88.222 - Im Vergleich zu den letzten Jahren zeigte sich Le Mans dieses Mal wettermäßig von seiner schönsten Seite. Das zog auch deutlich mehr Fans als in der Vergangenheit an. 88.222 Zuseher fanden sich alleine am Sonntag an der Strecke ein und sorgten für eine neue Rekordkulisse., Foto: Yamaha
Foto: Yamaha1 von 10

88.222 - Im Vergleich zu den letzten Jahren zeigte sich Le Mans dieses Mal wettermäßig von seiner schönsten Seite. Das zog auch deutlich mehr Fans als in der Vergangenheit an. 88.222 Zuseher fanden sich alleine am Sonntag an der Strecke ein und sorgten für eine neue Rekordkulisse.

435 - Durch seinen Sieg im Frankreich-Grand-Prix wurde Marc Marquez zum jüngsten Sieger von fünf Rennen in Serie in der Königsklasse und unterbot die bisherige Bestmarke von Mike Hailwood um satte 435 Tage., Foto: Repsol
Foto: Repsol2 von 10

435 - Durch seinen Sieg im Frankreich-Grand-Prix wurde Marc Marquez zum jüngsten Sieger von fünf Rennen in Serie in der Königsklasse und unterbot die bisherige Bestmarke von Mike Hailwood um satte 435 Tage.

150 - Mit seinem zweiten Platz im Grand Prix von Frankreich holte Valentino Rossi seine 150. Podiumsplatzierung in der Königsklasse. , Foto: Yamaha
Foto: Yamaha3 von 10

150 - Mit seinem zweiten Platz im Grand Prix von Frankreich holte Valentino Rossi seine 150. Podiumsplatzierung in der Königsklasse.

42 - In seinem 42. Grand Prix gelang Isaac Vinales mit Rang drei in Le Mans seine erste Podiumsplatzierung., Foto: Milagro
Foto: Milagro4 von 10

42 - In seinem 42. Grand Prix gelang Isaac Vinales mit Rang drei in Le Mans seine erste Podiumsplatzierung.

25 - In Le Mans schaffte Alvaro Bautista erstmals seit dem Grand Prix von Japan in Motegi 2012 wieder den Sprung auf das Podium und beendete so eine 25 Rennen dauernde Durststrecke., Foto: Milagro
Foto: Milagro5 von 10

25 - In Le Mans schaffte Alvaro Bautista erstmals seit dem Grand Prix von Japan in Motegi 2012 wieder den Sprung auf das Podium und beendete so eine 25 Rennen dauernde Durststrecke.

22 - Erstmals in dieser Saison gingen nur 22 Piloten in ein MotoGP-Wochenende. Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Danilo Petrucci sollte eigentlich Luca Scassa als Ersatzpilot bei Iodaracing an den Start gehen, doch auch verletzte sich bei Testfahrten. So verzichtete das Team auf eine Teilnahme., Foto: Repsol
Foto: Repsol6 von 10

22 - Erstmals in dieser Saison gingen nur 22 Piloten in ein MotoGP-Wochenende. Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Danilo Petrucci sollte eigentlich Luca Scassa als Ersatzpilot bei Iodaracing an den Start gehen, doch auch verletzte sich bei Testfahrten. So verzichtete das Team auf eine Teilnahme.

5 - Mit seiner Serie von fünf Siegen zu Saisonbeginn gelang Marc Marquez ein Kunststück, das zuletzt Giacomo Agostini 1972 schaffte. , Foto: Repsol
Foto: Repsol7 von 10

5 - Mit seiner Serie von fünf Siegen zu Saisonbeginn gelang Marc Marquez ein Kunststück, das zuletzt Giacomo Agostini 1972 schaffte.

4 - Pol Espargaro fuhr mit Rang vier in Le Mans sein bisher bestes MotoGP-Ergebnis ein. Im Qualifying am Samstag war er bereits zum ersten Mal in Startreihe eins gefahren., Foto: Milagro
Foto: Milagro8 von 10

4 - Pol Espargaro fuhr mit Rang vier in Le Mans sein bisher bestes MotoGP-Ergebnis ein. Im Qualifying am Samstag war er bereits zum ersten Mal in Startreihe eins gefahren.

2 - Nach seinem Sieg in Jerez entschied Mika Kallio auch den Frankreich-Grand-Prix für sich und feierte somit seinen zweiten Erfolg in Serie. Es war der erste Back-to-Back-Erfolg für den Finnen in der Motorrad-Weltmeisterschaft., Foto: Marc VDS
Foto: Marc VDS9 von 10

2 - Nach seinem Sieg in Jerez entschied Mika Kallio auch den Frankreich-Grand-Prix für sich und feierte somit seinen zweiten Erfolg in Serie. Es war der erste Back-to-Back-Erfolg für den Finnen in der Motorrad-Weltmeisterschaft.

1 - Bereits in seinem fünften Moto2-Rennen holte Jonas Folger seine erste Pole Position. Efren Vazquez gelang seine erste Pole überhaupt und das bei seinem 111. Antritt in der Motorrad-Weltmeisterschaft., Foto: Arginano
Foto: Arginano 10 von 10

1 - Bereits in seinem fünften Moto2-Rennen holte Jonas Folger seine erste Pole Position. Efren Vazquez gelang seine erste Pole überhaupt und das bei seinem 111. Antritt in der Motorrad-Weltmeisterschaft.