Langzeit-Talent

Fairuz Fauzy ist schon seit 2001 in internationel Formel-Nachwuchsklassen unterwegs - Bäume hat er allerdings nirgends ausgerissen. Angefangen in der Formel Renault arbeitete er sich durch die Formel 3 bis in die GP2 Serie nach oben, wo er insgesamt 44 Rennen bestritt.

Für Punkte reichte es allerdings nie. In seinen beiden Saisons für DAMS und Super Nova International fuhr der Malaie meist hinterher und landete in der Gesamtwertung abgeschlagen auf den hinteren Rängen.

Nach seinem ersten Formel-1-Test für das damalige Spyker-Team zeigt die Formkurve von Fauzy immerhin etwas nach oben. Unter der Obhut von Alex Yoong gewann er ein Rennen in der A1 Grand Prix Serie, auch in der GP2 Asia war er erfolgreich.

Seinen bisher größten Erfolg sammelte Fauzy in der Saison 2009. In der Formel Renault 3.5 wurde er hinter Bertrand Baguette Vize-Meister.