0,063 - Abstand zwischen den beiden Teamkollegen Esteve Rabat und Mika Kallio, die das Moto2-Rennen in Silverstone auf den Plätzen eins und zwei beendeten. Im Moto3-Rennen ging es noch enger zu. Hier trennten die Teamkollegen Alex Rins und Alex Marquez nur 0,011 Sekunden., Foto: Marc VDS Racing
Foto: Marc VDS Racing1 von 6

0,063 - Abstand zwischen den beiden Teamkollegen Esteve Rabat und Mika Kallio, die das Moto2-Rennen in Silverstone auf den Plätzen eins und zwei beendeten. Im Moto3-Rennen ging es noch enger zu. Hier trennten die Teamkollegen Alex Rins und Alex Marquez nur 0,011 Sekunden.

1 - Seit 2010 fährt die MotoGP in Silverstone, doch am Sonntag gab es eine Premiere: Valentino Rossi schaffte es als Dritter zum ersten Mal auf der britischen Strecke auf das Podium., Foto: Milagro
Foto: Milagro2 von 6

1 - Seit 2010 fährt die MotoGP in Silverstone, doch am Sonntag gab es eine Premiere: Valentino Rossi schaffte es als Dritter zum ersten Mal auf der britischen Strecke auf das Podium.

5 - Beim Heimrennen gab es so viele Briten wie schon lange nicht mehr in der Startaufstellung mit Scott Redding, Cal Crutchlow, Leon Camier, Michael Laverty und Bradley Smith. Die Punkteausbeute war allerdings gering, denn nur Redding und Crutchlow kamen in die Top-15 und holten gemeinsam 10 Zähler., Foto: Gresini Honda
Foto: Gresini Honda3 von 6

5 - Beim Heimrennen gab es so viele Briten wie schon lange nicht mehr in der Startaufstellung mit Scott Redding, Cal Crutchlow, Leon Camier, Michael Laverty und Bradley Smith. Die Punkteausbeute war allerdings gering, denn nur Redding und Crutchlow kamen in die Top-15 und holten gemeinsam 10 Zähler.

11 - So viele Siege hat Marc Marquez in dieser Saison auf dem Konto. Damit fehlt ihm auf den Rekord von Mick Doohan aus dem Jahr 1997 nur noch ein Erfolg., Foto: Milagro
Foto: Milagro4 von 6

11 - So viele Siege hat Marc Marquez in dieser Saison auf dem Konto. Damit fehlt ihm auf den Rekord von Mick Doohan aus dem Jahr 1997 nur noch ein Erfolg.

89 - Vorsprung von Marc Marquez in der WM-Wertung auf den Zweitplatzierten Dani Pedrosa. Gewinnt Marquez auch die nächsten beiden Rennen, muss Pedrosa zweimal Zweiter werden - sonst ist der alte Weltmeister schon in Aragon auch der neue Champion., Foto: Honda
Foto: Honda5 von 6

89 - Vorsprung von Marc Marquez in der WM-Wertung auf den Zweitplatzierten Dani Pedrosa. Gewinnt Marquez auch die nächsten beiden Rennen, muss Pedrosa zweimal Zweiter werden - sonst ist der alte Weltmeister schon in Aragon auch der neue Champion.

246 - Rekord für Rossi. Das Rennen in Siverstone war sein 246. Start in der Königsklasse. Damit ließ er Alex Barros hinter sich und ist alleiniger Rekordhalter. Insgesamt hält er nun bei 306 WM-Rennen und ist nur noch 22 von Loris Capirossis Bestwert entfernt., Foto: Milagro
Foto: Milagro6 von 6

246 - Rekord für Rossi. Das Rennen in Siverstone war sein 246. Start in der Königsklasse. Damit ließ er Alex Barros hinter sich und ist alleiniger Rekordhalter. Insgesamt hält er nun bei 306 WM-Rennen und ist nur noch 22 von Loris Capirossis Bestwert entfernt.