Moto2 News, Nachrichten, Meldungen

News, Bilder, Ergebnisse und aktuelle Informationen zur Moto2 und weiteren Motorsport-Rennserien.

Die Stimmen aus der ersten Reihe

Die Stimmen aus der ersten Reihe

In der ersten Reihe der Moto2 in Silverstone strahlte nur WM-Leader Redding. Die anderen machen sich Sorgen um Sonntag.

Nakagami erneut auf Pole Position

Nakagami erneut auf Pole Position

Takaaki Nakagami wird auch den Großbritannien-Grand-Prix der Moto2-Klasse von Startplatz eins aus in Angriff nehmen.

Moto2 - Großbritannien GP 2013 - Startaufstellung - Ergebnis

Moto2 - Großbritannien GP 2013 - Startaufstellung - Ergebnis

Zarco erneut Schnellster

Zarco erneut Schnellster

Johann Zarco bestätigte in Silverstone seine Bestzeit vom Freitag und lag auch im dritten Training voran.

Cortese: Schmerzen sind erträglich

Cortese: Schmerzen sind erträglich

Sandro Cortese musste sich in Silverstone selbst ans Limit pushen, nachdem er sich erst in Brünn den Arm gebrochen hatte.

Krummenacher gleich zweimal am Boden

Krummenacher gleich zweimal am Boden

Randy Krummenacher machte in Silverstone mehrfach Bekannstschaft mit dem Asphalt - nicht ganz freiwillig.

Eingewöhnungsschwierigkeiten für Schrötter

Eingewöhnungsschwierigkeiten für Schrötter

Marcel Schrötter ist nach dem Freitag noch nicht zufrieden: Neben viel Setuparbeit hatte er noch leichte Schwierigkeiten, sich auf Silverstone einzuschießen.

Lüthi auch in Silverstone in Topform

Lüthi auch in Silverstone in Topform

Nachdem Tom Lüthi vor einer Woche beim Rennen in Brünn den dritten Platz erobert hatte, fuhr er am ersten Trainingstag in Silverstone abermals auf Rang drei.

Trainingsbestzeit nur ein Zwischenschritt

Trainingsbestzeit nur ein Zwischenschritt

Trotz eines äußerst erfolgreichen Trainingsfreitags ist Johann Zarco noch nicht zufrieden. Verbesserungen am Motorrad sollen ein gutes Qualifying sichern.

Zarco im zweiten Training voran

Zarco im zweiten Training voran

Johann Zarco sicherte sich im zweiten Freien Training der Moto2-Klasse in Silverstone etwas überraschend die Bestzeit.

Redding bei Heimspiel gleich Schnellster

Redding bei Heimspiel gleich Schnellster

Scott Redding eröffnete das Wochenende zu seinem Heimrennen in Silverstone direkt mit einer Bestzeit.

Krummenacher ist hoch motiviert

Krummenacher ist hoch motiviert

Randy Krummenacher blickt dem elften Saisonrennen der Moto2 besonders erwartungsvoll entgegen.

Schrötter: schwieriges Wochenende in Silverstone

Schrötter: schwieriges Wochenende in Silverstone

Bei der Premiere in Silverstone auf einer Moto2-Maschine steht für Marcel Schrötter der Gesamtfortschritt im Vordergrund. Das Paket soll verbessert werden.

O'Halloran ersetzt di Meglio in Silverstone

O'Halloran ersetzt di Meglio in Silverstone

Das JiR Team hat für das Silverstone-Wochenende einen Fahrer der britischen Supersport als Ersatz für den verletzten Mike di Meglio verpflichtet.

Cortese erfolgreich operiert

Cortese erfolgreich operiert

Sandro Cortese wurde am Montag am Unterarm operiert. Er wird in Silverstone die Zähne zusammenbeißen.

Aegerter enttäuscht

Aegerter enttäuscht

Gemischte Gefühle bei Technomag carXpert: Dominique Aegerter hatte sich viel mehr erhofft, Randy Krummenacher macht zuversichtlich weiter.

Schrötter mit viel Pech in Brünn

Schrötter mit viel Pech in Brünn

Marcel Schrötter kam in Brünn unverschuldet zu Sturz, will das Wochenende aber so schnell wie möglich abhaken.

Cortese: Arm gebrochen

Cortese: Arm gebrochen

Sandro Cortese zeigte in Brünn sein bestes Moto2-Rennen, stürzte aber unglücklich und muss nun am Arm operiert werden.

Lüthi: Chattering in den Griff gekriegt

Lüthi: Chattering in den Griff gekriegt

Tom Lüthi schnupperte in Brünn endlich wieder Führungsluft. Obwohl die Chattering-Probleme sich langsam bessern, hat er Sorgen bezüglich Silverstone.

Kallio: Das ist unglaublich

Kallio: Das ist unglaublich

Erster Sieg nach Donington 2008: Mika Kallio strahlte in Brünn. Takaaki Nakagami und Thomas Lüthi fanden sich mit Rang zwei und drei ab.

Kallio gewinnt erstmals in der Moto2

Kallio gewinnt erstmals in der Moto2

Der Tschechien-Grand-Prix entwickelte sich zu einem klassischen Moto2-Krimi, in dem schließlich die ersten Sechs innerhalb von 1,5 Sekunden lag

Moto2 - Tschechien GP 2013 - Rennen - Ergebnis

Moto2 - Tschechien GP 2013 - Rennen - Ergebnis

Warm-Up: Cortese knapp hinter Rabat

Warm-Up: Cortese knapp hinter Rabat

Um ein Haar hätte es für Sandro Cortese zur Bestzeit gereicht. Der Himmel über Brünn verspriht für die Rennen aber nichts Gutes.

Tschechien GP - 10. Lauf

Aegerter Zehnter, Krummenacher leidet

Aegerter Zehnter, Krummenacher leidet

Dominique Aegerter musste sich als Zehnter knapp seinem Landsmann Tom Lüthi beugen. Randy Krummenacher hingegen stürzte zweimal und wurde 22.

Leichte Enttäuschung bei Schrötter

Leichte Enttäuschung bei Schrötter

Marcel Schrötter bekam im Qualifying die Spätfolgen seines Sturzes am Freitag zu spüren: Viel Setuparbeit musste nachgeholt werden, am Ende blieb Platz elf.

Lüthi trotz Fahrwerksproblemen Achter

Lüthi trotz Fahrwerksproblemen Achter

Mit einer fahrerischen Glanzleistung auf seiner 17. und letzten Runde sicherte sich Tom Lüthi in der Qualifikation zum Brünn-GP den achten Startplatz.

Cortese zeigt beste Quali

Cortese zeigt beste Quali

Nach Platz fünf in der Qualifikation zum Tschechien Grand Prix strahlte Sandro Cortese erleichtert und hat nun beste Hoffnungen für das zehnte Saisonrennen.

Nakagami ist bereit für ersten Sieg

Nakagami ist bereit für ersten Sieg

Takaaki Nakagami freute sich in Brünn zwar über seine zweite Pole Position, hofft nun aber, dass er diese endlich in den ersten Sieg umwandeln kann.

Nakagami dominiert im Qualifying

Nakagami dominiert im Qualifying

Takaaki Nakagami sicherte sich in Brünn die Pole Position für den Tschechien-Grand-Prix der Moto2-Klasse.