Moto2 News, Nachrichten, Meldungen

News, Bilder, Ergebnisse und aktuelle Informationen zur Moto2 und weiteren Motorsport-Rennserien.

Kallio gewinnt erstmals in der Moto2

Kallio gewinnt erstmals in der Moto2

Der Tschechien-Grand-Prix entwickelte sich zu einem klassischen Moto2-Krimi, in dem schließlich die ersten Sechs innerhalb von 1,5 Sekunden lag

Moto2 - Tschechien GP 2013 - Rennen - Ergebnis

Moto2 - Tschechien GP 2013 - Rennen - Ergebnis

Warm-Up: Cortese knapp hinter Rabat

Warm-Up: Cortese knapp hinter Rabat

Um ein Haar hätte es für Sandro Cortese zur Bestzeit gereicht. Der Himmel über Brünn verspriht für die Rennen aber nichts Gutes.

Tschechien GP - 10. Lauf

Aegerter Zehnter, Krummenacher leidet

Aegerter Zehnter, Krummenacher leidet

Dominique Aegerter musste sich als Zehnter knapp seinem Landsmann Tom Lüthi beugen. Randy Krummenacher hingegen stürzte zweimal und wurde 22.

Leichte Enttäuschung bei Schrötter

Leichte Enttäuschung bei Schrötter

Marcel Schrötter bekam im Qualifying die Spätfolgen seines Sturzes am Freitag zu spüren: Viel Setuparbeit musste nachgeholt werden, am Ende blieb Platz elf.

Lüthi trotz Fahrwerksproblemen Achter

Lüthi trotz Fahrwerksproblemen Achter

Mit einer fahrerischen Glanzleistung auf seiner 17. und letzten Runde sicherte sich Tom Lüthi in der Qualifikation zum Brünn-GP den achten Startplatz.

Cortese zeigt beste Quali

Cortese zeigt beste Quali

Nach Platz fünf in der Qualifikation zum Tschechien Grand Prix strahlte Sandro Cortese erleichtert und hat nun beste Hoffnungen für das zehnte Saisonrennen.

Nakagami ist bereit für ersten Sieg

Nakagami ist bereit für ersten Sieg

Takaaki Nakagami freute sich in Brünn zwar über seine zweite Pole Position, hofft nun aber, dass er diese endlich in den ersten Sieg umwandeln kann.

Nakagami dominiert im Qualifying

Nakagami dominiert im Qualifying

Takaaki Nakagami sicherte sich in Brünn die Pole Position für den Tschechien-Grand-Prix der Moto2-Klasse.

Moto2 - Tschechien GP 2013 - Startaufstellung - Ergebnis

Moto2 - Tschechien GP 2013 - Startaufstellung - Ergebnis

Rabat wechselt zu Marc VDS Racing

Rabat wechselt zu Marc VDS Racing

Moto2-Pilot Esteve Rabat wird die nächsten beiden Saisons in der Moto2 für das Marc-VDS-Racing-Team bestreiten.

Lüthi verliert Bestzeit-Duell

Lüthi verliert Bestzeit-Duell

Tom Lüthi kämpft im 3. Freien Training in Brünn um die schnellste Zeit, unterliegt aber. Die WM-Leader sehen sich die Jagd von hinten an.

Aegerter und Krummenacher im richtigen Zug

Aegerter und Krummenacher im richtigen Zug

Dominique Aegerter und Randy Krummenacher kämpften in Brünn mit dem welligen Belag, schafften es aber, sich im engen Moto2-Feld zu behaupten.

Gelungener Start für Cortese

Gelungener Start für Cortese

Der erste Trainingstag zum Großen Preis von Tschechien begann mit einem achten und einem zwölften Platz für Sandro Cortese.

Turbulenter Tag für Schrötter

Turbulenter Tag für Schrötter

Marcel Schrötter ging am Freitag durch dick und dünn. Nach einem Sturz im ersten Training fuhr er im zweiten auf dem Niveau seines Teamkollegen Xavier Simeon.

Lüthi Zweiter im ersten Training

Lüthi Zweiter im ersten Training

Tom Lüthi erwischte beim Grand Prix der Tschechischen Republik in Brünn einen Start nach Maß.

Kallio toppt die Zeitenlisten

Kallio toppt die Zeitenlisten

Mika Kallio führte das zweite Freie Training zum Tschechien GP vor Takaaki Nakagami und Pol Espargaro an.

Espargaro startet in Brünn an der Spitze

Espargaro startet in Brünn an der Spitze

Pol Espargao gab die erste Bestzeit am Brünn-Wochenende vor und platzierte sich am Freitagmorgen noch vor Thomas Lüthi und Esteve Rabat.

Schrötter nach Indy besonders motiviert

Schrötter nach Indy besonders motiviert

Marcel Schrötter hat sich für den Grand Prix auf dem tschechischen Brno Circuit besonders viel vorgenommen.

Cortese: Früher oder später kommt die Belohnung

Cortese: Früher oder später kommt die Belohnung

An diesem Wochenende kehrt Sandro Cortese an den Ort zurück, wo er 2011 seinen ersten Grand-Prix-Sieg feierte.

Aegerter: Angriff bis zur letzten Kurve

Aegerter: Angriff bis zur letzten Kurve

Dominique Aegerter konnte sich in Indianapolis an der Spitze festbeißen. Randy Krummenacher punktete hingegen nicht.

Cortese: Erwartungen nicht erfüllt

Cortese: Erwartungen nicht erfüllt

Sandro Cortese konnte seinen guten Startplatz nicht punkten und ging in Indianapolis leer aus.

Lüthi: Zumindest der Arm macht mit

Lüthi: Zumindest der Arm macht mit

Tom Lüthi erlebte in Indianapolis nicht das erhoffte Rennen. Am Ende reichte es nur für Rang 13, aber zumindest sein Arm machte alle Anstrengungen mit.

Indianapolis GP - 9. Lauf

Schrötter: Zwischen Kiesbett und Frust

Schrötter: Zwischen Kiesbett und Frust

Marcel Schrötter hatte sich für das Rennen in Indianapolis viel vorgenommen, musste sich nach zwei Ausflügen ins Kiesbett aber mit Rang 15 begügen.

Die Stimmen vom Podium

Die Stimmen vom Podium

Tito Rabat sicherte sich Indianapolis mit einem tollen Finish den Sieg. Das sagten die Top-3 nach dem Rennen.

Rabat siegt beim Indianapolis GP

Rabat siegt beim Indianapolis GP

Esteve Rabat gewann in Indianapolis sein zweites Rennen in dieser Saison, nachdem er in der Schlussphase noch Takaaki Nakagami abfangen konnte.

Moto2 - Indianapolis GP 2013 - Rennen - Ergebnis

Moto2 - Indianapolis GP 2013 - Rennen - Ergebnis

Redding auch im Warm-Up voran

Redding auch im Warm-Up voran

Scott Redding sicherte sich nach der Pole Position am Samstag auch im sonntäglichen Warm-Up der Moto2-Klasse die Bestzeit.