GP2 Asien

Fünfte Saison angekündigt - 2011 gleich zwei Mal in Abu Dhabi

Die fünfte Saison der GP2 Asia Serie wird im November 2011 in Abu Dhabi gestartet.
von Fabian Schneider

Motorsport-Magazin.com - Erst am gestrigen Dienstag haben die Organisatoren der GP2 Serie bekannt gegeben, dass das Saisonfinale der Meisterschaft in der kommenden Saison nicht mehr in Abu Dhabi stattfinden wird. Ganz aus dem Kalender will man das lukrative Rennen dann aber doch nicht streichen - 2011 wird die GP2 Asia Rennserie im Rahmen der Formel 1-Weltmeisterschaft auf dem Yas Marina Circuit an den Start gehen.

Für die Teams macht das keinen großen Unterschied. Alle Mannschaften gehen in beiden Serien an den Start, auch die meisten Fahrer sind mit an Board. Ab 2011 kommt zudem in beiden Serien das selbe Auto zu Einsatz.

Damit ist die GP2 Asia im kommenden Jahr ganze zwei Mal in Abu Dhabi zu Gast. Zunächst im Februar, dann noch als Teil der vierten Saison, dann gemeinsam mit der Formel 1 im November - als Start in die fünfte Saison.


Weitere Inhalte:
Mehr Motorsport
Wir suchen Mitarbeiter