Portrait:

Felix Rosenqvist begann seine Motorsportkarriere 2004 im Kartsport, ehe er 2007 in den Formelsport wechselte. Nach einigen Jahren in diversen Renault-Nachwuchsklassen stieg der Schwede 2012 in die Formel-3-Europameisterschaft, wo er zunächst für Mücke Motorsport an den Start ging.

Nach den Plätzen drei, zwei und acht in der Gesamtwertung krönte sich Rosenquvist 2015 in Diensten des Prema Powerteams zum Meister. Zudem gewann er zwei Mal das wichtigste Formel-3-Rennen, den Macau Grand Prix.

Als Belohnung für seine guten Leistungen wurde Rosenqvist zur Saison 2016 von Mercedes als DTM-Ersatzfahrer engagiert, darüber hinaus ging er in der Indy Lights Series an den Start. Nach dem Wechsel von Esteban Ocon in die Formel 1 wurde Rosenqvist im Sommer schließlich zum Einsatzpiloten befördert und holte bei seiner DTM-Premiere prompt einen Punkt.

Neben seinem Engagement in der DTM tritt Rosenqvist in der Saison 2016/17 zudem in der FIA Formel-E-Meisterschaft für Mahindra an.