MotoGP News und aktuelle Nachrichten - Motorrad Sport

MotoGP bei Motorsport-Magazin.com mit aktuellen News, Bildern, Videos und allen Ergebnisse der MotoGP

Rennanalyse: Das Uhrwerk Lorenzo ist zurück

Rennanalyse: Das Uhrwerk Lorenzo ist zurück

Marc Marquez krönte sich in Motegi zum Weltmeister und stellte damit Jorge Lorenzos Sieg in den Schatten. Dabei war die Fahrt des Mallorquiners großer Sport.

Marquez: Man weiß nie, was morgen passiert

Marquez: Man weiß nie, was morgen passiert

Marc Marquez sprach im Interview über seinen frisch verteidigten Titel, Erfolge und verriet, wie er seinen Bruder im Kampf um die Mtoo3-Krone unterstützt.

Neue Regeln für Moto3 und alle GP-Klassen

Neue Regeln für Moto3 und alle GP-Klassen

Beim Grand Prix von Japan beschloss die Grand-Prix-Kommission am Samstag neue Vorschriften für alle GP-Klassen 2015 und ein neues Mindestgewicht in der Moto3.

Motegi: Die deutschen Fahrer im Check

Motegi: Die deutschen Fahrer im Check

Einzig Stefan Bradl fand in Japan zur Normalform. Marcel Schrötter und Luca Grünwald waren gut unterwegs, verdarben sich aber gute Resultate mit Stürzen im GP.

Schwantz und Uncini präsentieren Suzuki-Prototypen

Schwantz pilotiert neue Suzuki GSX-RR in Motegi

Schwantz pilotiert neue Suzuki GSX-RR in Motegi

Zur Präsentation seines neuen MotoGP-Prototypen schickte Suzuki in Motegi zwei seiner ehemaligen Weltmeister auf die Strecke.

Open-Fahrer von diversen Problemen gebremst

Open-Fahrer von diversen Problemen gebremst

Auch das Rennen gestaltete sich in Motegi schwierig für die Fahrer der Open-Klasse. Nur Hiroshi Aoyama hatte keinen Grund zu Klagen.

Tech 3: Espargaro erneut Sieger im Team-Duell

Tech 3: Espargaro erneut Sieger im Team-Duell

Das Rennen der MotoGP in Motegi fand für Tech 3 lediglich über das teaminterne Duell Brisanz. Mehr als die Top-10 war für beide Piloten nie möglich.

Pedrosa kommt zu langsam auf Touren

Pedrosa kommt zu langsam auf Touren

Dani Pedrosa verspielte im Grand Prix von Japan schon in der Startphase alle Chancen auf ein Spitzenergebnis.

Pramac: Hernandez von Espargaro abgeschossen

Pramac: Hernandez von Espargaro abgeschossen

Ein fast perfekter Tag endete für Pramac mit einem Dämpfer. Yonny Hernandez wurde im Kampf um Rang elf abgeschossen. Andrea Iannone glänzte als Sechster.

Ducati: Pole-Setter Dovizioso im Rennen chancenlos

Ducati: Pole-Setter Dovizioso im Rennen chancenlos

Ducati hatte beim MotoGP-Rennen in Motegi weniger zu lachen als angenommen. Andrea Dovizioso wurde trotz Pole nur Fünfter während Cal Crutchlow früh stürzte.

Viele Probleme bei Gresini

Viele Probleme bei Gresini

Alvaro Bautista kämpfte in Motegi mit den üblichen Problemen. Bei Scott Redding kamen neue Sorgen dazu.

Marquez: Titel 2014 schwerer als in Rookie-Saison

Marquez: Titel 2014 schwerer als in Rookie-Saison

Marc Marquez schien die MotoGP in diesem Jahr spielerisch zu dominieren, doch tatsächlich fiel dem Überflieger die Titelverteidigung nicht leicht.

Bradl: Ducati auf der Bremse zu stark

Bradl: Ducati auf der Bremse zu stark

Stefan Bradl wollte in Motegi unbedingt an Andrea Iannone vorbei auf Rang sechs, schaffte das am Ende aber nicht. Dennoch war er zufrieden.

Marquez: Großen Druck mit Lachen überspielt

Marquez: Großen Druck mit Lachen überspielt

Marc Marquez gab nach seinem zweiten WM-Titel im zweiten Jahr in der MotoGP Einblicke in sein Inneres. Seine Renntaktik war ausschließlich von Vorsicht geprägt.

Rossi: Marc war einfach zu stark

Rossi: Marc war einfach zu stark

Valentino Rossi gab in Motegi alles um den vorzeitigen Titelgewinn Marc Marquez' zu verhindern, doch schließlich musste er sich geschlagen geben.

Lorenzo: Keine Klagen über die M1

Lorenzo: Keine Klagen über die M1

Jorge Lorenzo holte in Motegi seinen zweiten Sieg 2014 und gab zu, dass er nicht erwartet hätte, dem alten und neuen Weltmeister so weit wegfahren zu können.

MotoGP - Japan GP 2014 - Rennen - Ergebnis

MotoGP - Japan GP 2014 - Rennen - Ergebnis

Marquez - Die besten Bilder seiner Saison

Marc Marquez' Weg zum Titel

Marc Marquez' Weg zum Titel

Nach 15 von 18 Saisonrennen machte Marc Marquez in Motegi alles klar - er ist zum zweiten Mal MotoGP-Weltmeister. So fuhr er den Titel ein.

Marc Marquez im Portrait

Marc Marquez im Portrait

Vier Weltmeistertitel in fünf Jahren - Marc Marquez ist einfach nicht zu stoppen. Der Champions im Portrait.

Die Rekorde des Marc Marquez

Die Rekorde des Marc Marquez

Marc Marquez' MotoGP-Karriere ist von Rekorden gepflastert. Motorsport-Magazin.com kennt die Bestmarken des Champions.

Marquez krönt sich zum Weltmeister, Lorenzo siegt

Marquez krönt sich zum Weltmeister, Lorenzo siegt

Marc Marquez machte mit Rang zwei in Motegi seinen zweiten MotoGP-WM-Titel klar. Jorge Lorenzo gewann das Rennen.

Live-Ticker: Die MotoGP in Motegi

Live-Ticker: Die MotoGP in Motegi

Die MotoGP geht an diesem Wochenende in Japan an den Start. Motorsport-Magazin.com tickert alle Sessions der MotoGP live.

MotoGP - Japan GP 2014 - Warm Up - Ergebnis

MotoGP - Japan GP 2014 - Warm Up - Ergebnis

Marquez gibt die Pace am Sonntagmorgen an

Marquez gibt die Pace am Sonntagmorgen an

Marc Marquez führte das Warm-Up zum Japan Grand Prix souverän vor Jorge Lorenzo und Andrea Iannone an. Stefan Bradl stürzte.

Japan GP - Samstag

Iannone gibt Marschroute für Ducati-Werksteam vor

Iannone gibt Marschroute für Ducati-Werksteam vor

Andrea Iannone steigt 2015 ins Ducati-Werksteam auf. Für seine Aufgabe hat er sich schon genaue Ziele gesteckt.

Spencer traut Marquez zwei Titel in einem Jahr zu

Spencer traut Marquez zwei Titel in einem Jahr zu

Könnte Marc Marquez in einer Saison Weltmeister in der Moto2 und MotoGP. Freddie Spencer, also der Mann, dem das zuletzt gelungen ist, hält es für machbar.

Open-Piloten schauen im Qualifying in die Röhre

Open-Piloten schauen im Qualifying in die Röhre

Das Qualifying in Motegi war für die Open-Fahrer eine erwartet zähe Angelegenheit. Hoffnung fürs Rennen schöpfen die Piloten dennoch.