteigerung.