362 - Durch seinen Ausfall im Grand Prix von Australien verpasste Marc Marquez die Chance, den Allzeitpunkterekord von Jorge Lorenzo aus dem Jahr 2010 zu überbieten. Der Mallorquiner hatte damals 383 Zähler eingefahren, Marquez kann mit zwei Siegen in den verbleibenden Rennen maximal 362 Punkte holen., Foto: Milagro
Foto: Milagro1 von 10

362 - Durch seinen Ausfall im Grand Prix von Australien verpasste Marc Marquez die Chance, den Allzeitpunkterekord von Jorge Lorenzo aus dem Jahr 2010 zu überbieten. Der Mallorquiner hatte damals 383 Zähler eingefahren, Marquez kann mit zwei Siegen in den verbleibenden Rennen maximal 362 Punkte holen.

250 - Valentino Rossi bestritt an diesem Wochenende auf Phillip Island sein 250. Rennen in der Königsklasse der Motorrad-Weltmeisterschaft. Er beendete es mit seinem 82. Sieg standesgemäß. , Foto: Yamaha
Foto: Yamaha2 von 10

250 - Valentino Rossi bestritt an diesem Wochenende auf Phillip Island sein 250. Rennen in der Königsklasse der Motorrad-Weltmeisterschaft. Er beendete es mit seinem 82. Sieg standesgemäß.

176,7 - Trotz schwieriger Bedingungen wurde das MotoGP-Rennen auf Phillip Island zum schnellsten Grand Prix der Saison. Valentino Rossi erreichte eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 176,7 km/h, rund drei km/h mehr als Marc Marquez bei seinem Sieg in Mugello. Ein schnelleres MotoGP-Rennen gab es zuletzt 2004, als Rossi auf dem alten TT-Circuit in Assen 179,9 Stundenkilometer im Schnitt erreichte., Foto: Milagro
Foto: Milagro3 von 10

176,7 - Trotz schwieriger Bedingungen wurde das MotoGP-Rennen auf Phillip Island zum schnellsten Grand Prix der Saison. Valentino Rossi erreichte eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 176,7 km/h, rund drei km/h mehr als Marc Marquez bei seinem Sieg in Mugello. Ein schnelleres MotoGP-Rennen gab es zuletzt 2004, als Rossi auf dem alten TT-Circuit in Assen 179,9 Stundenkilometer im Schnitt erreichte.

44 - Knapp, knapper, Moto3! Auf Phillip Island trennten Sieger Jack Miller und den viertplatzierten Efren Vazquez exakt 44 Tausendstelsekunden, dazwischen lagen die Estrella-Galicia-Piloten Alex Marquez und Alex Rins., Foto: Repsol
Foto: Repsol4 von 10

44 - Knapp, knapper, Moto3! Auf Phillip Island trennten Sieger Jack Miller und den viertplatzierten Efren Vazquez exakt 44 Tausendstelsekunden, dazwischen lagen die Estrella-Galicia-Piloten Alex Marquez und Alex Rins.

14 - Der Grand Prix von Australien war geprägt von zahlreichen Ausfällen. Acht Fahrer stürzten oder waren in Kollisionen verwickelt, Broc Parkes erlitt einen technischen Defekt. So sahen nur 14 Piloten die Zielflagge. So wenige waren es zuletzt beim chaotischen Flag-to-Flag-Rennen in Valencia 2012., Foto: Milagro
Foto: Milagro5 von 10

14 - Der Grand Prix von Australien war geprägt von zahlreichen Ausfällen. Acht Fahrer stürzten oder waren in Kollisionen verwickelt, Broc Parkes erlitt einen technischen Defekt. So sahen nur 14 Piloten die Zielflagge. So wenige waren es zuletzt beim chaotischen Flag-to-Flag-Rennen in Valencia 2012.

12 - Mit seiner Pole Position auf Phillip Island stellte Marc Marquez den Rekord von Mick Doohan und Casey Stoner für die meisten Startplätze in einer Saison ein. In Sepang und Valencia hat er noch die Chance, eine neue Bestmarke zu setzen., Foto: Repsol
Foto: Repsol6 von 10

12 - Mit seiner Pole Position auf Phillip Island stellte Marc Marquez den Rekord von Mick Doohan und Casey Stoner für die meisten Startplätze in einer Saison ein. In Sepang und Valencia hat er noch die Chance, eine neue Bestmarke zu setzen.

5 - Hector Barbera fuhr mit Rang fünf das beste Ergebnis seiner MotoGP-Karriere ein. Bisher war sein stärkstes Resultat ein sechster Platz bei seinem Heimrennen 2011 in Jerez. , Foto: Milagro
Foto: Milagro7 von 10

5 - Hector Barbera fuhr mit Rang fünf das beste Ergebnis seiner MotoGP-Karriere ein. Bisher war sein stärkstes Resultat ein sechster Platz bei seinem Heimrennen 2011 in Jerez.

3 - In der ersten Saisonhälfte funktionierte Marc Marquez wie ein Uhrwerk, in der zweiten Halbzeit häufen sich die Fehler beim alten und neuen Weltmeister. Sein Crash auf Phillip Island war der dritte in den letzten vier Rennen, nachdem er bereits in Misano und Aragon gestürzt war. Lediglich in Motegi blieb er sitzen., Foto: MotoGP.com
Foto: MotoGP.com8 von 10

3 - In der ersten Saisonhälfte funktionierte Marc Marquez wie ein Uhrwerk, in der zweiten Halbzeit häufen sich die Fehler beim alten und neuen Weltmeister. Sein Crash auf Phillip Island war der dritte in den letzten vier Rennen, nachdem er bereits in Misano und Aragon gestürzt war. Lediglich in Motegi blieb er sitzen.

1 - Bradley Smith fuhr auf Phillip Island mit Rang drei sein erstes MotoGP-Podium ein. 34 Rennen in der Königsklasse brauchte er dafür., Foto: Yamaha
Foto: Yamaha9 von 10

1 - Bradley Smith fuhr auf Phillip Island mit Rang drei sein erstes MotoGP-Podium ein. 34 Rennen in der Königsklasse brauchte er dafür.

0 - Nach dem Sturz von Marc Marquez und der durch die Kollision mit Andrea Iannone erzwungenen Aufgabe von Dani Pedrosa verließ Repsol Honda Phillip Island ohne einen einzigen Zähler. Zuletzt war das dominierende Team der letzten zwei Jahrzehnte 2010 bei einem Rennen ohne Punkte geblieben - ebenfalls in Australien. Damals musste Pedrosa verletzungsbedingt auf einen Start verzichten, Andrea Dovizioso fiel im Rennen aus., Foto: Repsol
Foto: Repsol10 von 10

0 - Nach dem Sturz von Marc Marquez und der durch die Kollision mit Andrea Iannone erzwungenen Aufgabe von Dani Pedrosa verließ Repsol Honda Phillip Island ohne einen einzigen Zähler. Zuletzt war das dominierende Team der letzten zwei Jahrzehnte 2010 bei einem Rennen ohne Punkte geblieben - ebenfalls in Australien. Damals musste Pedrosa verletzungsbedingt auf einen Start verzichten, Andrea Dovizioso fiel im Rennen aus.