Formula Student

Launch des RP15c steht bevor - Dynamics 2015 bei drei internationalen Events

Das Formula-Student-Team Dynamics e.V. aus Regensburg erobert auch 2015 Europa. In Ungarn, Spanien und Deutschland sind die Uni-Racer am Start.

Motorsport-Magazin.com - Der Dynamics e.V. tritt im Sommer 2015 bei Events der Formula Student in Deutschland, Ungarn und Spanien und gegen die Teams anderer Hochschulen an. Nach der Registrationsphase stecken die Dynamics nun mitten in der Fertigungsphase des neuen Boliden. Schon bald will das Team den RP15c feierlich enthüllen und bei den internationalen Wettbewerben um die vorderen Plätze kämpfen.

Formula Student Germany (FSG) - Hockenheimring

Von 28. Juli bis zum 2. August werden auf dem Hockenheimring über 100 Teams aus aller Welt zusammenkommen, um die Punkterichter mit ihren leistungsstarken Elektro- und Verbrennerfahrzeugen zu überzeugen. Der FSG-Event wird dieses Jahr zum zehnten Mal auf der 4,6 Kilometer langen Grand-Prix-Rennstrecke stattfinden.

Beim Heimevent in Hockenheim geht es hoch her - Foto: FSG - Hirvonen

Für den Dynamics e.V. ist die Teilnahme an der FSG - dem Heimevent - eine Traditionsveranstaltung, die seit Vereinsgründung im Jahr 2008 noch nie ausgelassen wurde. Das Team konnte seine Leistung in diesen Jahren stetig steigern: Nach einem 14. Platz im Jahr 2014 sollen in Hockenheim nun nach langer harter Arbeit endlich die Top-10 geknackt werden.

Formula Student Hungary (FSH) - Györ-Gönyü Harbour

Die Fahrt ins 500 Kilometer entfernte Györ-Gönyü ist ebenfalls nicht neu für das Team: Vom 20. bis 23. August wird der Dynamics e.V. zum vierten Mal am FSH Event auf der am Hafen gelegenen Rennstrecke antreten. Ein Event bedeutet immer hohe Erwartungen, viele neue Eindrücke und vor allem große Herausforderungen für das ganze Team. "Wir freuen uns, auch in Ungarn das Können unseres Teams erneut unter Beweis zu stellen!", schreibt das Team.

Die Dynamics waren bereits im Vorjahr in Spanien - Foto: Dynamics e.V.

Formula Student Spain (FSS) - Circuit de Barcelona-Catalunya

Schnelle Autos, glühende Sonne und aufgeheizte Stimmung - dieses Bild wird sich den Zuschauern und Teilnehmern der FSS zwischen dem 27. und 30. August am Circuit de Barcelona-Catalunya bieten. Spanien gewährt im Jahr 2015 Studenten aus aller Welt zum sechsten Mal die Gelegenheit, ihr Können unter Beweis zu stellen und ihre Rennwagen über den Asphalt zu jagen.

Trotz der langen Anreise freuen sich die Teammitglieder der Dynamics dieses Jahr zum dritten Mal darauf, ihre Ausrüstung und den RP nach Barcelona zu transportieren und sich gegenüber der großen Konkurrenz aus aller Welt zu beweisen.


Weitere Inhalte:
Mehr Motorsport
Wir suchen Mitarbeiter
Mitarbeiter Motorsport Designer Journalismus Programmierer Video