Katar-GP (Platz 4): Die MotoGP-Saison 2017 beginnt für Marc Marquez schwierig. Seine Honda ist weit entfernt von der Performance von Ducati und vor allem Yamaha. Mehr als Rang vier ist beim Auftakt in Katar so nicht möglich. Marquez verliert fast sieben Sekunden auf Rennsieger Maverick Vinales., Foto: Repsol
Foto: Repsol1 von 18

Katar-GP (Platz 4): Die MotoGP-Saison 2017 beginnt für Marc Marquez schwierig. Seine Honda ist weit entfernt von der Performance von Ducati und vor allem Yamaha. Mehr als Rang vier ist beim Auftakt in Katar so nicht möglich. Marquez verliert fast sieben Sekunden auf Rennsieger Maverick Vinales.

Argentinien-GP (DNF): Marquez schreibt die erste Nullnummer! Er versucht von der Pole Position die Flucht nach vorne, was ihm in den ersten Runden auch gelingt. Nach dem dritten Umlauf führt er bereits mit mehr als zwei Sekunden Vorsprung. In Kurve zwei verliert er dann aber die Kontrolle über seine Honda und landet im Kies. , Foto: Screenshot
Foto: Screenshot2 von 18

Argentinien-GP (DNF): Marquez schreibt die erste Nullnummer! Er versucht von der Pole Position die Flucht nach vorne, was ihm in den ersten Runden auch gelingt. Nach dem dritten Umlauf führt er bereits mit mehr als zwei Sekunden Vorsprung. In Kurve zwei verliert er dann aber die Kontrolle über seine Honda und landet im Kies.

Amerika-GP (Platz 1): Auf seiner Lieblingsstrecke - dem Circuit of the Americas - schlägt Marquez zurück. Er holt die Pole Position, dominiert das Rennen und gewinnt mit mehr als drei Sekunden Vorsprung auf Valentino Rossi. Marquez behält somit seine weiße Weste in Austin: Fünfter Sieg im fünften Rennen., Foto: Repsol
Foto: Repsol3 von 18

Amerika-GP (Platz 1): Auf seiner Lieblingsstrecke - dem Circuit of the Americas - schlägt Marquez zurück. Er holt die Pole Position, dominiert das Rennen und gewinnt mit mehr als drei Sekunden Vorsprung auf Valentino Rossi. Marquez behält somit seine weiße Weste in Austin: Fünfter Sieg im fünften Rennen.

Spanien-GP (Platz 2): Zurück in Europa bestätigt Marquez seinen Aufwärtstrend. Im Hitzerennen von Jerez muss er sich nur Teamkollege Dani Pedrosa geschlagen geben und macht weiter Punkte auf die zu diesem Zeitpunkt in der WM führenden Yamaha-Piloten Valentino Rossi und Maverick Vinales gut., Foto: Tobias Linke
Foto: Tobias Linke4 von 18

Spanien-GP (Platz 2): Zurück in Europa bestätigt Marquez seinen Aufwärtstrend. Im Hitzerennen von Jerez muss er sich nur Teamkollege Dani Pedrosa geschlagen geben und macht weiter Punkte auf die zu diesem Zeitpunkt in der WM führenden Yamaha-Piloten Valentino Rossi und Maverick Vinales gut.

Frankreich-GP (DNF): Nächster Rückschlag für den MotoGP-Titelverteidiger. In Le Mans stürzt er zum zweiten Mal in dieser Saison aus einem Rennen. Vorangegangen war dem Ausfall ein schwieriges Wochenende für Marquez: Er hatte sich nur als Fünfter qualifiziert und konnte auch im Rennen die Pace des Yamaha-Trios Rossi, Vinales und Zarco nicht mitgehen. , Foto: Repsol
Foto: Repsol5 von 18

Frankreich-GP (DNF): Nächster Rückschlag für den MotoGP-Titelverteidiger. In Le Mans stürzt er zum zweiten Mal in dieser Saison aus einem Rennen. Vorangegangen war dem Ausfall ein schwieriges Wochenende für Marquez: Er hatte sich nur als Fünfter qualifiziert und konnte auch im Rennen die Pace des Yamaha-Trios Rossi, Vinales und Zarco nicht mitgehen.

Italien-GP (Platz 6): Auch das Rennwochenende in Mugello läuft für Marquez nicht nach Wunsch. Marquez steht nur auf Startplatz sechs und kann im Rennen keinen Positionen gutmachen. Honda spielt nur die dritte Geige hinter Ducati und Yamaha., Foto: Aspar
Foto: Aspar6 von 18

Italien-GP (Platz 6): Auch das Rennwochenende in Mugello läuft für Marquez nicht nach Wunsch. Marquez steht nur auf Startplatz sechs und kann im Rennen keinen Positionen gutmachen. Honda spielt nur die dritte Geige hinter Ducati und Yamaha.

Katalonien-GP (Platz 2): Marquez gelingt ein kleiner Befreiungsschlag. Bei seinem Heimrennen in Barcelona, das von extrem hohen Temperaturen, geringem Grip und schlechten Asphaltbedingungen geprägt ist, muss er sich nur Andrea Dovizioso geschlagen geben., Foto: Repsol
Foto: Repsol7 von 18

Katalonien-GP (Platz 2): Marquez gelingt ein kleiner Befreiungsschlag. Bei seinem Heimrennen in Barcelona, das von extrem hohen Temperaturen, geringem Grip und schlechten Asphaltbedingungen geprägt ist, muss er sich nur Andrea Dovizioso geschlagen geben.

Dutch TT (Platz 3): Assen hält für die MotoGP-Piloten wieder einmal schwierige Verhältnisse bereit. Das Rennen beginnt im Trockenen, wenige Runden vor Ende setzt Regen ein. In das Duell um den Sieg zwischen Rossi und Petrucci kann Marquez nicht eingreifen, setzt sich aber im Kampf um P3 gegen Dovizioso und Crutchlow durch., Foto: Tobias Linke
Foto: Tobias Linke8 von 18

Dutch TT (Platz 3): Assen hält für die MotoGP-Piloten wieder einmal schwierige Verhältnisse bereit. Das Rennen beginnt im Trockenen, wenige Runden vor Ende setzt Regen ein. In das Duell um den Sieg zwischen Rossi und Petrucci kann Marquez nicht eingreifen, setzt sich aber im Kampf um P3 gegen Dovizioso und Crutchlow durch.

Deutschland-GP (Platz 1): Wie schon in Austin holt sich Marquez auch auf dem Sachsenring, seiner zweiten Lieblingsstrecke im MotoGP-Kalender den Sieg. Er duelliert sich dabei über die gesamte Renndistanz mit Jonas Folger, hat aber das bessere Ende für sich., Foto: Tobias Linke
Foto: Tobias Linke9 von 18

Deutschland-GP (Platz 1): Wie schon in Austin holt sich Marquez auch auf dem Sachsenring, seiner zweiten Lieblingsstrecke im MotoGP-Kalender den Sieg. Er duelliert sich dabei über die gesamte Renndistanz mit Jonas Folger, hat aber das bessere Ende für sich.

Tschechien-GP (Platz 1): In Brünn zeigt Marquez einmal mehr sein großes Talent für Flag-to-Flag-Rennen. Er kommt auf abtrocknender Strecke als erster Pilot überhaupt an die Box, zeigt bei den schwierigen Verhältnissen eine echte Galavorstellung und gewinnt mit beeindruckenden zwölf Sekunden Vorsprung auf Teamkollege Pedrosa. , Foto: HRC
Foto: HRC10 von 18

Tschechien-GP (Platz 1): In Brünn zeigt Marquez einmal mehr sein großes Talent für Flag-to-Flag-Rennen. Er kommt auf abtrocknender Strecke als erster Pilot überhaupt an die Box, zeigt bei den schwierigen Verhältnissen eine echte Galavorstellung und gewinnt mit beeindruckenden zwölf Sekunden Vorsprung auf Teamkollege Pedrosa.

Österreich-GP (Platz 2): Der Red-Bull-Ring wird zum Schauplatz für ein episches Duell zwischen Marquez und Dovizioso. Der Weltmeister attackiert seinen Rivalen in der allerletzten Kurve des Rennens, muss sich aber geschlagen geben - P2., Foto: Ducati
Foto: Ducati11 von 18

Österreich-GP (Platz 2): Der Red-Bull-Ring wird zum Schauplatz für ein episches Duell zwischen Marquez und Dovizioso. Der Weltmeister attackiert seinen Rivalen in der allerletzten Kurve des Rennens, muss sich aber geschlagen geben - P2.

Großbritannien-GP (DNF): Aus Silverstone reist Marquez mit null Punkten im Gepäck ab. Dieses Mal trifft ihn aber keine Schuld. Mitten im Kampf um den Sieg geht ihm sieben Runden vor Schluss der Motor an seiner Honda hoch., Foto: Screenshot
Foto: Screenshot12 von 18

Großbritannien-GP (DNF): Aus Silverstone reist Marquez mit null Punkten im Gepäck ab. Dieses Mal trifft ihn aber keine Schuld. Mitten im Kampf um den Sieg geht ihm sieben Runden vor Schluss der Motor an seiner Honda hoch.

San-Marino-GP (Platz 1): Im Regen von Misano revanchiert sich Marquez für den Ausfall von Silverstone. Er lauert praktisch das gesamte Rennen hinter Lokalmatador Danilo Petrucci, überholt ihn schließlich in der letzten Runde und holt sich seinen vierten Saisonsieg., Foto: HRC
Foto: HRC13 von 18

San-Marino-GP (Platz 1): Im Regen von Misano revanchiert sich Marquez für den Ausfall von Silverstone. Er lauert praktisch das gesamte Rennen hinter Lokalmatador Danilo Petrucci, überholt ihn schließlich in der letzten Runde und holt sich seinen vierten Saisonsieg.

Aragon-GP (Platz 1): Marquez schnürt den Doppelpack und gewinnt auch im Motorland. Dabei macht er sich das Leben mit einem Sturz im Qualifying und Startplatz fünf selbst schwer, kämpft sich aber im Rennen Position um Position nach vorne und fährt den Sieg am Ende souverän nach Hause. , Foto: Repsol
Foto: Repsol14 von 18

Aragon-GP (Platz 1): Marquez schnürt den Doppelpack und gewinnt auch im Motorland. Dabei macht er sich das Leben mit einem Sturz im Qualifying und Startplatz fünf selbst schwer, kämpft sich aber im Rennen Position um Position nach vorne und fährt den Sieg am Ende souverän nach Hause.

Japan-GP (Platz 2): Zum zweiten Mal in dieser Saison kommt es zum Duell Marquez gegen Dovizioso um den Sieg, zum zweiten Mal fällt die Entscheidung in der letzten Kurve, zum zweiten Mal zieht Marquez den Kürzeren. Die Möglichkeit zum Sieg gibt Marquez Dovizioso aber erst durch einen schweren Fehler in der letzten Runde., Foto: LAT Images
Foto: LAT Images15 von 18

Japan-GP (Platz 2): Zum zweiten Mal in dieser Saison kommt es zum Duell Marquez gegen Dovizioso um den Sieg, zum zweiten Mal fällt die Entscheidung in der letzten Kurve, zum zweiten Mal zieht Marquez den Kürzeren. Die Möglichkeit zum Sieg gibt Marquez Dovizioso aber erst durch einen schweren Fehler in der letzten Runde.

Australien-GP (Platz 1): Phillip Island erlebt 2017 die Neuauflage der legendären Schlacht von 2015. Dieses Mal kämpfen anstatt vier zwischenzeitlich aber sogar acht Fahrer um das oberste Treppchen am Podium. Der Sieger heißt am Ende aber wie 2015 Marc Marquez., Foto: HRC
Foto: HRC16 von 18

Australien-GP (Platz 1): Phillip Island erlebt 2017 die Neuauflage der legendären Schlacht von 2015. Dieses Mal kämpfen anstatt vier zwischenzeitlich aber sogar acht Fahrer um das oberste Treppchen am Podium. Der Sieger heißt am Ende aber wie 2015 Marc Marquez.

Malaysia-GP (Platz 4): In Sepang hat Marquez seinen ersten Matchball zum Gewinn des MotoGP-Titels 2017. Er wird aber nur Vierter, während Doviziosos das Rennen gewinnt. Die WM-Entscheidung ist damit vertagt., Foto: Repsol
Foto: Repsol17 von 18

Malaysia-GP (Platz 4): In Sepang hat Marquez seinen ersten Matchball zum Gewinn des MotoGP-Titels 2017. Er wird aber nur Vierter, während Doviziosos das Rennen gewinnt. Die WM-Entscheidung ist damit vertagt.

Valencia-GP (Platz 3): Seinen großen Vorsprung in der WM bringt er ins Ziel. Er führt früh und duelliert sich dann mit Johann Zarco um P1. Beinahe stürzt er dabei und kann nur knapp einen Crash verhindern. Danach cruist er auf Rang 3 ins Ziel, ist aber schon zuvor Weltmeister, da Andrea Dovizioso ausfiel., Foto: Repsol
Foto: Repsol18 von 18

Valencia-GP (Platz 3): Seinen großen Vorsprung in der WM bringt er ins Ziel. Er führt früh und duelliert sich dann mit Johann Zarco um P1. Beinahe stürzt er dabei und kann nur knapp einen Crash verhindern. Danach cruist er auf Rang 3 ins Ziel, ist aber schon zuvor Weltmeister, da Andrea Dovizioso ausfiel.