Moto2 News, Nachrichten, Meldungen

News, Bilder, Ergebnisse und aktuelle Informationen zur Moto2 und weiteren Motorsport-Rennserien.

Marcel Schrötter

Marcel Schrötter

Marcel Schrötter erklärte Motorsport-Magazin.com, was ihn im Rennen von Misano aufhielt und was er dagegen machen will.

Die Stimmen vom Podium

Die Stimmen vom Podium

Pol Espargaro gratulierte nach dem Sieg in Misano seinem Gegner Takaak Nakagami, der seinerseits Shoya Tomizawa gedachte.

San Marino GP - 12. Lauf

Espargaro schlägt in Misano im WM-Kampf zurück

Espargaro schlägt in Misano im WM-Kampf zurück

Emotionaler Sieg in Misano: Pol Espargaro nimmt Scott Redding beim San Marino GP viele Punkte ab.

Moto2 - San Marino GP 2013 - Rennen - Ergebnis

Moto2 - San Marino GP 2013 - Rennen - Ergebnis

Rabat setzt erste Sonntagsbestmarke

Rabat setzt erste Sonntagsbestmarke

Esteve Rabat, Takaaki Nakagami, Scott Redding und Pol Espargaro kämpften schon im Warm-Up zum San Marino GP um die Spitze.

Krummenacher hat Motorrad gravierend verändert

Krummenacher hat Motorrad gravierend verändert

Randy Krummenacher belegte im Qualifying in Misano P18 und spricht über seine Pläne für das Rennen.

Dominique Aegerter

Dominique Aegerter

Dominique Aegerter erklärte Motorsport-Magazin.com, warum er mit seiner Qualifikation in Misano nicht zufrieden war und woran er bis zum Rennen noch arbeitet.

Schrötter will Redding fordern

Schrötter will Redding fordern

Marcel Schrötter freute sich nach dem Qualifying in Misano über den neunten Rang und erklärt seine Pläne für Sonntag.

Cortese: Bin mir keiner Schuld bewusst

Cortese: Bin mir keiner Schuld bewusst

Sandro Cortese wurde nach dem Qualifying in Misano bestraft. So ganz nachvollziehen will der Moto3-Champion die Begründung dafür nicht.

Sucipto zerstörte Lüthis letzte Runde

Sucipto zerstörte Lüthis letzte Runde

Tom Lüthi duellierte sich in Misano um die Pole Position, wurde aber von einem schleichenden Konkurrenten ausgebremst.

Die Stimmen zum Qualifying

Die Stimmen zum Qualifying

In der ersten Startreihe der Moto2 ging es in Misano heiß her. Das sagten Pol Espargaro, Tito Rabat und Taka Nakagami nach dem Qualifying.

Moto2-Pole geht an Espargaro

Moto2-Pole geht an Espargaro

Pol Espargaro gibt sich im WM-Duell mit Scott Redding noch nicht geschlagen und zeigt ein tolles Qualifying in Misano.

Moto2 - San Marino GP 2013 - Startaufstellung - Ergebnis

Moto2 - San Marino GP 2013 - Startaufstellung - Ergebnis

Rabat verblüfft im 3. Training

Rabat verblüfft im 3. Training

Takaaki Nakagami wird auf dem Weg zur dritten Bestzeit von Esteve Rabat gestoppt. Marcel Schrötter und Sandro Cortese überzeugen.

Aegerter kontrolliert

Aegerter kontrolliert

Dominique Aegerter war am Freitag in Misano zuversichtlich, dass er sich noch weitersteigern kann. Randy Krummenacher hatte einen schwierigen Auftakt.

Schrötter macht sich keinen Druck

Schrötter macht sich keinen Druck

Marcel Schrötter beendete den Freitag in Misano auf Platz 14. Ein Resultat, auf das er aufbauen möchte.

Schrecksekunde für Lüthi

Schrecksekunde für Lüthi

Tom Lüthi war im Training in Misano vorne dabei, musste aber auch durch eine haarige Situation nach dem Sturz eines Kollegen.

Cortese muss seinen Arm noch schonen

Cortese muss seinen Arm noch schonen

Sandro Cortese musste seine Kilometer in Misano etwas herunterschrauben. Dafür war er schnell.

2. Training: Nakagami stürzt nach Bestzeit

2. Training: Nakagami stürzt nach Bestzeit

Takaaki Nakagami drückte dem 2. Training in Misano seinen Stempel auf und sorgte am Ende für eine Schrecksekunde.

Nakagami gibt die Pace vor

Nakagami gibt die Pace vor

Takaaki Nakagami fuhr am Freitagvormittag in Misano eine erste Trainingsbestzeit, mit der er Esteve Rabat und Thomas Lüthi hinter sich ließ.

Cortese mit gutem Gefühl nach Misano

Cortese mit gutem Gefühl nach Misano

Das zwölfte Moto2-Rennen der Saison in Misano bedeutet gleichzeitig das dritte Heimrennen des Halb-Italieners Sandro Cortese. Die Verletzung hat sich gebessert.

Schrötter: Enttäuschungen abgehakt

Schrötter: Enttäuschungen abgehakt

Marcel Schrötter will in Misano die Geister der letzten Rennen abschütteln. Er hat seine Lehren gezogen.

Krummenacher: Schrittweise zurück zu alter Stärke

Krummenacher: Schrittweise zurück zu alter Stärke

Nach hartnäckiger Verletzung, Stürzen und Krankheit ist Moto2-Pilot Randy Krummenacher immer noch nicht richtig fit. Für Misano erhofft er sich eine Steigerung.

Rabat: Hoffnung als Durchhalteparole

Rabat: Hoffnung als Durchhalteparole

Bei bereits 57 Punkten Rückstand auf Scott Redding scheint der Moto2-WM-Traum von Esteve Rabat bereits geplatzt. In Misano will er aufs Podest.

Hält Espargaro dem Druck stand?

Hält Espargaro dem Druck stand?

Nach seinem schwarzen Moto2-Wochenende in Silverstone muss Pol Espargaro Überflieger Scott Redding in Misano zwingend schlagen. Er hofft auf den Trend.

Redding: Mit Siebenmeilenstiefeln Richtung Titel

Redding: Mit Siebenmeilenstiefeln Richtung Titel

Nach Silverstone-"Traumwochenende" mit Moto2-Heimsieg und der Bekanntgabe des MotoGP-Engagements für 2014 will Scott Redding in Misano den nächsten Triumph.

Video - Auffahrunfall im Moto2-Warm-Up

Video - Auffahrunfall im Moto2-Warm-Up

Dani Rivas übersah am Ende des Moto2-Warm-Ups die Piloten, die bereits für Startübungen angehalten hatten.

Großbritannien GP - 11. Lauf

Schrötter knapp an Punkten vorbei

Schrötter knapp an Punkten vorbei

Marcel Schrötter erlebte ein enttäuschendes Rennen in Silverstone und blieb mit Rang 16 knapp außerhalb der Punkte. Es war nicht sein Wochenende.