Colin Edwards verkündete in Austin seinen Rücktritt aus der MotoGP. Die Königsklasse des Motorrad-Sports verliert damit den größten Maulhelden aus seinen Reihen. Eine Auswahl seiner markigsten Sprüche:, Foto: Milagro
Foto: Milagro1 von 18

Colin Edwards verkündete in Austin seinen Rücktritt aus der MotoGP. Die Königsklasse des Motorrad-Sports verliert damit den größten Maulhelden aus seinen Reihen. Eine Auswahl seiner markigsten Sprüche:

"Ich habe eine Million Waffen zu Hause und jedes Mal, wenn sie mit einem Jungen ausgeht, wird er nicht draußen auf sie warten, er wird ins Haus kommen. Wenn er hereinkommt, wird er mich dabei sehen, wie ich eine Waffe putze. Er muss wissen, dass ich ihn töten werde, wenn er sie berührt." - Edwards über das mögliche erste Date seiner Tochter , Foto: Sutton
Foto: Sutton2 von 18

"Ich habe eine Million Waffen zu Hause und jedes Mal, wenn sie mit einem Jungen ausgeht, wird er nicht draußen auf sie warten, er wird ins Haus kommen. Wenn er hereinkommt, wird er mich dabei sehen, wie ich eine Waffe putze. Er muss wissen, dass ich ihn töten werde, wenn er sie berührt." - Edwards über das mögliche erste Date seiner Tochter

"Die amerikanische Einstellung ist einfach: Ich reiße dir den Kopf ab und sch**** hinein. So lange man das glaubt, kannst du dich durchsetzen." - Edwards über die Mentalität amerikanischer Motorrad-Profis, Foto: Milagro
Foto: Milagro3 von 18

"Die amerikanische Einstellung ist einfach: Ich reiße dir den Kopf ab und sch**** hinein. So lange man das glaubt, kannst du dich durchsetzen." - Edwards über die Mentalität amerikanischer Motorrad-Profis

"Ich mag keine Ameisen. Aus irgendeinem Grund machen mir Ameisen Angst. Es ist wohl eine meiner größten Ängste. Mann, ich komme mit denen einfach nicht klar." - Selbst Edwards hat vor etwas Angst , Foto: Gauloises Racing
Foto: Gauloises Racing4 von 18

"Ich mag keine Ameisen. Aus irgendeinem Grund machen mir Ameisen Angst. Es ist wohl eine meiner größten Ängste. Mann, ich komme mit denen einfach nicht klar." - Selbst Edwards hat vor etwas Angst

"Mein Lieblings-Charakter ist Jesus von The Big Lebowski, der sagt: 'Niemand verarscht Jesus.' Und niemand verarscht Colin." - Ein gut gemeinter Rat im Umgang mit Edwards, Foto: Gauloises Racing
Foto: Gauloises Racing5 von 18

"Mein Lieblings-Charakter ist Jesus von The Big Lebowski, der sagt: 'Niemand verarscht Jesus.' Und niemand verarscht Colin." - Ein gut gemeinter Rat im Umgang mit Edwards

"Er ist ein Arschloch und sein Crewchief ist ein Arschloch. Wenn sie zusammenarbeiten wollten, hätten wir uns an einen Tisch setzen und das diskutieren sollen. Stattdessen haben sie alles hinter meinem Rücken gemacht." - Edwards über Ex-Teamkollegen James Toseland, der ihm seinen Crewchief abwarb, Foto: Monster Yamaha Tech 3
Foto: Monster Yamaha Tech 36 von 18

"Er ist ein Arschloch und sein Crewchief ist ein Arschloch. Wenn sie zusammenarbeiten wollten, hätten wir uns an einen Tisch setzen und das diskutieren sollen. Stattdessen haben sie alles hinter meinem Rücken gemacht." - Edwards über Ex-Teamkollegen James Toseland, der ihm seinen Crewchief abwarb

"Er ist keine Primadonna - im Gegensatz zu manch anderem Fahrer. Er weiß, dass er kein Arschloch sein muss, nur weil er ein Motorrad schneller fahren kann als die meisten Menschen. Das gibt es heutzutage leider nicht mehr allzu oft." - Edwards über Marc Marquez, Foto: Repsol Honda
Foto: Repsol Honda7 von 18

"Er ist keine Primadonna - im Gegensatz zu manch anderem Fahrer. Er weiß, dass er kein Arschloch sein muss, nur weil er ein Motorrad schneller fahren kann als die meisten Menschen. Das gibt es heutzutage leider nicht mehr allzu oft." - Edwards über Marc Marquez

"Ich bin ein Extremist des rechten Flügels und Gesetze sind zum Brechen da. Wenn du versuchst irgendwelche Regeln zu implementieren die Nein zu diesem oder jenen sagen - das ist alles Bullshit." - Edwards zum mittlerweile gekippten Rookie-Verbot in Werksteams, Foto: Fiat Yamaha
Foto: Fiat Yamaha8 von 18

"Ich bin ein Extremist des rechten Flügels und Gesetze sind zum Brechen da. Wenn du versuchst irgendwelche Regeln zu implementieren die Nein zu diesem oder jenen sagen - das ist alles Bullshit." - Edwards zum mittlerweile gekippten Rookie-Verbot in Werksteams

"Ich kann es verstehen, wenn man gegen Krieg ist, aber am Ende musst du die Leute unterstützen, die da draußen sind und das tun. Sie bekommen einfach nicht genügend Respekt und das ist das Einzige, was ich tun kann." - Edwards über seine Marines-Kappe, die er lange in der Startaufstellung trug, Foto: Milagro
Foto: Milagro9 von 18

"Ich kann es verstehen, wenn man gegen Krieg ist, aber am Ende musst du die Leute unterstützen, die da draußen sind und das tun. Sie bekommen einfach nicht genügend Respekt und das ist das Einzige, was ich tun kann." - Edwards über seine Marines-Kappe, die er lange in der Startaufstellung trug

"Ich sehe das so: Ich habe jetzt keine verdammte Wahl und muss in ein paar Ärsche treten, weil die hier zukucken." - Edwards über den Druck bei Heimrenne, Foto: Sutton
Foto: Sutton10 von 18

"Ich sehe das so: Ich habe jetzt keine verdammte Wahl und muss in ein paar Ärsche treten, weil die hier zukucken." - Edwards über den Druck bei Heimrenne

"Verdammt, da ist eine Motorradrennstrecke hier und dann ziehen Leute her und regen sich über den Lärm auf. Das muss man sich mal vorstellen! Wenn du nicht nahe einer Motorradrennstrecke leben willst, dann pack deine Sachen und hau ab!" - Edwards über Lärm-Debatten mit Anrainern in Assen, Foto: Milagro
Foto: Milagro11 von 18

"Verdammt, da ist eine Motorradrennstrecke hier und dann ziehen Leute her und regen sich über den Lärm auf. Das muss man sich mal vorstellen! Wenn du nicht nahe einer Motorradrennstrecke leben willst, dann pack deine Sachen und hau ab!" - Edwards über Lärm-Debatten mit Anrainern in Assen

"Unsere Kurvengeschwindigkeiten sind im Moment wirklich astronomisch, sodass du, wenn du verdammt noch mal keine Traktionskontrolle hättest, bei jedem verfluchten Rennen in den Orbit fliegen würdest." - Edwards über hilfreiche Elektronik, Foto: Fiat Yamaha
Foto: Fiat Yamaha12 von 18

"Unsere Kurvengeschwindigkeiten sind im Moment wirklich astronomisch, sodass du, wenn du verdammt noch mal keine Traktionskontrolle hättest, bei jedem verfluchten Rennen in den Orbit fliegen würdest." - Edwards über hilfreiche Elektronik

"Diese Woche bin ich rausgegangen und habe mit einem .50-Kaliber geschossen, Zeug in die Luft gesprengt und es fühlt sich an wie jede andere Woche auch." - Edwards bliebt auch direkt vor Saisonstarts ruhig und gelassen, Foto: Fiat Yamaha
Foto: Fiat Yamaha13 von 18

"Diese Woche bin ich rausgegangen und habe mit einem .50-Kaliber geschossen, Zeug in die Luft gesprengt und es fühlt sich an wie jede andere Woche auch." - Edwards bliebt auch direkt vor Saisonstarts ruhig und gelassen

"Ich tendiere dazu schneller zu sein, wenn ich nicht sehe, wo ich hin fahre. Und auf diese Art funktioniert irgendwie alles besser." - Edwards über Nachtrennen, Foto: Yamaha
Foto: Yamaha14 von 18

"Ich tendiere dazu schneller zu sein, wenn ich nicht sehe, wo ich hin fahre. Und auf diese Art funktioniert irgendwie alles besser." - Edwards über Nachtrennen

"Morgen werde ich also 40. Mein Nacken und mein rechtes Knie fühlen sich wie 40 an. Gehirn... 18, vielleicht 19." - Das Barrichello-Syndrom: Eigentlich könnte Colin noch viele Jahre weiter fahren..., Foto: Milagro
Foto: Milagro15 von 18

"Morgen werde ich also 40. Mein Nacken und mein rechtes Knie fühlen sich wie 40 an. Gehirn... 18, vielleicht 19." - Das Barrichello-Syndrom: Eigentlich könnte Colin noch viele Jahre weiter fahren...

"Auf dem anderen Motorrad fühlte ich mich wie ein Affe, der einen Football vögelt. Ich hatte nie ein Gefühl und saß einfach nur drauf." - Bildhafte Beschreibung, was an seinem Bike nicht stimmte..., Foto: Milagro
Foto: Milagro16 von 18

"Auf dem anderen Motorrad fühlte ich mich wie ein Affe, der einen Football vögelt. Ich hatte nie ein Gefühl und saß einfach nur drauf." - Bildhafte Beschreibung, was an seinem Bike nicht stimmte...

"Dieses Bike muss man eben hinten rannehmen, aber wir haben ja alle eine Ex-Freundin, die das auch mochte." -
Colin über die Vorlieben der Forward Yamaha
, Foto: Forward
Foto: Forward17 von 18

"Dieses Bike muss man eben hinten rannehmen, aber wir haben ja alle eine Ex-Freundin, die das auch mochte." - Colin über die Vorlieben der Forward Yamaha

"Ich mag es, Spaß zu haben und ich denke nicht, dass du ein Arschloch sein musst, wenn du erfolgreich bist." - Das Erfolgsgeheimnis, warum ihn jeder vermissen wird..., Foto: Milagro
Foto: Milagro18 von 18

"Ich mag es, Spaß zu haben und ich denke nicht, dass du ein Arschloch sein musst, wenn du erfolgreich bist." - Das Erfolgsgeheimnis, warum ihn jeder vermissen wird...